• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trip to Coburg - Hundeheimholung mit Hindernissen

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillgemeinde!

Was ich noch vergessen hab, Euch zu erzählen!

Zeit: 7.2.2013
Auftrag: Heimholung eines Dackelwelpen aus der Stadt der fränkischen Krone
Teilnehmer: zaubervati, GöGa, kl. WuKi, Rauhhaardackel Sepperl
Abfahrt: 04:30 Uhr

Gemütliche Anfahrt über Tschechien, Vignettenkauf vor Iglau
und schöne ruhige Anfahrt ins Altreich über Pilsen.::koithema::

lt. Navi Ankunft: 10:45 Uhr:
Ich hatte erwartungsvoll, praktisch schon den Duft einer Coburgschen Bratwurst in der Nase als ich noch beschloss, kurz nach Bamberg, noch schnell auf einem typisch deutschen, sauberen Autobahnparkplatz noch einmal Wasser abzuschlagen, als mich 2 freundliche Mitarbeiter der hiesigen Autobahnmeisterei freundlich informierten: "Sie haban da an Plattn!":patsch:
Shice, tatsächlich links hinten stand der Gummi des Hinterrades verdächtig eng zwischen Felge und Asphalt.

Die GöGa sagte noch am Vortag: "...willst Du nicht mal den Kofferraum ausräumen?" - ich noch drauf. "Hey, wir fahrn doch nur schnell nach Coburg, da mach ich nicht gleich eine komplette Kofferrauminspektion!"
Nun binnen Minuten stapelte sich der Kofferrauminhalt, nach Wertigkeit georndnet - immerhin war der Parkplatz schneenass - rund ums Heck unseres Autos.

Ein Blick in die Hinterradmulde verhieß weiterhin nix Gutes.
Kein Reserverad - sondern nur ein nettes Spielzeug, welches mittels einem Kompressor eine Flüssigkeit in den havarierten Reifen pumpen soll?!
Zu allem Überdruss konnte ich dies nur erahnen, da ich leider nicht in Besitz der Fahrzeugbetriebsanleitung war. Ich hatte diese vor 3 Tagen einem Freund geborgt. "Nimm Sie nur, ich brauch sie eh nicht, kenn praktisch alles bei meinem Auto, habs ja schon 2 Jahre!":pfeif:

Als ehmals juveniler begeisterter Comicleser war ich jedoch in der Lage die am Kompressor angebrachten Zeichen und die spärlichen ausländischen Kommentare zu deuten (.... mein Französische hatte mich ja schließlich durch die Matura gebracht) und vor allem meinem kl. WuKi, die wie immer die Ruhe weg hatte, sei Dank, dass sich der Reifen langsam wieder füllte.

::gassi::
GöGa hatte sich inzwischen auf das andere Ende des Parkplatzes mit dem Sepperl verrollt: "Hör sofort mit dem lauten gotteslästerlichen Fluchen auf, glaubst Du die Leute hier verstehen unseren Dialekt nicht. Schämen muss ich mich da wieder, bis in den Boden hinein!"
"Des san da eh nur Lutherische, bei denen derf ma das!" herrschte ich schon unsicher zurück.
Mein kleines studiertes WuKi sprang in die Bresche. "Mindestens 60 Prozent evangelisch!" ::drücken::
"Stad seids, aba schnell!"

Dank moderner Segnungen schlug unser Navi in Luftlinie 10 km einen Reifendienst vor. Wunderbar!

Ohne Probleme ereicheten wir den Oberfränkischen Reifenschuster:
Netter Familienbetrieb, sogar den Semperitreifen hatte er lagernd.
Also gleich ins Büro zum Zahlen, während der Senior-Chef ans Reifen ummontieren ging.
P1070435 (Small).JPG

P1070434 (Small).JPG

Als ich wieder die Montagehalle betrat schüttelte der Pneu-Opi den Kopf:
"...do geht nix, die Feich is hih!" Obwohl dem Fränkischen nicht ganz Herr, konnte ich aufgrund intensiven mundartlicher Aussagen dieser Volksgruppe im GSV-Forum sorgenschwer gleich übersetzen: Die Felge war im Eimer. An der Innenseite war sie ohne mechanische Beeinträchtigung quer ca. 5 cm eingerissen.

