• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und dann war da noch...mein erstes PP

Wurzelkaries

Vegetarier
Hallo.
Wie der Titel schon sagt...mein erstes PP heute.

Gestern Abend 2,5 kg Nacken gerubt und heute morgen pünhtlich um 07:00 aufgelegt. Minion Ring mit Heat Beads und Räucherware Kirschholz.

Mal sehen wie es wird.
Erste Bilder:

A2QWxISUliacl09zOqKq7l2Oek_SxuR3bWnMwWr-VNI=w276-h207-p-no

/Jr2Osx82jnh1fUjyMTw9vLsuEiX4ePsXaR8Uy1Ynq78=w276-h207-p-no
EKpYna6ObgCF4U34FiHmiiNmz5-XBQsVZAfzTPC6mM8=w276-h207-p-no


Und jetzt erst mal einen Kaffee

vs7yt3vBA5-uLAFh2Lr-20x5I5i1gp22XLjtXsMjqf4=w276-h207-p-no
 
Uhi viele Brekkies zum anheizen, trotzdem viel Glück. Haste den Grill gut eingeregelten bekommen? Ist das eine 67er Kugel? Welchen Rub haste genommen?
 
Hi...

eingeregelt war er relativ schnell. im Augenblick steht die Kugel immer zwischen 100 und 110 Grad. Die Kohlen sind Heat Beads...zum Anfeuern hab ich allerdings schnell und heiß brennende Standard Brekkies genommen. Ich habe bei einem Freund gesehen, dass die nicht so schnell zünden.

Das ist ne 67er Kugel.

Den Rub hab ich selbst gemacht. Grobes Meersalz, getrocknete Chillis und ein paar getrocknete Limettenblätter im Mörser zerstoßen. Und sonst Peffer, süßen und scharfen Paprika, Cayenne Pfeffer, Oregano und braunen Zucker.

KT nach knapp 5 Stunden zwischen 67 und 70 Grad . Ist wohl die erste Plateauphase.

Geplant ist 19:00 Uhr. Mal sehen ob das klappt.

Grüße

Stefan
 
Sauber - die ersten Grade gehen immer schnell und dann zieht es sich wie Kaugummi. Wird schon und wenn es knapp wird einfach einwickeln.
 
In 3 Stunden bekommste die 10 Grad nimmer hin. Später essen oder jetzt rasch einpacken!
 
Es war dann doch ne Punktlandung......naja...fast.... um 19:00 in Jehova... und um 19:40 dann gegessen... ich finde das kann man gelten lassen :-)

Hier die Bilder

C27K3YFNMS1DkbPee7c3bQsM7ALxZchDEpyG2RgPSOM=w270-h202-p-no


6RZ0ZNmEaigqnftkUsoCy0Tcw_qJmLU1778i-N25Pr4=w270-h202-p-no

wzyk4iCyY04npo4mwet5EBkMHoY9JYtU3sn5pBER2rY=w270-h202-p-no


5-0V_HAZYfqTUgZ0LFm4sGDis2KvkMGWy501WyikP4g=w270-h202-p-no


War lecker...aber.... das nächste mal dann doch Schulter...denn an manchen Stellen war's dann doch ein wenig trocken. Und zwar genau da. wo das Fleisch wenig Fett hatte.

LG

Stefan
 
Hattest du es denn auch auf den Grill dann in Jehova noch gepackt? In zwei Stunden 15 KT gewinnen ist sonst schier unmöglich.
 
Hi..... nein hab ich nicht. Kugeltemp. war immer zwischen 105 und 110 Grad zwischen 17:00 und 18:40.

Das Fleisch stand von ab 16:00 bei 78-79 Grad wie gemauert. Dann um 17:00 bei 80 Grad und so ab 17:30 bei 82 Grad. Und dann ging das plötzlich stetig nach oben. In den 70 minuten bis 18:40 eben diese 11 Grad.

Keine Ahnung warum das so war...aber ich denke die 2. Plateauphase war zu Ende und das Fleisch wollte wohl einfach endlich gegessen werden. :-) Dann noch ne halbe Stunde in Jehova ..

LG

Stefan
 
Zurück
Oben Unten