• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Endlich kann ich mich nun auch zu den UDS'ern zählen!

Hier das Stück meiner Begierde beim Einbrennen...
9439_uds_1.jpg

... und hier meine erste Hochrippe!!! Ich bekomm jetzt noch Gänsehaut!!!
9439_20090801234_3.jpg

Greetz Thomas
 
:D Alter Schwede !
Was für ein Teil :mosh:
 
Bin noch nicht ganz fertig

Tach Leute,

bin zur Zeit dabei mir auch so´ne Trommel zu bauen (Bilder kommen). Leider fehlen mir noch die passenden Kugelhähne (3 x 3/4 ") die mir ein netter Nachbar mittlerweile seit ungefähr 4 Wochen besorgen will:sad::sad:.

Jetzt fehlt mir noch ein passender Wok (Gusseisen 40cm) den ich dann zunächst nur als Wasserschüssel benutzten möchte.

Dabei kam mir allerdings dann folgende Idee: Wenn man den Kohlenkorb (in meinem Fall ein Unterbau von einer Billig-Landmann-Kugel) kurz unterhalb des Deckels des Fasses hängt und in den Deckel ein verschließbarers Loch für den Wok schneidet, müßte man doch eigentlich auf dem UDS auch woken können oder?

Was meint Ihr, wenn die Kugelhähne voll offen sind, bekommt die Kohle genug Sauerstoff um den Wok auf eine brauchbare Temperatur zu bekommen?

Hat das schon mal jemand von Euch probiert?

Wenn das klappt, hätte ich mit dem Teil noch mehr Möglichkeiten :grill::grill:.


Gruß gerne
 
Wokken tut zwar rocken, aber auf dem UDS wirds nur Stress.

Ich sag mal das das nicht funktionieren wird. Beim Wok brauchst du in der Mitte der Wokpfanne viel Hitze. Und die wärme im UDS ist ganz unten.

Wenn du das Fass randvoll mit Holz füllst, könnte'st du vielleicht Woken.

UDS ist für Low'nslow. Ist zumindest bei meinem so.

Aber : Versuch mach kluch , und für Bilder sind wir dankbar !!


Gruß aus Kiel
 
hey snugdoc,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe vor den Kohlenkorb bei Wokbetrieb oben in die Tonne zu hängen, ziemlich dicht unterhalb des Woks. Also ungefähr da wo sich bei UDS-Betrieb der Grillrost befindet.

Ich hab nur bedenken das die Kohlen dann nicht genug Sauerstoff kriegen.

Aber wie Du schon sagst: Versuch macht klug.

Ich kenn mich mit dem Wok aber nun gar nicht aus. Hat jemand nee Idee wie groß das Loch im Deckel sein muss?

Gruß gerne
 
So Sportfreunde...

da steht das gute Teil und auch gleich eingeweiht !

Fertig1.jpg


Giger fertig.jpg


Fazit: funktioniert und schmeckt !

Robert
 
Das ist ein Kunstwerk !:gnade:


is das ein Fass ausm II.Weltkrieg ?


Vielen Dank für die Blumen - der Hersteller des Fasses ist nicht mehr ausfindig zu machen - vermutlich ist das Teil aber wirklich schon etwas älter (als ichs gefunden habe, war es außen voller Teer und wog ca. 40 kg...

Da war niemand deppert genug (außer mir), das Ding aus dem Graben heim zu rollen...
 
Meiner ist auch heute soweit fertig geworden, fehlt nur noch ein 2. rost sowie die waschmaschinentrommel als kohlenschale...

100_5479.jpg


nix dickes, einfach ne tonne zum spaß haben...

edit: hoffe so ist es mit dem bild besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner UDS, aber nutze doch bitte unseren Server!

Grüßle & Tschöh

Armin @ Hotte63account.nl
 
@daTom

Klasse, und justierbares Fahrwerk.
Das gabs hier noch nicht :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten