• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Unboxing] Napoleon TravelQ TQ285X

Das ist schwierig ... denn das Volumen ist größer und somit könnte die Temperatur einfach anders sein.
Da werde ich mich raushalten, da ich den PRO noch nicht in den Fingern hatte.

:prost:

Ja, das ist mit schon klar. Und ich finde es auch gut, dass du keine falschen Angaben machen wolltest. Ich will ja auch nur wissen, was mit dem Q285 minimal an Temperatur möglich ist. Wenn der schon 120° bspw. packt, dann wird der Pro285 mit dem größeren Volumen wahrscheinlich eher noch niedriger kommen (mal von etwaigen kleineren Belüftungsschlitzen oder Ähnlichem) :-)
Und ich will keine Rückschlüsse zum Pro von dir, die ziehe ich dann eigenverantwortlich selbst ;-)
 
Minimal 120 Grad? Wenn ich mich recht an den Backofen erinnere... packe ich da die Steaks bei 80 Grad rein. Indirekt bei 120 Grad wäre doch bissl zu warm für die guten Steaks?
Gruß Tobias
 
Minimal 120 Grad? Wenn ich mich recht an den Backofen erinnere... packe ich da die Steaks bei 80 Grad rein. Indirekt bei 120 Grad wäre doch bissl zu warm für die guten Steaks?
Gruß Tobias

Stell dir mal vor du hast den Grill auf voller Pulle laufen ... nehmen wir mal 300 Grad an.
Steaks drauf und schön direkt angrillen.

Wie willst du nun in so kurzer Zeit auf 80 Grad runterkommen?
Der Grill hat Temperatur, die Roste ebenso, etc.
Ergo geht das nicht so einfach ...

Grillst du die Steaks auf einem anderen Grill an, so gibt es genügend Möglichkeiten auch den TQ285X auf 80 Grad einzupendeln.

:prost:

Axxo ... ich hatte heute abend einen traumhaften Nudelauflauf von GöGa.
Keine Chance auf Toast :D
 
Nabend Zusammen,

dieser Grill ist ein "Reisegrill"....er ist bestimmt nicht dafür gemacht ALLE Ansprüche zu erfüllen...

Ich kann nur sagen das das Gerät Spass macht und das es absolut altagstauglich ist!

Ich werde meinen Mono und oder mein Broilking deshalb nicht verkloppen, das Gerät ergänzt einfach (perfekt) meinen "Fuhrpark"!!!

Gruß

Karsten
 
dieser Grill ist ein "Reisegrill"....er ist bestimmt nicht dafür gemacht ALLE Ansprüche zu erfüllen...

... deswegen habe ich ja auch darauf geachtet, dass er zwei Reifen hat und rollbar ist.
Und nein, ich sage jetzt nicht mein wievielter Grill das ist :D

:prost:
 
Also schafft er mit geschlossenen Deckel minimal nur 150°?

Bzw. mit angehobenen Deckel dann 80° oder welche Maßnahmen meinst du Taigawutz?
 
Ich stell Euch am Wochenende mal ein paar Bilders ein ... vorher muss ich mich noch ein wenig im kulinarischen Sternebereich rumtreiben :D

:prost:
 
Wie kommst du auf 370°C? Der Tacho geht doch nur bis 315!
Hast du die Temp. am Rost gemessen?
image.jpg


Jap, kann ich bestätigen :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 3.650
Hi @ll, erst einmal vielen Dank für das tolle "Unboxing" aufgrund dessen ich mir auch den TQ285 gegönnt habe ;) Ich bin "Gasgrill Newbie" und hätte 2 Fragen an die TQ285 Besitzer ... 1. Ist bei dem TQ285 die Fettauffangwanne dabei oder muss man selber eine Schale besorgen? Bei mir lag leider keine bei :-( 2. Hat schon jemand von Euch eine Gasflasche (z.B. 5kg) angeschlossen? Wenn "ja" wie? Benötigt man dazu den Original Schlauch von Napoleon? Bei den handelsüblichen Gasschlächen passt das Gewinde nicht? Oder bin ich einfach nur zu dämlich? Dank Euch für Eure Tipps!! VG Christian
 
Wie lange hällt so eine Kartusche bei dem Grill?
Ich habe den Pro285, und dachte über eine Notlösung bei leerer Flasche nach.
 
Aufgrund der Postings hier habe ich mich letzte Woche entschlossen mir die blaue Schönheit zuzulegen.
Allerdings bin ich, nach einer Woche täglichem Einsatz, von der Qualität nicht so überzeugt.
1) Der Grill stand über Nacht draussen und, obwohl es nicht geregnet hatte war das Thermostat am nächsten Tag von innen komplett beschlagen.
2) Nach ca. 3 Tagen auf Balkonien platzte nach dem reinigen mit einem feuchten Tuch der Lack an der Kante des Deckels ab.
3) Die verchromten Teile werden fleckig und auch nach vorsichtiger reinigung bleiben sie fleckig.
4) Die hintere Seite des Deckels verfärbt sich bräunlich und ich traue mich nicht den Deckel zu reinigen da ich Angst habe die
blaue Lackierung zu beschädigen.

Ich glaube das der Deckel mit seiner empfindlichen leicht matten, porösen Lackierung zwar gut aussieht, aber wer auf die Optik Wert legt, der wird sich an einem ständigen Neukauf eines Deckels gewöhnen müssen.
Mit der Leistung an sich bin ich zufrieden aber diese "Schönheitsmarkel" nach nur einer Woche empfinde ich als störend.
Ich betreibe den Grill an einer 11kg Gasflasche. Wahrscheinlich ist spätestens nach dem Verbrauch der ersten Flasche auch ein neuer Deckel fällig.
Das Auge isst ja mit ........
Wäre mein Grill eine Frau hätte ich schon Schluß gemacht!!!

Mal abwarten ......
 

Anhänge

  • DSC00597.JPG
    DSC00597.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 633
  • DSC00599.JPG
    DSC00599.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 611
  • DSC00600.JPG
    DSC00600.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 629
  • DSC00595.JPG
    DSC00595.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 599
Zurück
Oben Unten