• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Erbsen Eintopf ...

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Angefixt von @Grillasch1 , @AntonioBN und @MaxP hab ich auch mal wieder meinen DOpf raus geholt und Erbsen geDOpft.
Allerdings gab's dann doch ein/zwei kleine Problemchen. Aber später mehr dazu ...

Hier erst mal ein paar Bilder

DSC_0334.JPG
DSC_0335.JPG
DSC_0336.JPG
DSC_0337.JPG
DSC_0338.JPG
DSC_0340.JPG

Hier gabs dann schon mal das erste Problem ...
Der große DOpf war plötzlich zu voll. Und wenn jetzt noch die Erbsen "quellen" , dann wird's eng ...
Also ein bisschen in den 0,7er umgeschichtet

DSC_0345.JPG
DSC_0347.JPG

So, nach 2,5 Stunden gab's das nächste Problem ...
Auf der Erbsenpackung stand drauf : 8 Stunden in Wasser quellen lassen
Quatsch, hab ich mir gedacht ... das geht auch so ... also Erbsen direkt rein in den DOpf .

Denkste :-(
Selbst nach, wie gesagt 2,5 Stunden, waren die Erbsen noch hart ...

Also Plan B :
Dann gibts halt heute die Rindsuppenreste und morgen gehts dann hier weiter.
Also das ganze in einen "normalen" Topf umgefüllt und über Nacht in den Keller gestellt.

Heute dann alles wieder zurück in den DO und nochmal 2 Stunden in den BO.

Dann war alles gut :thumb1:

Hier noch die restlichen Bilder :

DSC_0354.JPG
DSC_0355.JPG

nochmal gut umgerührt :messer:

DSC_0358.JPG


Tellerbild gibt's keines, schaut ja auch nicht anders aus als im DOpf :-D

Fazit : trotz "kleinerer" Probleme ein super leckerer EinDOpf :thumb2:
Hat uns wirklich sehr gut geschmeckt :messer:
 

Anhänge

  • DSC_0334.JPG
    DSC_0334.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 738
  • DSC_0335.JPG
    DSC_0335.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0336.JPG
    DSC_0336.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 725
  • DSC_0337.JPG
    DSC_0337.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 739
  • DSC_0338.JPG
    DSC_0338.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    185 KB · Aufrufe: 729
  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 741
  • DSC_0347.JPG
    DSC_0347.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 740
  • DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 731
Moinsen, sieht wirklich legggga aus.
Aber so ist das mit Männern und Bedienungsanleitungen, brauchen wir nicht! Aber manchmal hilft es doch.:muhahaha:
 
sehr lecker sieht das aus!
 
Der fertige Eintopf sieht doch gut aus. :thumb2:

...allerdings könnte der Erbseneintopf noch sämiger sein. Das liegt wohl hieran:

Auf der Erbsenpackung stand drauf : 8 Stunden in Wasser quellen lassen
Quatsch, hab ich mir gedacht ... das geht auch so ... also Erbsen direkt rein in den DOpf .

Tip:

Beim nächsten mal Schälerbsen nehmen, z.B. die von Müllers Mühle, sh. Bild:

erbseneintopf-1-jpg.927956


Die brauchen wirklich nur ein paar Stunden leicht zu köcheln, die werden weich und sämig.
 
So voll wie der DO war -> da war bestimmt auch zu wenig Flüssigkeit drin, um die Erbsen vernünftig quellen zu lassen.

Zum Glück hast Dich nicht ins Boxhorn jagen lassen und tapfer durchgehalten :thumb2:
 
Manchmal haben Hersteller halt doch recht :pfeif:
Aber am Ende ist dir der Erbseneintopf doch gelungen :thumb2:
 
Erbseneintopf gab es bei uns heute auch, jo, etwas sämiger. Das kann ich schon zum Frühstück essen :-). Deiner sieht jedenfalls sehr lecker aus :thumb2:
 
Aber so ist das mit Männern und Bedienungsanleitungen, brauchen wir nicht!
Erstmal einschalten und warten was passiert ... Bedienungsanleitung, was ist das :D:D

So ein Backwagen hat schon was, bin über unseren auch jedesmal froh!
Ja ist schon wirklich praktisch.
Aber normalerweise DOpfe ich natürlich nicht im BO, aber bei dem Wetter im Moment hatte ich echt keinen Bock nach draußen zu gehen :sad:

sehr lecker sieht das aus!
Danke dir :-)

Tip:
Beim nächsten mal Schälerbsen nehmen, z.B. die von Müllers Mühle, sh. Bild:
Ja, da hast du absolut recht. Hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm dass es da verschiedene "Sorten" gibt.
Das nächste mal nehme ich auf jeden Fall die von Müllers Mühle :thumb2:

So voll wie der DO war -> da war bestimmt auch zu wenig Flüssigkeit drin, um die Erbsen vernünftig quellen zu lassen.
Howdy Micha,
Flüßigkeit hab ich eigentlich öfter nachgefüllt. Schaut auf den Bildern vielleicht nicht so aus. Da hast du recht !
Aber an dem lag es trotzdem nicht wirklich. Das lag schon an den Erbsen selbst.

Zum Glück hast Dich nicht ins Boxhorn jagen lassen und tapfer durchgehalten :thumb2:
Never give up :thumb2:

Manchmal haben Hersteller halt doch recht :pfeif:
Ja, leider ... :cry::-D

Erbseneintopf gab es bei uns heute auch, jo, etwas sämiger
Ja, lag wohl wirklich an den Erbsen :-(

Sehr geil. Dafür lass ich auch mal ein Steak stehen!
Aber nur einmal ... sei ehrlich :-D:-D
 
oh man..., ich mag den so pampfig :zweidaumenhoch:
 
Beim nächsten mal Schälerbsen nehmen, z.B. die von Müllers Mühle, sh. Bild:
Die brauchen wirklich nur ein paar Stunden leicht zu köcheln, die werden weich und sämig.

Genau, nach 2,5 - 3 Stunden ist alles fertig. 500g davon reichen vollkommen aus für einen großen DOpf.

Lecker sieht es aus.

Gruß
Antonio
 
Zurück
Oben Unten