• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Transport und Aufbewahrung Gasflasche

Ich als Feuerwehrmann würde dir, falls ich dich dabei erwische einfach den Hals umdrehen.
.

Wollte eigentlich nicht mehr antworten!
Aber da kann ich nicht anders!
Ausgerechnet DU redest von Anstand?
Du bist einer derjenigen die mit ihrer Angeberei weil sie eine "Uniform" tragen Leute die selbstlos helfen in Verruf bringen!
Das ist meine Meinung und du tust mir echt Leid!
Ich habe gerade gesehen das man so Typen wie Dich auf eine Ignorieren Liste setzen kann!
Gratuliere Dir.
Dann brauch ich Deinen Schwachfug nicht mehr lesen!
Du bist der erste!
 
hm - Sommerloch? oder akute Untergrillung:D? ....ging ja eigendlich um leere Gasflaschen in Tiefgaragen... und nicht um umgedrehte Hälse ....der Ton macht die Musik...
 
...eine volle kann man im Auto nicht von einer leeren unterscheiden, schon gar nicht wenns brennt.
Über Kerzen haben wir hier nicht gesprochen, sondern über Glasflaschen.
Mit einem Lkw fährt man nicht in Tiefgaragen.
Hier wird ständig gejault, wie gefährlich "scheunentore verschließen und Gasi unbeaufsichtigt" ist, da hat keiner von euch große Klappe, denn da geht es ja unmittelbar um die eigene Haut.


Fasst euch alle mal an den Kopf bevor ihr hier unsachlich, beleidigend oder fahrlässig werdet.

...vielen Dank an diejenigen, die etwas Anstand und Verantwortung haben und deshalb keine Glasflaschen mit in eine Tiefgarage nehmen.

Die Frage, welche reelle Gefahr von einer leeren Gasflasche nun ausgeht, ist damit nicht wirklich beantwortet oder?
 
Du bist einer derjenigen die mit ihrer Angeberei weil sie eine "Uniform" tragen Leute die selbstlos helfen in Verruf bringen!
Das ist meine Meinung und du tust mir echt Leid!
Schade, dass es keinen "Gefällt mir nicht"-Button gibt...

Kein Gruß!

Balkonglut
 
Die Frage, welche reelle Gefahr von einer leeren Gasflasche nun ausgeht, ist damit nicht wirklich beantwortet oder?
Wohl nicht beantwortet, aber das kann sich jeder ja selbst beantworten: Von einer LEEREN Gasflasche geht DIREKT sicher keine Gefahr aus! Was @Progress 57/5 wohl meint ist, dass er, als Feuerwehrmann, bei einem Brand nun mal nicht erkennen kann ob die voll oder leer ist und er unter Umständen (und das kann ich nachvollziehen) halt einfach Angst um sein eigenes Leben bekommt.

Aber warum das jetzt hier so eskalieren muss.... :hmmmm:
 
Die Frage, welche reelle Gefahr von einer leeren Gasflasche nun ausgeht, ist damit nicht wirklich beantwortet oder?

Doch, eine leere Glasflasche im brennenden Auto führt dazu das sich der vorgehende Trupp wegen der scheinbar akuten Gefahr zurückzieht.
Das fick.... Pärchen drei Autos weiter, wird erst später, erstickt oder verkohlt gefunden und geborgen.

Sollte euch aber auch allen egal sein, da Feuerwehrmänner wie ich arrogant und rechthaberisch sind, von Lkw-Fahrern gehasst werden und sowieso zu nix gut sind.

Ich jedenfalls transponiere keine gasbuddeln, wenn ich in Tiefgaragen parke, lagere keine Glasflaschen im Keller und lasse meinen Hund/ Kind auch nicht mit brennenden Kerzen alleine.

.....tut mir leid wenn sich hier Leute persönlich angegriffen fühlten, das mit dem Hals umdrehen war eine Floskel, wie sie in meiner Sprache schon seit sicherlich einigen Jahrzehnten angewandt wird.

Beim Threadstarter entschuldige ich mich dafür trotzdem hochachtungsvoll und bitte ihn über sein handeln nachzudenken und dann eine für ihn annehmbare Entscheidung zu treffen

Zu guter letzt, ein Hoch auf alle Lkw-Fahrer die wenn sie müde sind auf einem Rastplatz pennen und nicht im Graben oder Stauende für Chaos Sorgen.......
 
Sollte euch aber auch allen egal sein, da Feuerwehrmänner wie ich arrogant und rechthaberisch sind, von Lkw-Fahrern gehasst werden und sowieso zu nix gut sind.

Ruhig Brauner! ;)

Ich hätte bis vor ein paar Stunden auch völlig unbesorgt meine leere Gasflasche im Auto, in der Tiefgarage, den Tag über gelassen. Und...

lagere keine Glasflaschen im Keller

...lagere meine Gasflaschen (im Moment) auch noch im Keller (dachte, da ist es kühl, usw.)

Dafür ist ein Forum da, dass man sich einfach austauscht....(gedanklich) zurücktritt.....und mal über die Argumente des anderen nachdenkt!

