• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Umfrage] Welchen Keramik-Grill nutzt Ihr?

Welchen Keramik-Grill nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    1.541
Monolith Classic
 
Monolith Le Chef 2016 und auch ich würde ihn nicht mehr hergeben.

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir auch noch den Buggy dafür zu holen, dann wäre das Ei auch leicht(er) zu transportieren.
Kann man das ursprüngliche Nest und die dann nicht mehr benötigte Abdeckhaube eigentlich verkaufen?
Gäbe es hier Interessenten?
 
Mono Classic, und lecheze ein bisschen nach etwas größerem ;)
Zusätzlich versteht sich ;)
 
Mh bei der Umfrage kann Man"n" nur einen Hersteller angeben, obwohl der Trend doch zum zweit oder dritt Ei geht :hmmmm:

Kamado Big Joe und Big Green Egg Large sind mein. Voll Oversized, aber vorher hat mein "Kopf" mir keine Ruhe gelassen:zzz:
 
Monolith Classic und dem Trend nach 2t-Ei folgend ein 26er China Miniei
als Schönkrustemachgerät.

IMG_20160807_213644.jpg


IMG_20160807_222244.jpg



(......), obwohl der Trend doch zum zweit oder dritt Ei geht ..(....)


Ein neuer Trend nach nem Drittei ??
:bdsm:

beste Grüsse
Suuluu
(der, der sich Gedanken über den neuesten Trend macht):cry:
 

Anhänge

  • IMG_20160807_213644.jpg
    IMG_20160807_213644.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 1.991
  • IMG_20160807_222244.jpg
    IMG_20160807_222244.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 1.990
Für was braucht man ein 2tes Keramikei:confused::confused:Platzprobleme mal außen vor.

Also in meinem Fall ganz einfach um zwei Größen zu haben. Einen kleinen Joe Junior für ein kleine Mengen (als Direktgrill oder auch als Smoker), einen großen Big Joe für große Mengen oder Sachen die einfach Platz brauchen, direkte und indirekte Zone gleichzeitig und solche Sachen.
Klar, jetzt könnte ich natürlich alles auf dem Großen machen, ein Big Joe kann auch ein Paar Bratwürste grillen ;):D, aber mit einem Grill der von der Größe her passt, macht natürlich mehr Spaß ...

Ein anderer Grund (je nachdem, was man halt vorhat) könnte sein, zwei Grills mit unterschiedlicher Temperatur oder unterschiedlichem Setup gleichzeitig in Betrieb zu haben. ZB einen heiß, der andere low & slow ...
Oder einer direkt, der andere indirekt ...
 
Für was braucht man ein 2tes Keramikei:confused::confused:Platzprobleme mal außen vor.
Ich nutze auch 2, einen Mono Classic und einen KamadoJoe Junior.
Beispiel: In dem Junior hab ich das Pulled Pork gemacht und in dem Classic die Beilagen.
Oder im Junior Steaks scharf angebraten und im Mono ziehn lassen. Danach im Junior noch Zwiebeln angebraten.

Ich nutze die beiden am meisten um 2 unterschiedliche Temperaturen zu haben, das kann kein einzelner Keramikgrill, egal welche Firma.
VG
 
Ich war auf der Suche nach einem kleinen Kamado und fand den hier in Kleinanzeigen mit dem Hinweis abzugeben oder auf den Schrott. Als ich mit drehenden Räder auf seinem Hof einschlug sah ich das er den Imperial zum Schluss als Terassenfeuer also ohne Deckel eingesetzt hatte. Ich prüfte noch ob es ein echter war und wedelte danach mit Euros vor seinem Gesicht. Er wurde misstrauisch verkaufte ihn jedoch. Er war ein Handelsvertreter der in Japan zu tun hatte und den Imperial als Gastgeschenk mit nach Deutschland nahm. Er regte sich noch über den Zoll auf und wusste bis ich den Kamado abholte nicht was er da hatte:D
 
Zurück
Oben Unten