• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkaufe] Überlege meinen Smoker für 600€ zu verkaufen

Homer S.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da ich schon immer auf Pizza verrückt war, möchte ich einen Pizzaofen mauern. Leider stellt mich meine Frau vor die Wahl, entweder Smoker oder Pizzaofen.

Meinen Smoker ist nach meinen Konstruktionszeichnungen , mit einer Garfläche von ca. 40cm x 90 cm und einen Feuerbereich von ca. 40cm x 60cm gebaut worden. Die Masse sind so gewählt, da es auch 5 Grillroste aus Edelstahl mit den Massen 40cm x 30cm gibt. Die Größe passt in den Geschirrspüler!
Somit gibt es 3 Roste für den Garraum und 2 Roste für den Feuerbereich, in dem man natürlich auch direkt grillen kann. Der Smoker ist aus 5mm Stahl gefertigt und ist eigentlich wunderbar und erreicht 300°C in 30 min. Durch die große Feuerbox muss man recht wenig nachlegen, das Holz brennt sich schön langsam von der einen zur anderen Seite durch. Er wiegt ohne Roste ca. 120Kg. Er ist zwar mit hitzebeständigen Lack lackiert, jedoch an der Feuerbox hält kein Lack.
Dazu gibts natürlich auch einen Funkthermometer von Redicheck. Ein Thermometer ist in der Garkammer angebracht. Er hat eine herunterklappbare Ablage aus Eiche (hat ein paar Flecken) und natürlich Räder. Einen Räucherturm gibt es nicht, das Abluftrohr ist aus 100mm Rundrohr (ca. 190cm hoch) gefertigt und ist mittels Schieber regelbar. Meine Preisvorstellung: (800,-€) 600,-€
Bei Interesse sende ich gerne Bilder zu, der Standort ist in 74915 Waibstadt (zwischen Heidelberg und Heilbronn)
EMail: mmf@Spinnes-Netz.de oder Homer._.Simpson@web.de
 
Zurück
Oben Unten