• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überbackenes Gyros "Akropolis"

Hab ich auch schon mehrmals nachgebaut und erst gestern eine Packung aus Sibirien geholt und heiß gemacht. Dank an Taigawutz für diese geile Idee :thumb1:
 
Moin ,

ich habe es vor zwei Wochen mal nachgebaut. Soweit schon ganz gut aber irgendwie schmeckte alles nach Metaxa. Ich glaube das Mischungsverhältnis passt irgendwie nicht. Ich hatte auch nur kleine Becher Creme Freche und double und davon dann die Hälfte in eine Pfanne gemacht :D Vielleicht hätten 4 cl Metaxa dann auch gereicht.
 
Moin ,

ich habe es vor zwei Wochen mal nachgebaut. Soweit schon ganz gut aber irgendwie schmeckte alles nach Metaxa. Ich glaube das Mischungsverhältnis passt irgendwie nicht. Ich hatte auch nur kleine Becher Creme Freche und double und davon dann die Hälfte in eine Pfanne gemacht :D Vielleicht hätten 4 cl Metaxa dann auch gereicht.

Die Soße darf ruhig etwas länger köcheln. Bei mir schmeckte die auch erst sehr dominant nach dem Schnappes.
 
Moin ,

ich habe es vor zwei Wochen mal nachgebaut. Soweit schon ganz gut aber irgendwie schmeckte alles nach Metaxa. Ich glaube das Mischungsverhältnis passt irgendwie nicht. Ich hatte auch nur kleine Becher Creme Freche und double und davon dann die Hälfte in eine Pfanne gemacht :D Vielleicht hätten 4 cl Metaxa dann auch gereicht.

Ich werd beim nächsten mal auch weniger Metaxa nehmen, und hinterher lieber einen Ouzo mehr ;-)
 
Grad auf den fred gestoßen...wollte schon immer mal gyros mit metaxasauce machen...jetzt weis ich was unmittelbar nach weihnachten auf den grill wandert :D schaut einfach nur hammer aus.
 
Zurück
Oben Unten