• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tzatzikieis

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Inspiriert von den Rezepten einer geeisten Gurkensuppe (ist im Sommer eine spitzen Vorspeise) habe ich hier das "geeist" mal wortwörtlich genommen. Aber seht selbst:

1 Gurke
1 Knoblauchzehe
500g Joghurt
Salz und Pfeffer

Die Gurke schälen und entkernen (sollten danach ca. 200-300g sein) und zusammen mit dem Knoblauch mit dem Stabmixer fein pürieren. Anschl. das Joghurt dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ev. über Nacht reifen lassen und dann ab in die Eismaschine.
 
Ich hab letztens auch ein Tzazikieis zu einer Lammkeule gemacht. War geil, vor allem die Augen meiner Kumpels dazu :)
Ich habe allerdings die Gurke geraspelt, das geht auch gut und ich finde es sieht gut aus mit den Stückchen im Eis.
 
Ich habe allerdings die Gurke geraspelt, das geht auch gut und ich finde es sieht gut aus mit den Stückchen im Eis.

Das ist eine gute Idee.
Ist es trotz der Stückchen zu einem cremigen Eis geworden?
 
und gut ausgedrückt.

Das habe ich bei meinem nicht getan, um nicht an Geschmack zu verlieren.
Darunter hat aber meiner Meinung nach die Konsistenz gelitten, weil zu viel Wasser in der Eismasse war.
Ist eines der Dinge, die ich beim nächsten Mal anders machen werde.
Knoblauch war mit einer Zehe auch an der unteren Grenze (ich hatte befürchtet, dass das noch nachzieht - war aber nicht der Fall).
 
Das habe ich bei meinem nicht getan, um nicht an Geschmack zu verlieren.
Darunter hat aber meiner Meinung nach die Konsistenz gelitten, weil zu viel Wasser in der Eismasse war.
Ist eines der Dinge, die ich beim nächsten Mal anders machen werde.
Knoblauch war mit einer Zehe auch an der unteren Grenze (ich hatte befürchtet, dass das noch nachzieht - war aber nicht der Fall).

Bei solchen Experimenten muss man sich einfach ran tasten bis man seins gefunden hat. Das ist ja der Spaß :)
 
Zurück
Oben Unten