Es ist Freitag Mittag - was tun? Unsere freundlichen Oberfranken machten sich auf nach Bamberg um eine neue Felge zu besorgen! Prima Eingeborene.:thumb1::thumb1::thumb1:

Zwischenzeitig konnten wir die Ortschaft erkunden, denn aufgrund der zu absovierenden Wegdistanzen der Felgenbringung werden wir wohl 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen müssen.
Beim Einfahren haben wir doch ein Wirtshaus gesehen, also losgetippelt. An der Gemeindeanschlagtafel erfahren wir dass der Jagdleiter Göring heißt. Gleichzeitig steht der Name auch an der Glocke des Wirtshauses
Jedoch die Namensvettern des umstrittenen Reichsjägermeisters sind nicht zugegen und so drehen wir unermüdlich unsere Dorfrunden.:frust:

Mein Sepperl ist der Meinung, kein wie immer geartetes endogenes Würstl in der verschlafenen Gemeinde zu lassen, was die GöGa immer nervöser werden lässt. „Der gackst uns noch sicher heut ins Auto, wenn dann die Aufregung mit dem neuen Hund kommt! Tu doch was, wir rennen jetzt schon 2 Stunden hier rum und der Hund hat noch kein Gackerl gemacht!“

Ehefrauen, respektive Mütter, haben immer diesen Drang die Stoffwechselendprodukt-Ausscheidungen der Rahmenfamilie zu kontrollieren – speziell auf Reisen oder kurz vor dem Fortgehen.
Der Freud-Siegi hat große Teile der Psychotherapie sicherlich seiner Mama zu verdanken.“Siegmund, bevor die auf die Uni gehst, komm geh noch schnell aufs Klo. Hast Du heut schon Kaka gemacht? Drückt Dich das Bauchi leicht? Vor der Vorlesung gehst Du noch schnell aufs Professorenklo. Soll ich Deinen Hochschulrektor anrufen, dass er Dich dran erinnert?“

Also herrsche ich pflichtbewusst meinen Bauhund an: „ So Sepperl, jetzt scheiß daher aber dalli, sonst gibt’s a paar Watschen hinter die Ohren!“ – „Nicht so laut, Herrschaft!“ eh klar, schon wieder nicht recht, der Angebeteten. „... und Deine Ausdrucksweise, was sollen die Leut von uns denken!“
„Bitte Schätzchen!“ ich versuche mein Goldstück zu besänftigen, „erstens werden wir hier sowieso praktisch nie wieder herkommen, außer zum Kulmbacher Bierfest, aber da war ich jetzt auch schon über 20 Jahre nicht mehr ...“
„Ja, weil der Willi und Du Euch so derartig aufgeführt habts ...“
„Du warst ja gar nicht mit!“ –
„Is, ja auch egal! Ich hab ja alles von seiner Frau erzählt bekommen!“

„Sei Frau, dass ich net lach“ sag ich, „von der ist er doch schon wieder über 10 Jahre geschieden, von dem verlogenen Luder!“ und setze fort „ und was werden sich die Leut hier schon viel denken:
Ein paar gestrandete Österreicher in Tracht, mit einem Dackel und einer kaputten Felge. Kein Mittagessen und der Mann hat daher, ob seiner Hungerödeme a Bißerl geflucht.
DAS ist Stoff für mehrere Seiten in der Dorfchronik!“

Ob ihrs glaubt oder nicht, die Felge kam, der Reifen wurde wieder montiert und wir kamen um 15:00 Uhr in Coburg an.
Mein Programm (Besichtigungen, Schmankerlfuttern usw.) war den Bach runter.

Inzwischen war der Hundezüchter kurz weggefahren, sodass wir auf denselben nunmehr noch eine Stunde warten mussten.
Es ist schön Gefangener der Hoffnung zu sein.::engerl::

Dann kam unsere Leni:




P1070449 (Small).JPG


P1070452 (Small).JPG


Obwohl noch andere Hündinnen zur Disposition standen, waren sich Hundeeltern und Welpe sofort einig – ab sofort gehören wir zusammen.

Während dessen hatte der Stammdackel im Auto fast bis zum Scheibenzerbersten ein Bellkonzert veranstaltet (aus Ausbildungsgründen kann er so etwas ununterbrochen mehrere Stunden)
P1070437 (Small).JPG

und zeigte sich schier entsetzt als wir mit der kleinen Hundedame aufgekreuzt waren.

