UDS - Ugly Drum Smoker / Tonnen Smoker Update 30.07.09

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von UpInSmoke, 8. April 2008.

  1. Barbekuh

    Barbekuh Grillkaiser

    Online
    Ring braucht man nicht.
    Einfach Briketts rein kippen, ein paar brennende oben drauf (Menge weiß ich grad nichts glaub 8-10 Stk)
    Dann die Schale mit Wasser oder Sand einhängen.
    Rest macht die Regelung der Luftzufuhr.
    Die Regelung ist wohl bei jedem UDS bissl anders.
    Einmal richtig eingestellt hält er die Temperatur mehrere Stunden ohne nachregeln.
    Beim WSM ist es das gleiche Prinzip.

    Minion-Ring wie du ihn gezeigt hast benutzt man in der Kugel.

    Schöne Grüße,
    Seppe
  2. srmaniac

    srmaniac Grillkönig

    Offline
    Cheers!

    Also ich kippe meine WaMa Trommel einfach voll und packe ein paar durchgeglühte in die Mitte. So habe ich schon einige PP gemacht und musste idR nie nachregeln wenn die Temperatur einmal iO war. PP mit bis zu 20h waren so bisher kein Problem.

    Gruß,
    Sascha

Diese Seite empfehlen