• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS mal anders...

Bl@d3e_90

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, nach langem stillen mitlesen hab ich mich mal umgehört und eine unerschöpfliche Quelle an 200 Liter Fäßer gefunden.
Bin sehr interessiert an einem UDS, arbeite als Konstrukteur im Maschinenbau, wo mir die vollausgestattete Werkstatt zur Verfügung steht nach Feierabend.
So zu meiner Überlegung...
Habe mir überlegt einen UDS zu bauen, aber halt mal anders, habe glaube so ziemlich jeden Eigenbauthread durchgelesen, habe so etwas aber leider noch nicht gefunden.
Auf dem Bild seht ihr meine Idee, in das stehende Faß kommt der Feuerkorb und so weiter. Ihr werdet euch schon denken können wie das werden soll.

Klappt das denn wohl bei der Bauform mit der Hitze, habe bedenken, dass ich damit evt nicht auf über 120 grad komme und ständig kohle nachwerfen muss...

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand äußern würde, der evt etwas mehr darüber bescheid weiß.

Fäßßer: 200Liter, Durchmesser 600m, Höhe 900mm

Schöne Grüße und Danke im Voraus

Bl@d3e_90

UDS.png
 

Anhänge

  • UDS.png
    UDS.png
    203,7 KB · Aufrufe: 2.097
Ich würde ja das Teil unten mit einer Tür versehen und für den Garraum eine Klappe und auf alle Fälle was vorsehen womit man den Zug regulieren kann.
Die Zeichnung hier ist mir persöönlich zu nichtssagend wie das mal werden könnte ... sorry
 
Natürlich kommt unten eine Tür rein und für den Garraum eine Klappe, wollte bloß nicht großartig weiter zeichnen, weil sich für mich die Frage gestellt hat, ob das zu beheizende Volumen nicht viel groß ist...
 
Du brauchst auf alle Fälle genug Luftzufuhr, da würde ich min. 4 x 1" nehmen (oder sogar noch dicker) ... aber ist nur eine Vermutung, keine Ahnung ob es so klappt