• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Ich habe fertig...

So, nun ist es geschehen, ich habe das Knebeldrehen satt und ich hab mir auch einen UDS gebaut. Nachdem man hier in diesem bescheuerten Forum ständig den Mund wässrig gemacht bekommt, muss man sich ja irgendwie dem Gruppenzwang beugen :crucified:

Hier ist es nun das gute Stück:

DSC_0001.JPG


DSC_0003.JPG


Eingebrannt hab ich die Kiste schon und bei 160°C hab ich abgebrochen, da es für meine Zwecke ausreichend war...

Bilder von der ersten richtigen Vergrillung folgen, bisher hab ich nur ein paar kleine Gehversuche unternommen :grin:

Danke Euch allen für die tollen Baufreds!!! :thumb1:

HG
Frank
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 9.861
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 9.873
Hi SA Balboa,

gibt es zu dem Kugelgrillstacker weitere Bilder oder nen Bauthread?
sieht seht interressant aus :respekt:
 
Bilder der Bauphase gibts leider keine aber wenn Ich dazu komme mache ich ein Paar. Nur leider bin ich momentan nicht ganz so gut zu Fuß... Sch*** Handball Sch*** Kreuzband...
 
Dann will ich mich auch mal hier einreihen.

Mein UDS ist ein reihe von Stufen durchlaufen bis ich ihn da hatte wo er jetzt ist.

So sah er am Anfang aus

7102_7102__2_1.jpg


Dazu hier der Bau-Fred

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-projekt-uds.110427/

Erlies sich aber durch die 3/4 Ventile nicht gut regeln trotzdem haben wir das alles da schon drin gemacht.

Lammrücken-Krusti --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/krustenbraten-aber-vom-lammruecken.110830/
Lachs geplankt --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erster-lachs-auf-buche.111094/
Spareribbs --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lecker-spareribbs-aus-dem-uds.111872/
Falsches Fillet --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/live-thriller-falsches-filet-im-uds.110950/

Dann kamm das Update.
Ich habe einen Weber 57 Compact wo ich sowieso den Deckel von benutze, also warum nicht auch den Boden. Vorteil viel bessere Luftreglung und mit Wasserschale komme ich der Weber Pippibüchs schon echt nah dran was das Thema Temperaturstabilität und Grillzeit betrifft.
Was habe ich also gemacht?
Einfach den UDS zerflext und zwar genau in einer Sicke. Das hat zu folge das die Fasssicke genau auf dem Weber abdichtet. Klappt super.

Von unten
7102_cimg0696_1.jpg


Fahrradkorb als Kohlenkorb
7102_cimg0697_1.jpg


Edelstahlschüssel aus der Metro.
Ein UDS hat von innen so auszusehen!
7102_cimg0698_1.jpg


So sieht der Kerl jetzt aus
7102_cimg0695_1.jpg


Morgen gibts das hier aus der Kiste.
2,6 Kg Schweinebauch "Dry Tuscan Rosmary" Style --> http://www.grillsportverein.de/foru...bauch-dry-tuscan-rosmary-style-fertig.114749/

Hier nochmal der Beitrag von Surfjunk. Wie gesagt hab ich nachgebaut :)
 
Und wieder ein neuer im Club.

Das ist meine hässliche Tonne, gestern wurde sie eingeweiht mit 3-2-1 Ribs.

207823_199506563423655_100000929392837_526861_17727_n.jpg


Ich poste in Kürze noch ein paar Detailbilder.
 

Anhänge

  • 207823_199506563423655_100000929392837_526861_17727_n.jpg
    207823_199506563423655_100000929392837_526861_17727_n.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 9.555
@FrankB: hast du etwa die Griff der Kugelhähne verlängert um Sie leichter zu bedienen?? Wenn ich da richtig gesehen habe kann ich nur sagen: geile Idee und kann leicht passieren das die in einem nächsten projekt zum Einsatz kommt! :wiegeil:
 
Ja, die Griffe habe ich mit einer Gewindestange verlängert, denn bücken ist doof :D.

Am Kugelhahn habe ich die Gewindestange mit einer Langmutter mit Kontermutter verschraubt, oben dann die Gewindestange durch eine Ösenschraube, die mit dem Fass verschraubt ist, geführt und den Griff des Kugelhahns mit einer Kontermutter wieder festgezogen. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe davon irgendwo detailiiertere Bilder, die lade ich noch hoch.

