• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

um das Thema Brotbacken ist es sehr ruhig geworden....

Teilerfolg? Die sehen astrein aus.

Verrate doch mal bitte was dir daran nicht gefällt?
Kruste haut recht gut hin, Aroma passt auch schon von der Basis, jedoch die Textur der Krume passt noch nicht - ein Franz. Baguette ist das noch nicht. Habe schon verschiedene Mehle verwendet 550er, Franz. T55, Dinkel .... komm der Sache aber näher. Morgen sollen die nächsten 10 Banettes in den Ofen.

Bin gespannt
 
Nun war es soweit - Baguette weitere Übung. Diesmal Dinkel und Weizen Tippo 00. Seht selber.
Krume kommt schon besser.

Jetzt ist aber mal Pause - jetzt ist mal wieder Motorrad angesagt.

DSC_0119.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 226
Motorrad ?
wie war der Sommer bis hin in den schönen Oktober ??
was für eine Maschine ?
Bin selber wenig gefahren dies Jahr...
 
Motorrad - das große Hobby. Ich fahre Ducati und dieses Jahr kam noch die neue Ducati Scrambler dazu.
Im Juni sind wir durch die Alpen nach Istrien gefahren und im Juli habe ich eine Tour mit der neuen Scrambler gemacht. Lago di Como, Bernina, Livigno, Passo di Stelvio, Umbrail usw. und dann wieder heim. 3 Tage 1400km bei bestem Wetter. Ansonsten auch mal ins Franz. Jura. Allerdings bin ich nun in der Klinik und die Saison ist zu Ende und der Backofen bleibt auch kalt.
Was fährst du?
 
Beitragstitel "um das Thema Brotbacken ist es sehr ruhig geworden...."

Da das Unterforum "Holzbackofen" genannt wurde, ging ich davon aus, dass hier nur Forenmitglieder rein posten sollen/dürfen die auch einen Holzbackofen verwenden. Das scheint aber tatsächlich nicht so zu sein!?
 
Zurück
Oben Unten