• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tüten für Vakuumierer

Und?

Wie sieht es denn nun aus, gibts schon was Neues? Ansonsten kannst du es hier mal versuchen, die sind recht entspannt: Vakuumtüten, und vor allem gings echt verdammt schnell mit dem Liefern. Hoffe es hilft dir!:grün:
 
:hmmmm:

so wies aussieht, sind diese Tüten aber nicht goffriert, d.h. nur für die Profi-Vakuumierer geeignet

:_hutheb:

:weizen:
 
Ich bezeichne meinen LaVa V300 Premium mal als Profigerät, aber leider klappt es da auch nicht mit den nicht geoffrierten Beutel: das Gerät saugt einfach nicht ab :-(
Habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht :cry:
 
weils ein anderes System ist …

und daß der La-Va ein "Profigerät'" ist -- ja nee is klar .. aber eben nicht ein Kammergerät, sondern immer noch ein "Absauger".

Das hier sind Siegelrandbeutel für Kammergeräte, und die werden halt landläufig als "Profigeräte" bezeichnet, zumindest bei uns hier.… :_hutheb:

Funzzen aber auch im La-Va -- kommt bloß auf die Technik drauf an :evil:

:weizen:
 
Guten Abend aus Bremen,

habe neulich in der Flimmerkiste einen Bericht über Weichmachern in Folien, Spielzeug und auch Werkzeug gesehen. Das kam sehr bedenklich für die Gesundheit rüber. Heute wird ja sehr viel in Folien verpackt. Die Folien, die ich im lava verwende, z. B. die von Allpax sind ja relativ dick gegenüber denen, die im Supermarkt oder als Frischhaltefolie benutzt werden. Ich möchte das vakuminieren auch wirklich nicht aufgeben. Ist hier etwas über die "Inhaltstoffe" der Folien für das vakuminieren bekannt?
:-?
 
Ich behaupte mal, dass die "Lebensmittelecht" sind, genauso wie alle Tüten und Behältnisse, die dafür gedacht sind, Essen zu beherbergen...
 
sagt mal, kann man die tüten auch mehrfach verwenden, sprich reinigen?

wie macht ihr das, oder werft ihr sie nach einmal fleisch einschweißen weg? wird dann ne ganz schön teure angelegenheit.

gruß
der holger
 
sagt mal, kann man die tüten auch mehrfach verwenden, sprich reinigen?

wie macht ihr das, oder werft ihr sie nach einmal fleisch einschweißen weg? wird dann ne ganz schön teure angelegenheit.

Erstens ist der Thread jetzt schon über 3 Jahre alt, aber wenn dir schon die Tüten zu teuer sind, was willst du dann darin vakuumieren???

Manche Tüten sollte man einfach nicht reinigen und wieder verwenden..:lachen:
 
Wenn ich aus dem Beutel nur etwas entnehme, dann vakuumiere ich denselben wieder neu. Ansonsten werden die nach Gebrauch weggeworfen, sind doch nur Centartikel...
 
Erstens ist der Thread jetzt schon über 3 Jahre alt, aber wenn dir schon die Tüten zu teuer sind, was willst du dann darin vakuumieren???

Manche Tüten sollte man einfach nicht reinigen und wieder verwenden..:lachen:

kann sein, dass der fred schon über 3 jahre alt ist, wäre aber trotzdem mal gut zu wissen.....

... merkel ist auch schon über 50 jahre alt und is ne tolle kanzlerin :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten