• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Owner-Thread

Dann möchte ich mich auch mal hier einreihen. Dank diesem Forum habe ich mir einen tolles Sportgerät gebaut.
Link zum Bau-thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-uds-bau-aus-dem-augsburger-land.205023/
Einweihung
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/uds-einweihung-mit-pp.205555/
image.jpg


P.S.
Danke noch an @Maze und @illexfischer für den spontanen Besuch und das nette Geschenk. Bild folgt wenns dran ist:-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 3.821
moin,

jetzt kommt meiner auch hier rein:-)
Bauzeit war schon 2012.
http:///a/img716/3940/gmoaw.jpg http:///a/img20/1993/xibl.jpg http:///a/img600/9780/3p49.jpg http:///a/img839/4715/eika.jpg

http:///a/img802/4695/jbzj.jpg

bis dann...
 
@KETO : Die Zubehörleiste gefällt mir, schön gemacht! Muss mal Rundstahl rostfrei suchen gehen...
Und Kugelventile werden total überbewertet.
Jürgen
 
so, UDS getupft
Lüftung oben wird mit Alupapier und starken Magneten per hand geregelt (Magnetventil :D)
es sind 4 Kugelhähne offen 1 Zoll,
Räder und andere technische Verbesserungen sind in vorbereitung..
als Feuerschale verwende ich das Unterteil des 3in1 Räucherofen von ebay

001.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 3.230
Hier noch das Fahrwerk in groß,wenn´s euch so gut gefällt :anstoޥn:

SL272606.JPG
 

Anhänge

  • SL272606.JPG
    SL272606.JPG
    411,8 KB · Aufrufe: 3.242
Hallo Leute, ich baue auch gerade meinen UDS fertig. Heute kam die Waschmaschinentrommel für den Kohlekorb. Braucht man da unbedingt ein extra Gitter, oder kann man einfach ein paar Löcher in die Trommel bohren, so dass die Asche abrieseln kann?

Ciao
Basti
 
Hi, bin neu dabei. Habe schon angefangen mir ein uds zu bauen. Jetzt habe ich folgende frage und zwar geht es um diese metal regal systeme. Die haben einige hier verbaut ich wollte das auch machen damit ich auch mal direkt grillen kann ganz oben. Jetzt meine frag die dinger sind ja alle lackiert sind die irgendwie mit zink beschichtet? Bin mir da jetzt unsicher die zu nutzen. Sind soweit aber schon vorbereitet. Wäre super wenn einer eine aussage treffen könnte auch wenn das nur der owner thread ist.
Gruß
 
@alfaUDS: die Regalschienen einfach mit ins Feuerchen beim ausbrennen legen, die sind ja meist nur mit Lack beschichtet. Verzinkt sollte da nix sein (da sind immer so kleine Aufkleber drann, welches Material usw)
 
War leider nicht zu erkennen auf den aufklebern. Aber danke werde nochmal die tonne nach dem lackieren ausbrennen bzw die dinger abschleifen. Habe sie bei bauhaus erworben. Dann sollte das gut sein. Danke für die schnelle hilfe
 
Hi Leute,
Hier ist mein Beitrag zum UDS owner thread :-)

image.jpg


Braucht man in der WaMa Trommel eigentlich unbedingt ein extra Gitter, oder kann man einfach ein paar Löcher in die Trommel bohren, so dass die Asche abrieseln kann?

Ciao
Basti
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 2.966
@Basti: mach ein Gitter oder Lochblech rein, die Kohle kann unter Umständen in der Asche ersticken. Und dann ärgerst du dich weil du alles wieder rausnehmen musst :mad:

...achja, schönes Gerät :respekt:
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Trommel mit durchlöchertem Boden und einem Gitter?
Ich treib hier in der Gegend halt leider kein unverzinktes lochblech auf -:(
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen einer Trommel mit durchlöchertem Boden und einem Gitter?
Ich treib hier in der Gegend halt leider kein unverzinktes lochblech auf -:(
...ich glaube einfach das die Asche nur "rieseln" kann wenn der Kohlekorb bewegt wird (was ja unten in der Tonne eher selten vorkommt) ich habe jetzt ein VA-Lochblech drinn, vorher habe ich einen alten Grillrost mittels drei Schrauben reingelegt!
 
Zurück
Oben Unten