• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage: News aus Profiküche - Interesse?

Bilder, Geschichten aus Profiküche


  • Umfrageteilnehmer
    74

asphalt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

frage mich schon länger, ob Euch Nachrichten aus einer Profiküche ineressieren.
Falls ja würde ich ab und zu was posten.
Bin aber am zweifeln, ob es nicht unangemessen ist, da die Frage.

Gruß Jens
 
Würde mich schon interessieren. wems nicht passt muss es ja nicht anschauen ;-)
 
Hallo Jens,

Es gab hier mal einen sehr kontrovers diskutierten Fred mit dem Titel "warum sind die Profis so viel schlechter als wir..?" (Oder so ähnlich)
Ich befürchte das würde ähnlich viel Zündstoff geben wir damals.
Mich würden solche Einblicke ehrlich nur interessieren, wenn es sich um eine außergewöhnlich gute Küche handelt und wenn die Dokumentation von A bis Z geht.
Guten Standard (oder eher besser als Guten Standard ) finde ich hier genug.

Edith: ich habe nicht abgestimmt. , weil die Wortwahl der Ablehnung nicht meiner Meinung entspricht.....unter Umständen würde ich das toll finden s.o.
 
Hallo,

frage mich schon länger, ob Euch Nachrichten aus einer Profiküche ineressieren.
Falls ja würde ich ab und zu was posten.
Bin aber am zweifeln, ob es nicht unangemessen ist, da die Frage.

Gruß Jens
Ja, grundsätzlich schon. Bilder von Gerätschaften im Einsatz und Speisen in der Zubereitung sind schon interessant.
Bist du Koch?
 
Was muss ich mir den unter einer Profiküche vorstellen?
Gute Frage.
Wir haben Zeit , Lust, Wissen
Wir machen auch Veranstaltungen 90% Hochzeiten bis 120 pax
Wir sind 6 und zwei Azubis
Es geht nicht bei jeder Veranstaltung um maximalen Gewinn der Küche

paar Fotos
IMG_20160425_194415[1].jpg
IMG_20160426_202338[1].jpg
IMG_20160430_222329[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160426_202338[1].jpg
    IMG_20160426_202338[1].jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_20160430_222329[1].jpg
    IMG_20160430_222329[1].jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_20160425_194415[1].jpg
    IMG_20160425_194415[1].jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 768
Würde mich schon interessieren. Wen es nicht interessiert, der muß nicht reinschauen, und falls rumgetrollt wird (und das wird bestimmt passieren), kann die Moderation ja eingreifen.
 
Was ist das?
Ich muss dazu sagen das ich eine, sagen wir, etwas merkwürdige Phantasie habe. :D;)
Aber wegen mir bring noch mehr Bilder.

20160817_180442.jpg
 

Anhänge

  • 20160817_180442.jpg
    20160817_180442.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 755
Ja , gelernt von 92-95, Wanderjahre in Schottland, Irland, Belgien, Frankreich, New York, seit 5 Jahren Küchenmeister.
Zum jetzigen Arbeitsplatz möchte ich mich bitte bedeckt halten.
Werde, wenn gewünsch einen Thread eröffnen, in dem ich dann Bilder mit Rezepten einstelle.

Gruß Jens
in Belgien haste was gelernt? ich hab da 3 Jahre gelebt,das Einzige was ich da gut fand waren die Muscheln
 
mich würden
a die Rezepte
und
b das Vorgehen beim Anrichten interessieren
 
Ich find sowas auch interessant also immer her damit.
Dass hier viele gut bis sehr gut kochen/grillen können aber Gastroküche ist nochmal eine andere Liga.
Nicht unbedingt von der Qualität aber auf alle Fälle von der Logistik und vom schnellen und doch ansehnlichem Anrichten.
Ich bewundere Köche, die frisch kochen und mal eben 100 ala carte schicken und das mit drei Leuten in der Küche.
 
Zurück
Oben Unten