• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umsteiger von Elektro auf Gas sucht gutes Einstegermodell

Ja so kann man es sagen, :o
Ich war vorher noch in 2 Baumärkten, um mir mal das "untere" Preissegment an zu schauen. Ich muss sagen, jetzt weiß ich warum Weber, Napoleon, Broilking.... doch ein paar Euro teurer sind.
Die Beratung bei S&E war super und eine Burgerprobe gab es auch noch, war lecker.
Unter Berücksichtigung meines Platzangebotes, habe ich jetzt drei Grills in die engere Auswahl genommen. (Leider haben die keinen Landmann-Grill in der Ausstellung, ich hätte gerne mal den Triton 2 angefasst!

Weber Spirit E-210 Classic, den haben die gerade im Angebot für 399,-; hier stört mich aber irgendwie das Edelstahlrost, der Verkäufer sagt, die Reinigung ist einfacher, allerdings fehlt das nrichtige Branding; welches ja die coolen Röstaromen bringt. Das der Grill keine feste Tür hat, stört mich nicht wirklich.

Weber Spirit E-210 Original; kostet dann mal eben 200 Euro mehr, hat dafür aber auch eine feste Tür und Gußroste. Technisch sind die beiden ansonsten gleich. Gut finde ich, dass man die Fettwanne/-schale, von vorne rausnehmen kann, das ist beim Napoleon nicht möglich.

Napoleon Triumph 325; ist etwas günstiger als der Weber Original aber Design und Qualität sind mindestens gleichwertig, mit dem Abstrich, dass die Fettwanne nach hinten entnommen werden muss; das heißt das ich den Grill jedes Mal auf dem "kleinen" Balkon hin und her schieben muss. Der Seitenbrenner ist ein schönes Gimmick, ich weiß aber im Moment noch nicht, ob und wfür ich den nutzen würde.

Wer die Wahl hat, hat die Qual :confused:

Auf jeden Fall hat mich jetzt das Grill-Fieber gepackt und ich freue mich schon auf den Neuen (auch wenn ich noch nicht weiß, wer es wird).

Vielleicht hat ja noch jemand die entscheidende Info in welche Richtung es gehen soll -)

Es war auf jeden Fall ein toller Ta und ich werde bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein.:kugel:

LG
Ralf
 
Hallo ...also Ich meine das der Weber Spirit 210 orginal schon wertiger und besser verarbeitet ist,wie der Napoleon Triumph 325 ....vorallem im Inneren (Alugusswanne beim Weber /Edelstahlbleche beim Napoleon ,auch die Flavour Bars sind von der Form her praktischer wegen Fettablauf ) hatte und habe selber Napoleongeräte und im Direkten vergleich würde ich da den Weber nehmen ...gute Grillergebnisse bekommst du mit beiden Geräten ...
 
Vielleicht hat ja noch jemand die entscheidende Info in welche Richtung es gehen soll -)

Ich würde mittlerweile immer Edelstahlroste vorziehen. Deutlich weniger pflegeintensiv.

Wenn man dann wirklich mal Gussroste brauchen sollte (und fürs branding würde ich eher ne glühende Gußplatte nehmen), kann man einfach ein Gussteil für schmales Geld erstehen und auf die Edelstahlroste legen ;-)
 
Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung, habe ich mich für demn Webseite 210 Original entschieden.
Jetzt überlege ich natürlich, welche Bürsten kommt für die Reinigung in Frage ( da gehen die Meinungen ja auch auseinander), eine Abdeckhaube habe ich schon.
Habt ihr in Sachen Reinigung/Pflege Tipps/Ratschläge?
 
Zurück
Oben Unten