Die Kleine hat ihn jedoch sofort umgart, sodass er den Widerstand gegen den Familienzuwachs schnell aufgab.
P1070614 (Small).JPG


Da ich letztendlich aber nahrungsmitteltechnisch am Ende meiner Kräfte angelangt war, steuerte ich ohne weiteres die von siggi 2 vermittelte Destination an.
Besten Dank SIGGI !
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/suche-gutes-wirtshaus-coburg.181799/

Vielen Dank auch allen Anderen für die guten Tips, ich konnte diese jedoch vor der Abfahrt nicht mehr lesen.
Das ist einfach das Schöne an diesem Forum – hier werden Sie geholfen!


Elsi Hunger (Small).jpg

Der „Grosch“ war ein Hit. Obwohl es bei unserem Einlaufen „nur“ die kleine Karte gab, langten wir kräftig zu:

Schweinsbraten mit 2erlei fränkischen Knödeln und Kraut für das kl. WuKi und mich
P1070471 (Small).JPG

P1070469 (Small).JPG


P1070470 (Small).JPG

und Sauerbraten für die GöGa.
Dazu endlich Bier!

Die Familie ist wieder glücklich.
P1070468 (Small).JPG



... und eine Wegzehrung wird auch eingepackt.


P1070472 (Small).JPG





Dann noch schnell – unter GöGa-Protest (die hat nunmehr auch wieder genug Kondition zur Opposition) bei einem Bier-Outlet stehengeblieben
und die für die Gewichtsverteilung auf Langstrecken problematischen leeren Ladeflächen und Stauräume im Kofferraum befüllt.

P1070474 (Small).JPG



Die Heimfahrt gestaltete sich, nach einem ReWe-Besuch zwecks Requirierung von Küchen- und Feuchttücher -
der kleine Hund hatte vor lauter Aufregung ins Auto gekotzt und gekackt -(.... und der Sepperl immer noch keinen Negerbolzen abgesetzt) ::discus::
ruhig und undramatisch.

Endlich daheim gabs für den Neuzugang dann das erste Futter in good ol’ Austria.
P1070482 (Small).JPG


Nur die Hundehütte, die ich in der Bucht ersteigert hatte,
ist für die Kleine noch etwas gewöhnungsbedürftig!



















P1070747 (Small).JPG


P1070750 (Small).JPG


Servus
::Flagge::

P1070435 (Small).JPG


P1070434 (Small).JPG


P1070437 (Small).JPG


P1070449 (Small).JPG


P1070452 (Small).JPG


P1070469 (Small).JPG


P1070470 (Small).JPG


P1070472 (Small).JPG


P1070473 (Small).JPG


P1070474 (Small).JPG


P1070475 (Small) (3).JPG


P1070482 (Small).JPG


P1070471 (Small).JPG


Elsi Hunger (Small).jpg


P1070614 (Small).JPG


P1070747 (Small).JPG


P1070750 (Small).JPG


P1070468 (Small).JPG
 

Anhänge

  • P1070435 (Small).JPG
    P1070435 (Small).JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 1.512
  • P1070434 (Small).JPG
    P1070434 (Small).JPG
    42 KB · Aufrufe: 1.517
  • P1070482 (Small).JPG
    P1070482 (Small).JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 1.518
  • P1070475 (Small) (3).JPG
    P1070475 (Small) (3).JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 700
  • P1070474 (Small).JPG
    P1070474 (Small).JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 1.548
  • P1070473 (Small).JPG
    P1070473 (Small).JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 737
  • P1070472 (Small).JPG
    P1070472 (Small).JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 1.540
  • P1070469 (Small).JPG
    P1070469 (Small).JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 1.524
  • P1070452 (Small).JPG
    P1070452 (Small).JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 1.528
  • P1070449 (Small).JPG
    P1070449 (Small).JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 1.518
  • P1070437 (Small).JPG
    P1070437 (Small).JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 1.530
  • P1070471 (Small).JPG
    P1070471 (Small).JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 1.562
  • Elsi Hunger (Small).jpg
    Elsi Hunger (Small).jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1.525
  • P1070470 (Small).JPG
    P1070470 (Small).JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 1.550
  • P1070614 (Small).JPG
    P1070614 (Small).JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 1.455
  • P1070747 (Small).JPG
    P1070747 (Small).JPG
    30 KB · Aufrufe: 1.507
  • P1070750 (Small).JPG
    P1070750 (Small).JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 1.523
  • P1070468 (Small).JPG
    P1070468 (Small).JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 1.506
Ich mag Deine Art zu schreiben!


