• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

2' Rohr mit Gewinde in die große Deckelöffnung,
Dann zieht er wie er sollte.
Hab's auch so gemacht bei meinem UDS.

Andi
 
Hallo UDSler
hab mal ne Frage an alle die ihre Räder direkt an den Faßboden geschraubt haben. Wie ist denn die Standfähigkeit bzw. die "Rollfähigkeit" des Fasses? Das heißt kippelt es eventuell beim Rollen weil der Abstand der Räder ja doch ziemlich klein ist. Hoffentlich versteht ihr was ich meine.
 
Hallo illexfischer,

Die Stabndfähigkeit ist nicht ganz so toll,
Dennoch ist alles machbar!
Probelauf?!

Andi
 
Es geht. Beim nächsten würde die Räder nach außen setzen. Aber man fährt mit dem Ding ja auch nicht spazieren.
 
Eben!

Andi
 
Ich reih' mich auch mal hier mit ein, 200L Edelstahl UDS mit Weberdeckel.

img_20150328_174846-jpg.953757



http://www.grillsportverein.de/forum/threads/uds-bald-noch-einer.174288/
 
Auch sehr edel:-)
 
ein wenig Tuning an meinem UDS(Klappe eingebaut) & die Farbe aufgefrischt & anschließend wieder eingebrannt
IMG_0297.JPG


IMG_0298.JPG


IMG_0299.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 2.550
  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    287,2 KB · Aufrufe: 2.581
  • IMG_0298.JPG
    IMG_0298.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 2.720
Moin,

ich habe die Sonnenzeit ebenfalls genutzt und mein UDS ein wenig aufgwertet. Dazu kam die Klappe, Ablagebrett und ein Loch für die Durchführung der Drähte des Mavericks.
20150417_160506.jpg
20150417_160518.jpg
 

Anhänge

  • 20150417_160506.jpg
    20150417_160506.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 2.406
  • 20150417_160518.jpg
    20150417_160518.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 2.433
Da ich praktisch fertig bin stelle ich hier auch mal Fotos rein ;)

2 geplante Änderungen: Die Winkel für die Griffe werden noch schwarz lackiert und die Griffe "mittig" angeschraubt (nicht so schief wie sie jetzt sind)

WP_20150415_001.jpg


WP_20150415_003.jpg


WP_20150415_004.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150415_003.jpg
    WP_20150415_003.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 2.379
  • WP_20150415_004.jpg
    WP_20150415_004.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 2.353
  • WP_20150415_001.jpg
    WP_20150415_001.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 2.369
Servus,

bräuchte grad mal einen Erfahrungswert. Ich hab gestern meine 200 L Tonne vom Sandstrahlen geholt (wusste nicht was drin war, ausbrennen war mir zu unsicher) und bin jetzt dran näxte Woche den UDS fertig zu bauen. Jetzt hab ich mir gedacht das ich es sehr schick fände wenn ich als Luftführung nur einen 1 1/2" Kugelhahn hernehme. Hab ich bei den Amis öfter gesehen. Hat da jemand Erfahrungen? Langt das? Oder "blos nicht"! ?

Danke
 
Servus. Könnte knapp werden. Ich habe 3x 3/4 Zoll. Das reicht mir. Ich fürchte, wenn du mal ein wenig mehr Hitze benötigst oder es sehr kalt ist, wird es eng.
 
Ich habe 3 x 1" und einen Kugelgrilldeckel - das passt.
Zu- und Abluft müssen immer zueinander passen!
 
Gut, danke erstmal. Ich werde mich mal rantasten. Kugelgrilldeckel werde ich näxte Woche noch bekommen, dann erstmal mit einem Kugelhahn probieren. Ein Loch für einen zweiten ist ja schnell gebohrt ;-)
 
Hallo, ich bin neu hier aber mittlerweile so angefixt von dem Thema UDS, dass sowas auf jeden Fall auch her muss.Jetzt mal so ne Frage in die Runde: Jeder rät ab von Zinkteilen im UDS.Wenn ich mir aber so ein Faß besorge z.B. über Bayern-Fass(wie hier im Thread schon mehrfach beschrieben), ist der Deckel verzinkt.Wie habt Ihr das gelöst? Oder ignoriert, da der ja eh nicht so heiß wird?
 
Meine Tonne hat keinen verzinkten Deckel, darum betrifft es mich nicht wirklich, aber
Oder ignoriert, da der ja eh nicht so heiß wird?
genauso würde ich es sehen, der Deckel wird nicht heißer als 100-120 °C und bei diesen Temperaturen reagiert Zink noch nicht, außerdem treten gesundheitliche Probleme erst ab eine Menge von 1-2 g Zinksalzen (275 - 550 mg reines Zink) auf.

Ist was anderes als im Bereich der Kohlen, dort würde ich es auch nicht einbauen.

Ist aber nur meine Meinung und ich bin weder Arzt, noch Fachmann auf dem Gebiet ;)
 
Wie habt Ihr das gelöst? Oder ignoriert, da der ja eh nicht so heiß wird?

Hi,
ich habe auch ein Bayern-Fass Fass mit verzinktem Deckel. Mit Fächerscheibe und Flex habe ich den Deckel geschliffen. Man sieht ganz gut wie das Zink verschwindet. Anschließend außen lackiert und innen mit Leinölfirnis eingepinselt. War in einer halben Stunde erledigt.

Gruß
Andreas
 
... Anschließend außen lackiert und innen mit Leinölfirnis eingepinselt. War in einer halben Stunde erledigt.

Gruß
Andreas

Leinölfirnis innen macht keiner!
Da sind chemische Zusätze (Sikkative) wegen der Trocknung drin.
 
Oh sorry. Ich meinte auch nur Leinöl. Blöde Korrektur am Tablet. Ich habe außen nach dem ein brennen der Farbe mit Leinölfirnis und innen nur mit Leinöl gepinselt.

So jetzt noch zweimal lesen und gucken das kein Fehler drin ist und absenden


Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten