• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Ich greife mal den Vorschlag von Doc_Cleaner auf und starte den UDS-Owner-Fred.
Wäre schön, wenn alle UDS-Besitzer ein Bild von Ihrem "besten Stück" einstellen würden (Bulli, bleib ruhig! ;-) ) und einen Link auf den Bau-Thread, so er denn existiert.

Ich mache mal den Anfang:

Daten: 200l Fass mit Wasser/Sandschale und einem Rost

Bild:

5352_img_1348_1.jpg



Baufred:


Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Wahnsinn!
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie man ohne so ein Teil überhaupt noch Fleisch zubereiten, ja sogar leben kann!

Man bekommt sofort Lust und malt sich im Kopf schon erste Pläne aus.

1a Leistung und meinen Respekt an alle UDS Architekten.

Bisher noch Jerk Griller alla Churrasco Brasileiro
 
Surfjunk´s real "Ugly Drum Smoker" Evo II

Dann will ich mich auch mal hier einreihen.

Mein UDS ist ein reihe von Stufen durchlaufen bis ich ihn da hatte wo er jetzt ist.

So sah er am Anfang aus

7102_7102__2_1.jpg


Dazu hier der Bau-Fred

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-projekt-uds.110427/

Erlies sich aber durch die 3/4 Ventile nicht gut regeln trotzdem haben wir das alles da schon drin gemacht.

Lammrücken-Krusti --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/krustenbraten-aber-vom-lammruecken.110830/
Lachs geplankt --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erster-lachs-auf-buche.111094/
Spareribbs --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lecker-spareribbs-aus-dem-uds.111872/
Falsches Fillet --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/live-thriller-falsches-filet-im-uds.110950/

Dann kamm das Update.
Ich habe einen Weber 57 Compact wo ich sowieso den Deckel von benutze, also warum nicht auch den Boden. Vorteil viel bessere Luftreglung und mit Wasserschale komme ich der Weber Pippibüchs schon echt nah dran was das Thema Temperaturstabilität und Grillzeit betrifft.
Was habe ich also gemacht?
Einfach den UDS zerflext und zwar genau in einer Sicke. Das hat zu folge das die Fasssicke genau auf dem Weber abdichtet. Klappt super.

Von unten
7102_cimg0696_1.jpg


Fahrradkorb als Kohlenkorb
7102_cimg0697_1.jpg


Edelstahlschüssel aus der Metro.
Ein UDS hat von innen so auszusehen!
7102_cimg0698_1.jpg


So sieht der Kerl jetzt aus
7102_cimg0695_1.jpg


Morgen gibts das hier aus der Kiste.
2,6 Kg Schweinebauch "Dry Tuscan Rosmary" Style --> http://www.grillsportverein.de/foru...bauch-dry-tuscan-rosmary-style-fertig.114749/
 
So, jetzt isser fertig gebastelt: Besteht aus 1 '/² Fässchen in denen vorher je ne viertel Tonne Stahlkugeln drin waren:

Hier die Pics:

8675_img_5102_1.jpg

8675_img_5103_1.jpg

8675_img_5104_1.jpg

8675_img_5105_1.jpg


Man nehme:

Ausser den 2 Fässchen:
3 x 1" Kugelkopfhahn plus versatzstück zum fixieren
1 x Ofenrohr 120x600
1 x Muffe für's Rohr
6 x Winkel für 2 Ebenen Rostauflage (mit Blindnieten innen ins Fass rein)
1 x Sprühdose Ofenlack schwarz matt
2 x Pflanzenroller als Rost & Feuerschale (schlecht zu erklären..siehe Bild)
1 x Streckblech für Feuerschale
1 x Rauchgastermometer
4 x Standfüsschen (3 wären besser gewesen)

Alles zusammenfügen an die richtige Stelle und fertig ist die Hässliche Tonnen Räucherei
 
Zurück
Oben Unten