• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS mit Gartenhecksler im Ammerland

der schoschus

Fleischzerleger
Moin zusammen,
erstmal sorry, dass es schon wieder einen Thread zum gleichen Thema von mir gibt. Aber ich habe keine Option gefunden, die Namen meiner alten Freds zu ändern. Gibts sowas überhaupt?

Erstmal hab ich mir folgendes Fass besorgt. Dank an !
Foto0457.jpg

Das wird übermorgen ausgebrannt, mit Negerkeksen der Lack entfernt und dann mit der Smokerfarbe nach Waldwuser eingestrichen.

Worüber ich mir dann noch Gedanken gemacht habe ist das Fahrgestell.
1. Idee: Fahrgestell eines ausrangierten Rasenmähers.
Doch es geht auch besser und einfacher:
Foto0455.jpg


Foto0456.jpg

ein alter Gloria Gartenhäckser, der letztes Jahr bei unserem Garagenbrand gelitten hat. Da werde ich das obere Gestell abflexen und den Stabilen Boden inklusive der Räder als Fahrgestell verwenden!
Frage dazu: Sind eure Räder Hitzefest? Oder spielt das keine wahnsinnige Rolle?

Morgen gehts in den Baumarkt und auf den Schrottplatz noch ein paar Besorgungen machen.

Grillroste wollte ich nicht die teuren von Weber nehmen, daher habe ich mich für eins von cadac entschieden.
Erstaunlich billig hier geschossen:
CADAC Grillrost, Rund 57cm 98100
Den Shop kannte ich noch gar nicht. Da gibs auch viele andere Sachen deutlich günstiger als sonst! Viel Weber und ODC. Auf jeden Fall ein Besuch Wert!

Bis dahin
Beste Grüße
der schoschus
 

Anhänge

  • Foto0457.jpg
    Foto0457.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 2.108
  • Foto0455.jpg
    Foto0455.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 2.047
  • Foto0456.jpg
    Foto0456.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 2.054
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eben ein paar Bilder der Tonne auf dem Fahrgestell gemacht!
Foto0458.jpg


Foto0459.jpg


Foto0460.jpg


Foto0461.jpg


Foto0462.jpg

Wie man sieht, ist das ganze jetzt recht hoch. Der obere Rand des Fasses ist auf der Höhe von 1,40. Da ich über 1,90 groß bin, sehe ich da eigendlich keine Probleme. Was meint ihr?
Ich finde diese Lösung zu einem gut, weil ich dann nicht großartig flexen muss und zum andern ergibt sich so in dem Gehäuse des Heckslers ein großer Stauraum für diverse Grillutensilien!
Nur her mit euren Kommentaren!

gruß
der schoschus
 

Anhänge

  • Foto0462.jpg
    Foto0462.jpg
    91 KB · Aufrufe: 2.047
  • Foto0461.jpg
    Foto0461.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 2.037
  • Foto0460.jpg
    Foto0460.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 2.038
  • Foto0459.jpg
    Foto0459.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 2.019
  • Foto0458.jpg
    Foto0458.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 2.050
Frage:
Ich warte im Moment sehnsüchtig auf das Graphitpulver von Kremer Pigmente. Dauert schon eigentlich viel zu Lange.
Jetzt meine Frage: Wenn ich das Fass ausgebrannt und den Lack entfernt habe, kann ich das dann ma ne Nacht im trockenen Keller stehen haben oder ist die Rostgefahr zu groß. Und we ist die Reihenfolge am besten? Erst alles schrauben und dann Lackieren?
Ich möchte nähmlich mal langsam anfangen, aber kann die Farbe für den Waldwuser-Lack nicht anrühen, weil ich kein GraphitPuder habe!
so Far
beste Grüße
der schoschus
 
Hallo,

würde das Gehäuse des Häckslers bis auf den unteren Rahmen wegnehmen, dann ist es nicht mehr so hoch.

Erst alles fertig machen und dann lackieren, sonst hat man wieder Schrammen am Lack und muss wieder ausbessern.

So hab ich das mit dem Fahrgestell gelöst http://www.grillsportverein.de/foru...drum-smoker-aus-bremen-geht-den-start.149183/. Hab schon über 200° in der Tonne gehabt und die Räder sind noch ganz, weil unten sehr viel weniger Hitze anfällt.

