• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage Gaspreis

Fast genau so wichtig wie den Preis finde ich den Aufwand, den man beim Tauschen der Flasche hat. Deshalb kaufe ich das Gas nicht mehr im Baumarkt. Erstmal 10 Minuten einen Verkäufer suchen, dann 10 Minuten bis der mit der neuen Flasche aufkreuzt. Ich hole mit das Gas jetzt immer bei einem Zeltladen, für 8,95€ die kleine Graue. Da brauche ich nur bezahlen und dann vor der Tür, 3m vom Auto entfernt, die Leere auf die eine Palette stellen und dann die Volle von der anderen Palette nehmen.

Nebenbei bemerkt, ich weiß nicht wofür so viele die großen Flaschen nutzen. Mit zwei kleinen kann man doch ne Menge machen. Man kann die eine ganz leer laufen lassen und dann gibts immer noch Reserve. Ich habe am Wochenende mit 3 kg 20 Stunden lang PP gemacht.

Ich will grillen und nicht jeden Tag nachschauen müssen wie viel Gas noch in der Flasche ist.
Außerdem wäre mir der Aufwand zu groß mit kleinen Flaschen!
Kommt natürlich wiederum darauf an was für einen Grillgerät man hat.
Für meinen Koffergrill würde mir eine 3 Kg Flasche auch ein Wochenende reichen.;)
 
Gerade im Toom Frankfurt-Rödelheim:
5 kg: 13,99
11 kg: 27,99

Stolze Preise!
 
Raifeisen Markt in Ochtrup.
Tausch einer grauen 5kg Flasche (Leer gegen voll) 18,97€!!!
Der Verkäufer fand diesen Preis scheinbar 'normal'...
 
Habe vor ein paar Tagen meine erste Flasche gekauft.

Im Toom in Lemgo:

5kg grau: 31,99€
Füllung: 8,99€

Laut Aussage eines Mitarbeiters kann ich die Flasche trotz Kauf, gegen Vorlage des Kassenbuch, zurück geben.
 
Habe vor ein paar Tagen meine erste Flasche gekauft.

Im Toom in Lemgo:

5kg grau: 31,99€
Füllung: 8,99€

Laut Aussage eines Mitarbeiters kann ich die Flasche trotz Kauf, gegen Vorlage des Kassenbuch, zurück geben.

Die Aussage gibt es im hiesigen Obi auch. Auf meine Frage hin, warum das so sei, weil das doch eine Eigentumsflasche ist, hieß es nur, dass die Kunden das System Eigentum vs. Pfand nicht kapieren und sie daher alle zurück nehmen, die jemals von ihnen ausgegeben wurden. Hab die Flasche ursprünglich beim Bauhaus gekauft, durch den Tausch bei Obi habe ich von denen aber nun einen Bon, mit dem ich die Eigentumsflasche gegen Pfand (32€ oder so) zurück geben könnte :ballaballa:
 
Die Aussage gibt es im hiesigen Obi auch. Auf meine Frage hin, warum das so sei, weil das doch eine Eigentumsflasche ist, hieß es nur, dass die Kunden das System Eigentum vs. Pfand nicht kapieren und sie daher alle zurück nehmen, die jemals von ihnen ausgegeben wurden. Hab die Flasche ursprünglich beim Bauhaus gekauft, durch den Tausch bei Obi habe ich von denen aber nun einen Bon, mit dem ich die Eigentumsflasche gegen Pfand (32€ oder so) zurück geben könnte :ballaballa:


Das verstehe ich nicht.

Du hast doch nur einen Bon für die Füllung von Obi und nicht für den Flaschenkauf....:confused:
 
Weiß jemand, wo im Raum Hamburg man 8 kg Flaschen bekommen kann?
 
Das verstehe ich nicht.

Du hast doch nur einen Bon für die Füllung von Obi und nicht für den Flaschenkauf....:confused:

Die geben einem nach Tausch einer Eigentumsflasche (egal wo gekauft!) gegen eine neue, volle Eigentumsflasche (beide grau) trotzdem einen Pfand-Bon mit.
Das wohl, weil Kunden mit Eigentumsflaschen regelmäßig diskutieren, warum sie die Flasche dort nicht wieder zu Geld machen könnten.

Find ich auch merkwürdig, wurde mir aber bestätigt. Habe extra nachgefragt, weil die beim Tauschen jedesmal ihre Standardsätze aufsagen, wie gut ich den Pfand-Bon verwahren müsse :). Die machen das aus Kulanz (und um die Nerven zu schonen).
 
Ok,danke für die Aufklärung.:thumb2:
 
OBI Wetzlar 8,99 für Graue 5kg Füllung
 
Nichts zu danken!
Das Ergebnis würde mich interessieren wenn Du näheres weist!

So die Campingplätze sind zum 2. Mal angeschrieben worden, nachdem ich beim ersten mal keine Antwort erhalten habe.

Jetzt kam nur vom einem eine Antwort die sehr lächerlich ist.

"wir verkaufen nur an Camper. Fahren Sie in den Baumarkt."

Habe dann gefragt ob sie nicht interessiert sind Geld zu verdienen. Aber keine weitere Antwort mehr erhalten. Naja kann man denen nicht helfen...


Sollte von den anderen doch noch was kommen stelle ich es ein.
 
Zurück
Oben Unten