Und Edit meint: Danke @ : Die Glasflaschen werde ich dann auch besser verstauen, damit es
Das fick.... Pärchen drei Autos weiter
nicht in ihr Spiel einbezieht!:D
 
Ruhig Brauner! ;)

Bin die Ruhe selbst......

Das ist generell meine Meinung zu Brummifahrern, nicht als Angriff gemeint. ( das mit dem pennen wenn müde)



Ich hätte bis vor ein paar Stunden auch völlig unbesorgt meine leere Gasflasche im Auto, in der Tiefgarage, den Tag über gelassen. Und...


....schön das darüber nachdenkst, das wollte ich bezwecken....



...lagere meine Gasflaschen (im Moment) auch noch im Keller (dachte, da ist es kühl, usw.)



Das Problem ist nicht nur der Brandfall, sondern auch das Propan schwerer als Luft ist und sich bei einer undichten Flasche im Keller sammelt. Auch hier wollte ich nur zum nachdenken anregen, was zumindest bei dir schon mal funktioniert hat.....

Dafür ist ein Forum da, dass man sich einfach austauscht....(gedanklich) zurücktritt.....und mal über die Argumente des anderen nachdenkt!



Für Multizitate bin ich zu doof.......;-)
 
Ha
warum nicht? Der Weg zu weit:D? Nicht genug Platz:P?



Spässle gemacht - war vermutlich nur ein tipselfehler, der im Eifer des Gefechts ........aber muss es wirklich gleich ein Gefecht sein?:hmmmm:

fröhliches Sommerloch noch...:sonne:
.....und geschmackvolles Grillen:kugel:

:prost:

Gruss


Jaaaaa, Gasflasche, nicht Glasflasche....:-)
 
Also meine Flaschen stehen draußen unterm Grill oder in der ebenerdigen, belüfteten (Durchzug) Garage. Wenn ich manchmal glühende Kohlen in der Garage hab (ersticken nachm Grillen) stell ich die Flasche raus. Pralle Sonne versuch ich zu vermeiden, macht mir aber keine Sorgen.

Transportieren im Auto ist natürlich unvermeidbar, aber parke ich den Tag über beim Büro kommt die Flasche hinters Auto.

Meine Flaschen werden restlos leer genuckelt und stehen dann mit offenem Ventil mindestens eine Nacht. Transportkappe ist immer drauf, mein Gashändler lässt niemanden ohne losfahren (war mal ohne da, weil die Kappe erst nicht auffindbar war) und nimmt n 5er als Pfand.

Mag übervorsichtig sein, ich erinnere mich aber noch daran, als ich lieber aus sicherer Entfernung mein Auto per Fernbedienung geöffnet hab und zu einem kleinen Prozentsatz mit einem Feuerball gerechnet hab. Natürlich total unrealistisch, fühlt sich aber doof an.

Die Hinweise von Progress sind nachvollziehbar, die andere Seite der Diskussion leider nicht.

Mag jeder halten wie er will, ich bleib bei KISS: keep it simple and save.
 
Ich als Feuerwehrmann würde dir, falls ich dich dabei erwische einfach den Hals umdrehen.

:o Ich dachte bis dato die Feuerwehr hat den Auftrag, Menschen zu retten?

Auf eine Antwort von Dir lege ich keinen wert und wenn doch werde ich nicht mehr darauf Antworten.

... ohne Worte ..

. ..
Fasst euch alle mal an den Kopf bevor ihr hier unsachlich, beleidigend oder fahrlässig werdet.

...

@Progress 57/5 dieser Thread war bis zu deinen hier zitierten Kommentaren sehr sachlich geführt.
Bitte fasse deine Beiträge ebenfalls sachlich ... danke :sun:

:prost:
 
Bitte schlagt mich nicht, wenn ich nochmal was zum Thema schreibe. :bdsm:

Weil ich ein aehnliches Problem, aber mit offenem Parkplatz in der Sonne habe, fahre ich lieber erstmal nach der Arbeit zum Baumarkt und hole eine volle Flasche, kurz bevor die alte leer ist. (Ich habe nicht viel Platz und moechte da keine Reserveflasche rumstehen haben.) Wenn die vorherige dann leer ist, bringe ich sie morgens zum Baumarkt und hole mir das Pfand zurueck.

Lieber eine zusaetzliche Fahrt zum Baumarkt als Experimente mit einer Gasflasche mit Restfuellung im Auto.
 
Hallo,

Diese Fragen kommen immer wieder hoch. Früher (viel früher) waren mir die Flaschen auch suspekt. Jetzt aber nicht mehr.

Flaschen können in der prallen Sonne stehen. Da passiert GAR nichts. Sonst wäre schon jeder Dachdecker und jeder Asphaltbauer bei Manitu.
Flaschen haben im Keller und den heute dicht geschlossenen Garagen nichts zu suchen. Sind immer im Freien zu lagern. Oder gut belüfteter Unterstand. Muss ja nicht 20cm Schnee drauf liegen.
Wenn ich Flaschen tausche, fahre ich direkt zum Markt bzw. Tankstelle und wieder zurück. Egal ob voll oder leer.

Keine Experimente. Und dann gibt es auch keine Fragen und Probleme.

Ich habe drei Pullen. 11+11+5. Da läuft nichts trocken.

Christian
 
Zurück
Oben Unten