Außerdem mache ich noch Bilder von der Kohlebox, die ich aus einem Grillrost und einer Waschmaschinentrommel erstellt habe.
 
Hier ein paar Detailbilder:

Bilder von der Feuertrommel mache ich, wenn es weniger windig ist, ist noch voller Asche das Ding.

Ablagefläche aus einem geölten Bucheleimholzbrett, Besteckhalter-/Haken aus irgendeiner Ikea-Serie zurechtgebogen.
IMG_1243.jpg


Eine andere Ansicht der Tonne.
IMG_1244.jpg


Details der Verlängerung am Kugelhahn unten.
IMG_1246.jpg


Details Befestigung der Verlängerung oben.
IMG_1248.jpg


Die ersten Ribs in der Tonne, so geschehen gestern um 12:00 Uhr... Einen Vergrillungs-Thread erstelle ich noch :)
IMG_1251.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1243.jpg
    IMG_1243.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 9.646
  • IMG_1244.jpg
    IMG_1244.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 9.571
  • IMG_1246.jpg
    IMG_1246.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 10.010
  • IMG_1248.jpg
    IMG_1248.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 9.783
  • IMG_1251.jpg
    IMG_1251.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 9.490
Die Idee mit der Kugelhahn-Verlängerung ist genial!!! glückwunsch!
Ist bereits geklaut! ;-)


Frage an die UDS-Besitzer mit nem Scharnier zum fixierten Aufklappen des Deckels:
Ich kann leider nicht schweißen und verfüge auch nicht über die Ausrüstung dafür.

Wäre jemand von Euch bereit, mir ein Scharnier für den Deckel zu bauen / schweißen?

Ich würde mich freuen, wenn es hierzu Rückmeldungen geben würde - gerne auch Angebote per PM!!

Sonnigen Gruß...
Gefrierbrand
 
Uds

So habs dieses Weekend auch fertig gebracht!:sabber:

Bilder folgen...

Ich habe zwei Grillroste verbaut, leider beide noch suboptimal (zu klein), da ich bis anhin noch keinen Weber Rost habe, verwende ich vorerst diese....
Die beiden Rohre am Boden werden noch zu zwei Abluftauslässen verbaut...
Ebenfalls kommen die nächsten Tage noch die Rollen (hatte zuwenig Schrauben) sowie eine kleine Ablagefläche hinzu..

Vergrillt wurden zwei Schweinswürse, jeweils 1.5 Meter sowie ein wunderbarer 1.3kg Lammbraten!
Hatte nen super "Smoker-Ring" Butterzart und einfach genial!

Danke euch allen für die super Inputs hier im Forum!!

Gruss aus der Schweiz
 

Anhänge

  • b0b78df9.xl.jpg
    b0b78df9.xl.jpg
    141 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt wird endlich war ....

... mein UDS ist fertig und ich kann mich hier eintragen.
Was mich ehrlich gesagt ein bisschen stolz macht.

Das ist der Kleine:

komplett_fertig.JPG


Die Hotrod-Flammen kommen später dran, jetzt muss ich erst mal damit grillen :grin:


Und hier noch der Link zum Bauthread klick hier
 

Anhänge

  • komplett_fertig.JPG
    komplett_fertig.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 9.058

Anhänge

  • CIMG0879.JPG
    CIMG0879.JPG
    456,4 KB · Aufrufe: 9.135
Hallo

Hier kommt mein UDS .

2 Grillebenen , kleine Tür auf der Rückseite und seit neuestem einem klappbaren Beistelltisch .

Einen Baufred gibt es leider nicht ... sorry

210420111086.jpg
 

Anhänge

  • 210420111086.jpg
    210420111086.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 9.015
Ab sofort bin ich auch mit von der Partie.

DSC_0395.jpg


Hier gehts zum Baufred: Klick
 

Anhänge

  • DSC_0395.jpg
    DSC_0395.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 8.813
Ruhrgebiets UDS fertig!

Hallo,

ich trage mich dann endlich auch mal hier ein. Das erste Stück Fleisch ist im UDS zubereitet, er ist also eingeweiht und würdig hier gezeigt zu werden.

IMAG0039.jpg

IMAG0046.jpg


Jetzt erstmal noch ein paar Erfahrungen sammeln und dann mal weiter sehen.
 

Anhänge

  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 8.761
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 8.745
Zurück
Oben Unten