Die hat so etwas..................lebendiges.:-D


Schöne Story,

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.:prost:
 
Hallo Zaubervati,

was für eine geniale Geschichte. Ich hätte gerne die Audio-Version im Dialekt gehört.
Danke
Ich hab viel gelacht
Gruß
Michael
 
Schöner Bericht! :top:

Danke!

:prost:


Aber kriegt ma bei uns in Ö. net a so an Dackerl...?
 
schön geschrieben :anstoßen:
 
Schöner Bericht! :top:

Aber kriegt ma bei uns in Ö. net a so an Dackerl...?


TECKEL!!!!!! heißt das und nicht Dackel!!!!

der Dackel schläft bei der Oma auf der Couch & der Teckel geht beim Zaubervati jagen..........
 
...und wieder eine sehr schöne und kurzweilige Geschichte :ingo:
 
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Sie wird es sicher sehr, sehr gut bei euch haben.

Dein Bericht wie immer Oberklasse. Einfach schön zu lesen. Danke!

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 
::dankedir::
für die Kompliments Euch allen.

@Andrew91: unser Sepperl stammt aus einer ausgesuchten Zucht und hat in seinem Stammbaum viele ausgesuchte Österreichische Zwinger.
Zur Blutauffrischung in der Zucht, muss man schon, so wie ich in weiterer Folge mit unserer Leni vorhabe, schon mal in die weitere Ferne schauen.
Daher ein deutscher Züchter.
Meine Frau hat auch deutsche Eltern - schau mal meine feschen Kinder an!
::bierprost::

@guzzitreiber:
Lieber Kollege, bei uns in ::östflagge:: heißt es "Dackel" oder "Dachshund".
Ob im Erd- oder Kunstbau, bei der Schweißarbeit oder beim Sauriegeln -
auf der Couch
P1080672 (Small).JPG

findest Du unsere Jagdfreunde auch allemal!
Bei der Oma haben sie einen bequemen Fauteuil!

@siggi_2: Dackel sind primäre Allround-Jagdhunde, die außer Apportieren vom Hase aufwärts eigentlich alles können. Da sie speziell, in der heutigen Körperform seit ca. 200 Jahren, Spezialisten in der Baujagd sind, sind sie sehr wesensfest und beherzt.
Dies macht es notig, dass man sich von Früh an sehr intensiv mit ihnen beschäftigen muss.
Der Dackel ist daher alles andere als ein Schoßhund und die schlechten Angewohnheiten (Wadlbeißer) die ihm zugeschrieben werden,
liegen daran, dass solche Hunde schlecht oder gar nicht abgeführt worden sind.
PN ist unterwegs!

Servus
::Flagge::
 

Anhänge

  • P1080672 (Small).JPG
    P1080672 (Small).JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 1.040
@ Zaubervati

das ist nun mal in D so das Du einen Hundeführer(Jäger) nicht schlimmer beleidigen kannst als wenn Du seinen Hund(Dackel-Teckel) Dackel nennst
und nicht Teckel.......

es sollen schon Personen dadurch durch die Jägerprüfung gefallen sein bzw
war diese Aussage dann der Point of no Return um den/die Kandidatin
dann solange zu schurigeln/fragen bis man sie durchfallen lassen konnte.....



aber nichts desto weniger trotz:
Danke für die Supergeschichte und viel Spaß mit der Teckel-Dame
WaiHai

Guzzitreiber
 
:lach::lach::lach:

Deine Berichte zu lesen ist immer wieder ein richtiger Spass !!:thumb2:

Gruß Matthias
 
@ Zaubervati

das ist nun mal in D so das Du einen Hundeführer(Jäger) nicht schlimmer beleidigen kannst als wenn Du seinen Hund(Dackel-Teckel) Dackel nennst
und nicht Teckel.......

Guzzitreiber

Wenn Du bei uns zu einem Jäger "Teckel" [deckl] sagst, glaubt der, Du meinst seinen Hut! :lach:



Weidmannheil!

Servus
::Flagge::
 
Danke für diese schönen Bericht. Ich habe laut gelacht!

Ich hatte auch schon einen Rauhaardackel. Ich kann Dir nur beipflichten, sehr wesenfest. Sie müssen gut ausgebildet und auch gut beschäftigt werden. Sonst übernehmen sie die Rudelführung:devil:
 
Zurück
Oben Unten