• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türkisch-griechische Grillplatte

Wie geil!
Ich kann's direkt schmecken!
Viele Grüße,
Axolis
 
Hallo,

genau so macht mir das Lesen von Berichten wirklich Spaß :respekt:

Auffallend schöne Bilder von einer offensichtlich sehr guten Grill-Aktion. Das ist wirklich
sensationell2.gif
 

Anhänge

  • sensationell2.gif
    sensationell2.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 1.142
Absolut Klasse! Danke fürs zeigen!!
 
Super gegrillt und sehr schöne Bilder...

Toll gemacht!
 
Sehr lecker, die Grillplatte. Und auch die Bilder sind klasse.
Ich habe richtigen Appetit bekommen.
Das werde ich auch einmal auf meine ToDo-Liste nehmen.
Danke für die Anregung!
 
Danke fürs Anfixen, sowas muss ich mal wieder machen! Sieht sehr lecker aus! :prost:
 
Glückwunsch,
sehr schön dokumentiert und mit tollen Bildern versehen. :respekt:
Dann auch noch die passenden Rezepte mit eingestellt.
So ist man in der Lage diese leckeren Vergrillungen auch nachzubauen. :v:

Da hätte ich sehr gerne mit am Tisch gesessen und von den vielen Leckereien genascht. :pfeif:
 
Grillteller und Wrap gefallen mir sehr gut :)
 
Ich stehe auch unheimlich auf griechisches Essen. Leider ist es relativ schwer das so hinzubekommen, dass es schmeckt wie im Restaurant.
Der Tzatziki war jedenfalls schon mal richtig nah dran am Restaurant. Hier mal das Rezept falls es jemand ausprobieren möchte:

- 1kg griechischer oder türkischer 10% Joghurt
- 2 Salatgurken
- 10 Knoblauchzehen gepresst
- 6 EL Olivenöl
- 3 EL Essig
- 2 TL Pfeffer
- Salz zum abschmecken

Die beiden Gurken halbieren und das Kerngehäuse mit einem Löffel rauskratzen. Danach raspeln und mit etwas Salz vermischen. 5 Minuten warten und dann in einem Stofftuch kräftig das Restwasser rauspressen.
Mit allen weiteren Zutaten vermischen und am besten über Nacht ziehen lassen. Gelegentlich durchrühren und vorsichtig mit Salz abschmecken.

Davon geht einem tierisch einer ab, und den Kollegen am nächsten Tag auch! :mornin::puke2::blinky:

Das Rezept wird ausprobiert! Am besten musst dann noch im Großraumbüro arbeiten....:D
 
Ich habe richtig Appetit bekommen. Ist sofort auf meiner todo Liste gelandet.
 
Zurück
Oben Unten