• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Workshop live

Oder wie man in Bayern sagt:

Du kannst nicht zweimal das gleiche Bier trinken :)

Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen.
Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken.

:anstoޥn:
 
Tagwerk beendet... :)

uploadfromtaptalk1408465056808.jpg


Restarbeiten werden dann morgen erledigt :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408465056808.jpg
    uploadfromtaptalk1408465056808.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 842
Und außen?

Es sei denn. ihr wollt wirklich hässliche Fässer ...
 
Top :thumb2:

Bei so viel philosophischen Gedanken, fällt mir nur Diogenes ein...
Aber wer war es nun, der endgültig sein zu Hause in der Tonne gefunden hat?? o_O

grüssle

Soweit ich aus dem Bildungsfernsehen (Sesamstraße ) in Erinnerung habe, müsste das wohl Oscar gewesen sein :)
 
Hui ... aus den drei von der Tankstelle wurden über Nacht die 4 mit dem Bier :D

uploadfromtaptalk1408465056808-jpg.793774


Also wenn ich das hier eher gesehen hätte ich aus München raus doch glatt den Harten Weg genommen ...

:prost:
 
Tolle Arbeit!

Die Fässer sind innen unbehandelt, da muss nix ausgebrannt werden :)
Meine Erfahrung: ich würde zumindest das ganze Fass kurz ausflammen, nur so kurz dass der Lack aussen nicht leidet.

Meine beiden 60er Fässer waren innen auch roh (eins unbenutzt, eins war mit Kühlerfrostschutz befüllt). Hab trotzdem kurz mit der Gaswumme (innen!!!) draufgehalten. Beim ersten Kontakt mit der Flamme war es kurz wie ein Beschlag auf dem blanken Blech (so ähnlich als ob ne Scheibe kurz beschlägt und sofort wieder frei wird).

Es war also irgendein hauchdünner Film drauf der verbrannt ist, keine Ahnung ob das nur ein Fettfilm oder ähnliches war. Wenn man das Fass für den ersten Leerlauf und für Bildung der Patina innen mit Öl einpinselt, dann denke ich brennts da auch den Film nicht mehr weg.

Ich würde also nur mal kurz drüber halten.
 
Wir habns gestern Abend noch kontrolliert ... es sind alle wieder aus den Fässern rausgekrochen und habn ihre Arbeiten am UDS ordnungsgemäß durchgeführt.

DANKE für den lustigen Abend :sonne: und einen schönen Tag.

IMG_6489.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6489.JPG
    IMG_6489.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 639
Zurück
Oben Unten