Gruß

Wolfgang
 
Soooo,
gestern gings endlich los:
Bin erst zum Kumpel gefahren, weil man da in Ruhe das Fass ausbrennen konnte:
Erstmal ein Loch zur Belüftung in den Boden:
Foto0466.jpg

So erhalt man dann ein schönes Höllenfeuer zum Ausbrennen:
Foto0467.jpg


Foto0468.jpg


Foto0469.jpg


Foto0470.jpg

Hier die Tonne auf dem neuen Fahrgestell:
Foto0471.jpg

Die Belüftungsklappe von Innnen:
Foto0473.jpg

Und von AUssen:
Foto0474.jpg


Foto0475.jpg


Foto0476.jpg




Der Deckel hat auch noch einen Griff bekommen. Die Waschmaschinentrommel steht auf kleinen Füßchen und die Schrauben für den Rost sind auch drin. Jetzt muss das Ding nur noch ein Thermometer bekommen? Vorschläge? Dann kann es lackiert und eingebrannt und dann benutzt werden. Das Fahrgestell wird dann bei Gelegenheit noch entlackt und auch neu lakciert. Dann soll es noch einen Griff bekommen.

Bis dahin
beste Grüße
der schoschus
 

Anhänge

  • Foto0476.jpg
    Foto0476.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.846
  • Foto0475.jpg
    Foto0475.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.816
  • Foto0474.jpg
    Foto0474.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 1.824
  • Foto0473.jpg
    Foto0473.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 1.790
  • Foto0471.jpg
    Foto0471.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.804
  • Foto0470.jpg
    Foto0470.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.799
  • Foto0469.jpg
    Foto0469.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 1.785
  • Foto0468.jpg
    Foto0468.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 1.786
  • Foto0467.jpg
    Foto0467.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.795
  • Foto0466.jpg
    Foto0466.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.809
Zuletzt bearbeitet:
Bohr noch ein paar Löcher unten in die Waschtrommel.
Sonst wird das nix mit Höllenfeuer.
 
Das Problem hatten hier schon einige, dass die Kohlen ganz ausgehen, weil zu wenig Luft drankommt.
Mach mehr Löcher, regulieren kannst du ja eh über den Schieber.

Bei mir sind viel mehr Löcher drin und die 110° stehen trotzdem wie festgenagelt.
 
Welches Thermometer soll ich mir denn jetzt holen?
Ist das von Ramster für UDSse geeignet?

Jetzt ist das Untergestell auch vom Lack befreit. Das Fass wird jetzt mit dem Waldwuser Lack gestrichen und dann heisst es einige Tage trocknen lassen!

bald gibs auch neue Bilderz!
gruß
der schoschus
 
Ich setz mich mal dazu um das weitere zu beobachten.
Vielleicht braucht man ja Info´s zum selber bauen :sonne:

Viel Erfolg und viele Bilder für uns :grün:
 
So jetzt ist auch das Thermometer von Ramster eingetroffen!
Foto0505.jpg

Heute werden als Einweihung 3-2-1 Ribs gemacht.
Welchen Durchmesser muss das Bohrloch für das Thermometer sein?
Das müsste ich noch wissen!
Bilder von der Einweihung gibs später natürlich auch noch!

Beste Grüße
der schoschus
 

Anhänge

  • Foto0505.jpg
    Foto0505.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.134
Sooo, hier ist nun das Prachtstück!
Foto0506.jpg


Foto0507.jpg


Foto0508.jpg

Das schöne Thermometer von Ramster. @ : genauso hab ichs dann gemacht ;)
gleich gehen die Ribs auf den Smoker für Phase 1
gruß
der schoschus
 

Anhänge

  • Foto0506.jpg
    Foto0506.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.157
  • Foto0507.jpg
    Foto0507.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 1.139
  • Foto0508.jpg
    Foto0508.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.179
Das ist ja ein Burner, wie schrieb hier schonmal jemand...... "erst was nicht mehr umgebaut werden kann ist kaputt", wie wahr, wie wahr.

Klasse

Gruß
Antonio
 
Schimpft da nicht der Landkreis Ammerland!? Das sieht mir sehr nach der Altpapiertonnenachse aus :-D

Gruß von meiner Dienststelle aus Oldenburg ins Ammerland :-)
 
Zurück
Oben Unten