• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Regelung über einen PID mit SSR Relais wäre möglich und einfach - jedoch könnte man dann genauso einen normalen Lüfter verwenden.
 
:-D
Stimmt, man sollte schon denken bevor man fragt.
Trotzdem interessiert mich wie der das genau mit dem Fön macht
 
Es soll nur die Temperatur erhöhen falls die Temperatur abfällt aus irgendwelchen Gründen. Die Regelung mache ich über einen Schalter mit Fernbedienung.
Hab das froggit smoke BBQ. ...mit 2 Fühlern. Falls das Alarm schlägt brauche ich nicht raus zu gehen, sondern nur. ..klick.....und fertig.
 
Das Rohr kommt übrigens genau auf der Höhe des Kohlekorb in den smoker.
Und so wird die Glut angeheizt.
 
Jetzt muss ich mich hier auch mal einreihen.

Unten seht Ihr meinen UDS bei der Einweihung mit 6-0-0 Ribs. Die waren leider etwas trocken. Ich werde wohl doch noch über einen Deflektor über dem Kohlenkorb nachdenken.

IMG-20160723-WA0000.jpg
IMG-20160723-WA0004.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160723-WA0000.jpg
    IMG-20160723-WA0000.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 2.076
  • IMG-20160723-WA0004.jpg
    IMG-20160723-WA0004.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 2.075
Schönes Teil aber in meinen Augen ist ein Deflektor absolut notwendig
 
Spricht was dagegen, die Wanne von einem 5€ Baumarktgrill zu nehmen? Durchmesser ist aber nur so 38cm
 
ich sehe schon : Holz ist trendy: da zeig ich mal meine neuen UDS Räder: die altenRäder musste ich immer aufpumpen..
neue UDS räderIMG_0484.jpg
 

Anhänge

  • neue UDS räderIMG_0484.jpg
    neue UDS räderIMG_0484.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 1.787
Ein wunderschönes Moin! Moin! aus dem Norden Bremens.

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen: Ich bin Christian, komme wie oben schon geschrieben aus dem Bremer Norden und grille schon seit vielen Jahren...angefangen hat es mit zugeräucherten Campingplätzen und vormariniertem Fleisch aus dem Discounter, bis ich seit 2 Jahren mit ne Kumpel zusammen angefangen habe auf seiner Kugel mehr auszuprobieren...seitdem gibt es kein halten mehr...(jetzt kommt die Überleitung, warum ich das genau in diesen Fred packe) Anfang des Jahres habe ich dann meinen ersten UDS gebaut (mit einem netten kleinen Gimick, dass ich mir beim #Leckermacher abgeschaut habe)...und man glaubt es kaum, er funktioniert (Amadillo Eggs und Jamaicon Jerk Pork wurden schon getestet).

Genug Text, jetzt folgen Bilder:

UDS

T1.jpg


IMG_20170124_141744.jpg

T2.jpg


Und hier ein paar Bilder der ersten Gehversuche:

Amadillo Eggs

AMA.jpg


AMA2.jpg


Jamaican Jerk Pork

JP1.jpg


JP.jpg


JP.jpg
 

Anhänge

  • T1.jpg
    T1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_20170124_141744.jpg
    IMG_20170124_141744.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.131
  • T2.jpg
    T2.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.133
  • AMA.jpg
    AMA.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 1.152
  • AMA2.jpg
    AMA2.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 1.148
  • JP.jpg
    JP.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 1.166
  • JP.jpg
    JP.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 1.139
  • JP1.jpg
    JP1.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.165
Zurück
Oben Unten