• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The Ultimate Chocolate Cake

Zwerch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Thema des Tages ist Heute der Schokoladenkuchen. Wenn sich jemand fragt, warum der als "ultimate" bezeichnet wird, der soll sich mal die Zutaten anschauen-mehr Kalorien geht so gut wie nicht mehr...

Für den Teig: (Masse ist für einen 12" Dopf gerechnet)

450g Weizenmehl
150g Kakaopulver
3 Tl Backpulver
1 Tl Salz
2Tl Vanillezucker
250g Butter
600g Zucker
200ml Buttermilch
3 Eier
200ml Schmand

Den Kakao mit Mehl, Backpulver und Salz vermischen und beiseite stellen.
Die zerlassene Butter, den Zucker, die Eier und den Vanillezucker miteinander vermischen. Buttermilch, Schmand und die Mehlmischung miteinander vermischen und gut durchrühren.
In den gut eingefetteten Dopf geben 8 (ich verwende Trennspray) und mit 8 Brekkies unten und 16 oben für ungefähr 1h backen.


IMG_2246.jpg


IMG_2249.jpg


Danach im Dopf gut abkühlen lassen und stürzen-keine Angst bei mir klappt das auch ohne Backpapier problemlos.

Da noch nicht genügend Kalorien verbaut wurden, kommt jetzt noch ein Topping drauf::rotfll:

1 Packung Exquisa oder Philadelpia
400ml süße Sahne
1 Packung Instant Puddingpulver (z.B. Galetta v. Dr. Oettker)
3 El Zucker

Alles miteinander verrühren und in den Kühlschrank stellen. Die Masse bindet erstaunlich schnell ab-man merkt sogar wie die Drehzahl der KitchenAid dabei runtergeht...

IMG_2255.jpg


Und fertig ist die Kalorienbombe. Es ist wirklich erstaunlich, daß man die Kalorien so garnicht merkt...:pfeif:

IMG_2259.jpg


Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_2246.jpg
    IMG_2246.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_2249.jpg
    IMG_2249.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_2255.jpg
    IMG_2255.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_2259.jpg
    IMG_2259.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 734
Zuletzt bearbeitet:
Fett - wenn der anbrennt, dann ist der :DO: auf ewig ´n paar Nummern kleiner. :lach:
 
...schaud guad aus :happa:

...aber der Zuckergehalt ist schon a bisserl hoch, Amilike halt...:blinky:
 
Endlich mal jemand der auf Jehova 2.0 verzichtet. :thumb2:


Sehr Geil!

Ob ich 2 Stück schaff weiss ich nicht, aber ich würds versuchen.:prost:
 
Es ist wirklich erstaunlich, aber den Zuckergehalt merkt man durch den Kakaoanteil garnicht sosehr...:pie: Die kleinen Tierchen sind wirklich gut versteckt.
Ich habe mir auch nur ein kleines Versuchsstück angetan. Den Rest nehme ich Morgen mit in die Arbeit...:devil:

Edit: Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem Nachts heimlich die Klamotten enger nähen...:bash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube genau sowas leichtes hat mir mein Arzt für meinen Diätplan verordnet

Und ich dachte immer mein Eis hat viele Kalorien :lol:


sieht super aus, bitte auch ein Stück nach Mainhattan



Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten