• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Projekt: Neue Outdoor-Küche

Super Arbeit. :respect:
 
Das Gesamtpaket gefällt mir richtig gut ! Kannst wirliklich sehr stolz auf dein Projekt sein :respekt:

Was ich traurig find, dass jeder der nach mir angefangen hat früher fertig ist :hmmmm: :D


Viel Spaß mit Eurer tollen Küche.

Beste Grüße Adi
 
Hallo Adi,

Du hast ja auch ein Megaprojekt gestartet. Das erfordert bestimmt einiges mehr an Arbeit. Vor allem bewundere ich bei Deinem Projekt die Genauigkeit der einzelnen Elemente. Das erfordert halt mehr Zeit :-)

Gruß Rüdiger
 
@ all: Ich muss jetzt noch, als abschließende Arbeit, die Granitfließen verlegen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Wie schneide ich die am Besten?

Trennschleifer mit Diamantscheibe oder extra Fließenschneidemaschine ausleihen...

Kann mir jemand nen Tipp dazu geben :-)

Danke und Gruß

Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,
es geht natürlich die Flex mit der Diamantscheibe, aber "Viel Glück"!
Wenn Du nie wieder Fliese schneiden möchtest, dann eine leihen. Wenn noch ein paar Renovierungen anstehen, dann eine kaufen. Eine Fliesenschneidemaschine kostet ab 150,- EUR. Alles andere ist Murks.

Gruß
Rooster1
 
Beim flexen in jedem Fall: Schutzbrille nicht vergessen! 8-)

Ansonsten bekommst sauberere Schnitte mit eine Schneidemaschine hin.

Viel Erfolg!
 
Die Naßschneidemaschinen sind ja wirkich nicht so teuer. kann man ja auch öfters mal gebrauchen. Dann werde ich mir solch ein Teil mal zulegen :-)

Gruß Rüdiger
 
:respekt: :thumb1: Sehr schöne Gestaltung, super umgesetzt und gearbeitet! :thumb1: :respekt:

Wenn Du magst, kannst Du kommendes Jahr gerne bei mir weiter machen ;)

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
:flagge2:
 
Wenn Du magst, kannst Du kommendes Jahr gerne bei mir weiter machen
... ich bin unter der Woche ja immer in Essen. Nach Feierabend komme ich dann zu dir und bastele eine Außenküche :flagge1:

Gruß Rüdiger
 
So, das Wetter wird besser. Die Grillsaison ist letzte Woche bei herrlichem Wetter gestartet. Einen neuen Mitbewohner haben wir jetzt auch wieder. Nur die Granitfließen haben ich immer noch nicht gelegt....
Aber hier mal ein Bild mit meinem neuen kleinen Freund - Dexter von den Pharaonen !!
Zukunftsort%2520M%25C3%25A4rz%25202014%2520.CR2-019.jpg
 
Er sieht aber nicht sehr adelig aus, eher zum knudeln!

Freu mich wieder mehr von Dir zu lesen.

Gruß
Carsten
 
Er stammt aber von gutem Hundeadel ab :-)

Die Saisonbeginn -ich werde mich jetzt auch wieder häufiger melden !!

Gruß Rüdiger
 
Was für ein Saisonbeginn? Fußball läuft noch. Grillen war am 01.01.2014 0.01h. ;)
 
Grillen ist bei mir auch 365 Tage im Jahr angesagt. Saison aber erst dann, wenn ich das alles auch im Freien sitzend genießen kann. :essen::
 
:thumb1:
 
Hallo, wo hast Du das (Metall-) Dach her? Da ich derzeit noch überlege wie ich das lösen kann. Und solch ein Metall-Tonnen-Dach fände ich schon eine schicke Lösung. Allerdings müsste diese bei mir dicht werden, da ich kein Dach über dem Dach haben werde.
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

da Edelstahldach habe ich mir in einem Schlosserfachbetrieb bauen lassen. Das Tel ist absolut dicht. Da kannst Du den LeRond auch getrost im Freien stehen lassen.
Planuebersicht_mit_Rauchrohr_1.jpg

Gruß Rüdiger
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in die rechte Seite de Küche einen Kühlschrank einbauen. Allerdings gibt es mit den maßen, die die Öffung hat, keine fertigen Kühlschränke. Hat jemand einen Tipp, wie man einen Kühlschrank selbst bauen könnten. (Isolierung, Bau der Kühlung etc.)

Outdoork%25C3%25BCche%25202013.CR2-044.jpg


Gruß Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten