• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

U 32 das Tauchbootprojekt

Was soll man angesichts dieses Teils noch sagen! Mir fehlen die Worte! Ich versuchs mal:
HÖL-LE !! Halt die Esse fest!! Waaaahn-sinn!!
Alles vie zu flach. Einfach Glückwunsch!


Grüße vom Südharz
Tom
 
Durch das Thema mit der Reverse-Flow-Bombe bin ich auf das hier gestoßen. Bei so einem Projekt machts auch nix wenn man das nach langer Zeit nochmal rauskramt! Sieht ja top aus dein Smoker und hat echt Style :-D
:respekt:
 
Ich find das Boot auch Spitze.

Würde mich Interessieren wie es sich eingelebt hat. Wurde es schon oft genutzt? Konnte es schon mal ausgelastet werden? Wenn ja mit welcher Gästezahl? Welche Konstruktionsdetails haben sich bewährt und welche waren im Rückblick nicht rentabel?
 
Was mich mal interessiert, was ist den nu mit der Begrillung der echten U32 Besatzung? Was in der Mache?

:bilder::bilder::bilder::bilder:
 
Genial das Teil. Würde mich auch interessieren wie sich das Boot in der Praxis geschlagen hat.
 
Moinsen,

U 32 war so ca. 6 - 8 x im Einsatz.
Meist nur wegen Show bzw. weil ich keinen kleinen/normalen Smoker habe.
Entweder in Familie oder im Freundeskreis (sogar ein GSV-OT)

Die bisher größter Auslastung war zur Einweihungsparty eines Kumpels
Dort wurden ca. 70 - 80 Leute mit Rippen, PP und Braten abgefertigt...
War auch nur Teillast... Rippen im liegen ... PP im UDS vorbereitet.

Im Sommer steht mein 40'er an - Gartenparty - natürlich mit dem Boot.

Bisher habe ich keine unnötigen Bauteile ausmachen können.
der Aufbau ist ja recht simpel gehalten.
zwei Zuluftregler (Zwischen Firebox und der jeweiligen Kammer) und
ein Abgasregler je Schornstein müssen sein und machen ihren Job.

Aufgrund der geringen Stützlast muss ich bei längeren Transportfahrten
auf eigener Achse (welche ich natürlich - da verboten - nicht durchführe)
die Plates und Gitter alle vorne in die vordere/kleine Kammer legen um bis 70 km/h
einigermaßen stabil fahren zu können (Skoda Octavia Kombi).

Ich mußte feststellen daß bei tiefen Außentemperatuen die Brennkammer fast zu klein ist
bzw. der Zug nicht ausreicht...
Ein Winterbetrieb mit voller Beladung (beide Kammern) würde glaube ich nicht wirklich funktionieren.



Das gute Stück steht schon über ein halbes Jahr unter der Plane in meiner Auffahrt
... werde die Tage mal einen Kontrollblick werfen und dann eine Frühjahrsinspektion (durchheizen und einölen)

Gruß,
Andreas
 
Cool danke schon einmal für Rückmeldung. Also an deiner stelle würde ich den kleinen an mich verkaufen ;). Du hast wieder mehr Platz in deiner Einfahrt und bei mir wird er bestimmt öfters eingeheizt ;) ;) ;)
 
:anstoßen:Diesen Thread hab ich damals auch verfolgt,und
muss sagen:wiegeil:und:respekt: Andi Für dieses
wahre Meisterwerk,und gerade deshalb fände
Ich es sehr bedauernswert,wenn ma(n)n auf sogennante
"Ur-alt"Threads nicht mehr antworten könnte(aber das ist
ja wieder ne andere Geschichte:sonne:


:anstoßen:Greetz aus BZH Lunes:anstoßen:
 
das ist der hammer
respekt zu deinem Geräth
gruß norbert
 
Bei den ganzen Projekten hier dein absolut geiles garnicht gesehen ! Hammer Hammer geil !
:gnade:
Grüße Adi
 
hab jetzt auch ne Stunde mit dem Fred verbracht, ist zwar schon ne Weile her das Du das U-Boot gebaut hast, die Faszination ist aber geblieben!
 
Ich hab den thread auch eben erst gefunden! Das ist ja mal der verrückteste unter allen die ich hier gesehen habe! Eine Meisterleistung,Mut ab da kommt so schnell keiner ran, oder hat die Möglichkeit dazu so etwas überhaupt umzusetzen. Einen guten Draht zu nem Forstwirt braucht man da aber, der verheizt schon ein paar Ster Holz wenn er in Aktion ist! Total verrückt aber auch unglaublich super umgesetzt.
:respekt:
Gruß Andi
 
schön dass das auch mal wieder nach oben kommt. Gruß nach Celle.
 
Der echte Männertraum in Bildern dokumentiert!!!

Ich habe noch NIE eine so perfekte Umsetzung von einem Traum eines Hobbybegeisterten gesehen!!! Der Erbauer kann wirklich sehr sehr stolz auf sich sein!!! Beneidenswert!

Gruß,

Hellboy76
 
Da hast Du ne richtig geile Arbeit abgeliefert. Respeckt!
Ich wünsche Dir viel Spaß damit...
 
Sehr schön, bin selber gelernter Metaller... und es ist seeeeehr gut geworden. Man sieht echt die Liebe die du da reingeschweisst hast.

Respekt.:steak:
 
Zurück
Oben Unten