• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

U.a. ein paar Probleme mit dem UDS

Wie trägt man den Firnis auf? Mit nem Pinsel wie bei Holz? Innen hab ich das Öl mit nem Einweghandschuh verschmiert. Ging blitzschnell. Wie macht ihr das? Hab nämlich keine Lust mehr auf Fehler und alles 2x machen.
 
Ich nehme einen Flachpinsel gekrümmt mit langem Stiel.
 
Pinsel hab ich. Heute Nachmittag habe ich den Brenner raus geräumt und das Fass schön gleichmässig erhitzt. Es hat rundherum leicht gequalmt. Verändert sich eigentlich die Farbe durch den Leinölfirnis? Wollt ich nächste Woche noch machen.
 
Die Oberfläche wird leicht glänzened und Du kannst nach dem Aushärten des Leinölfirnis keine Nagelprobe mehr machen - der Ofenlack ist damit etwas geschützt.
Der Rauch ist normal beim Ofenlack einbrennen, das Schwarz wird etwas intensiver nach dem Leinölfirnis. Nach mehrmaligem Auftragen hast Du den dann wetterfest.
Alle andere Teile wie Griffe kannst Du auch gleich mit einpinseln.

Bitte innen nur mit pflanzlichem Öl arbeiten!
 
Zurück
Oben Unten