• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau Broil King aus Dänemark

Bin Am Grill

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich war bisher immer Kohlegriller, bin aber auf den Gas-Geschmack gekommen. Meine Göga habe ich auch soweit für die Idee begeistert, dass wohl eine kurzfristige Geburtstagsgeschenkumplanung ansteht :-)

So, jetzt aber zum Thema: Interessant wäre für mich ein Import aus Dänemark, d.h. eine Gasumrüstung würde anstehen. Ich hab ungefähr 1000 Beiträge zum Import und Umbau aus allen Herrenländer für Weber gesehen, aber keinen für Broil Kings oder andere Marken. Und ich liebäugele mit einem Broil King Regal 420. Kann jemand bestätigen, dass dies auch kein Problem ist mit den diversen Umrüstsets, die so angeboten werden. Oder haben die andere Anschlüsse/Gewinde?

Danke schonmal!
 
Ich schon wieder :-)

Scheinbar hat das noch niemand versucht. Deswegen bin ich jetzt eben der Vorreiter und stürze mich ins Abenteuer. Der Broil King Regal 420 ist bestellt. Umgerechnet etwa 600 Euro, da musste ich zuschlagen. Im deutschen Baumarkt habe ich mich grundsätzlich versichert, dass die Gasleitung mittels Überwurfmutter am Grill zu befestigen ist. Da bin ich mir sicher beim Gashändler einen passenden Schlauch mit Druckminderer 30mBar zu bekommen.
Ich werde dann berichten, wenn es soweit ist.
 
Meines Wissens nach gibt es doch bei jedem gut sortierten Grillhaendler auch solche gasumruestkits zu kaufen, oder!?
:goooogle: Muesste das doch wissen.
Gruß
 
Alles geklärt. Der Grill wurde heute morgen per Spedition geliefert. Nach dem Öffnen des Kartons ist mir der Gasanschluss quasi entgegen gesprungen. Schnell damit zur bekannten Gaskompetenz in Viersen. 5 Minuten später war am Originalschlauch ein neuer, passender Gasdruckminderer dran. Mit nem Fuffi zwar nicht ganz günstig, aber wenigstens keine abenteuerliche Basteleien.

Jetzt hab ich nur noch ein dickes Problem: Der Grill wird mein Geburtstagsgeschenk, und eben dieser ist erst im Januar. :sad:

Bericht vom Aufbau und erstes Vergrillen kommt dann später!
 
Zurück
Oben Unten