• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

trockenfleisch aus einen 57iger weber smokey mounten

Bayernsmoker*

Militanter Veganer
servus,
eine frage zu den 57iger wts vom weber.
ich würde gern trockenfleisch damit machen, statt wasser sand in die wanne damit es trocken im wt-smoker bleibt.

meine frage: hat jemand schon mal versucht den wts auf 50 bis 60 grad über mehr stunden ca. 8h laufen zu lassen?

gruss aus bayern
 
Verstehe die Frage nicht ganz.
Versuch doch über die Kohlenmenge bzw. über die Luftzufuhr die Temperatur so niedrig zu halten.

Andi
 
würd mich ja interessieren ob er mit weniger kohle für die temperatur(ca.55grad) dann auch noch über stunden konstant läuft oder nicht. hab noch keinen bestellt deswegen ist es schlecht mitn ausprobieren. will ihn speziel zum trockenfleisch herstellen kaufen. halt aber nur wenns auch funktioniert das er über 8 stunden auf ca.55 gad läuft.

bei grill fürst oder wie die seite heißt ist der 57 grad auf 450 euro mit versand. falls noch jemand am überlegen ist ihn auch zu kaufen.
 
Willst du wissen ob man den WSM auch mit Sand anstelle von Wasser betreiben kann? Wenn ja: Ja, kann man.

Ansonsten verstehe ich auch nicht was du meinst.
 
Moin,

1. ja man kann den wsm mit sand betreiben, dauert dann natürlich länger bis die temperatur erreicht ist.

2. Man kann den wsm auch ohne sand/wasser betreiben. 3-4 durchgeglühte Briketts auf einen kleinen Haufen Briketts legen und bei 60-70grad einpendeln lassen. Hab schon Beef jerky gemacht im Wsm hat wunderbar funktioniert.

Ich finde 450eu ausgeben, nur um Trockenfleisch zu machen etwas übertrieben. Da kannst du dir auch einen Dörrautomat für 60 Euro kaufen.

Gruss lutz
 
ah ok danke, genau das wollte ich wissen ob man ihn auch bei 60 grad konstant einpendeln lassen kann. ja nur zum trockenfleisch ist er vllt zu schade, hab gestern mitn 57iger weber ribs gemacht und da würde ein watersmoker mit mehr nutzbaren fläche auch nicht schaden.


denk das es sicher im el fuego auch geht, trockenfleisch geht sicher in jeden smoker. mir geht es darum das ich ihn anmach auf ca. 60 grad bring und dann auch mal 8 stunden wegfahren kann ohne nachzuheizen oder regeln.
 
Zurück
Oben Unten