• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Projekt: Neue Outdoor-Küche

Sorry, gerade gesehen. Du hast Dir die Zeichnungen bestimmt schon beim "Kamerad" geholt :-).
 
Wieder ein Thema durch und ich denke, ich brauch auch so einen Ofen
 
Meine Güte, ich habe hier ja schon ewige Zeiten nix mehr von mir hören lassen. Da muss ich ja einiges nacharbeiten. Viele schöne Außenküchen sind hinzugekommen. Ich muss mich erstmal wieder einlesen !!! Dieses Forum ist schon göttlich..... Bei mir hat sich auch einiges im Garten getan, Bilder folgen !
 
.... und wieder ist die Zeit wie im Fluge vergangen. In meiner Außenküche hat sich nicht viel verändert. Leider sind viele Bilder hier im Beitrag nicht mehr zu sehen, warum auch immer. Daher mal ein paar Bilder, wie der Garten jetzt so aussieht:
garten 1.JPG


garten 3.jpg

garten 4.jpg
garten 2.jpg
 

Anhänge

  • garten 1.JPG
    garten 1.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 1.534
  • garten 2.jpg
    garten 2.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 1.503
  • garten 3.jpg
    garten 3.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 1.507
  • garten 4.jpg
    garten 4.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 1.508
Ab nächste Woche gibt's wieder was zu bauen... Der Garten muss kindgerecht umgebaut werden... erstmal ist jetzt ein ordentlicher Sandkasten in Planung... natürlich mit Beleuchtung und allem Pi Pa Po :-)
 
Ein Sandkasten mit Beleuchtung? Sollten die Kids net ins Bett wenns dunkel wird?:D
 
Dann empfehle ich für den Spielplatz zur dezenten Beschallung ein kleines Line Array :D
f7149f13373127db3e735deaf1c94cad.jpg
 
Da sind ja schon richtig gute Tipps :-)
Der Kleine wird ja am WE schon ein Jahr alt, da kann er so was aushalten :-)
Ne, Spaß beiseite. Der Sandkasten soll direkt an die Außenküche angebaut werden. Die Beleuchtung soll abends dann nur als Dekobeleuchtung eingeschaltet werden. Da liegt der Kleine Knirps dann schon in der Kiste.
Für die Außenbeschallung habe ich mir heute noch was bestellt.
hk_go1.jpg


Soll dann mit Ihr zusammenarbeiten:
dot.jpg
 
Das Harmon ist glaub TipiTopi!

Aber so ein Rundumdieuhrüberwachungundallesmithörenkasten kommt mir selbst wenn es mal per Gesetz verordnet werden sollte nicht ins Haus.:woot:
 
Die Rundumüberwachung hat man ja auch schon mit TV, Smartphone etc. Die NSA will ja auch was zum arbeiten haben :rotfll:
 
Echt hat man das? Ich hab kein Ok Google und Hallo Siri etc. Und der Samsung TV hängt auch nicht im Netz...
Mit der NSA hat das alles GAR NIX zu tun sondern mit informationeller Selbstbestimmung.
Einzelne Daten die jeder von sich preisgibt wären jede für sich nicht mal so ein gosses Problem. Das Problem liegt darin, dass diese Daten mittlerweile in so grossem um nicht zu sagen in vollen Umfang miteinander kombiniert werden!

Kleines Beispiel:
Deine Eltern kennst ziemlich gut und hast vermutlich ein gesundes Vertrauen zu Ihnen. Dennoch glaube ich nicht, dass Du Ihnen alles anvertraust und du sicher nicht willst, dass se alles wissen, was Du in deinen vier Wänden sprichst und tust, oder? Bei diesem Kasten machst dir aber keinen Kopf:eek:
 
Ich kenne die Datenschutzthemen recht genau . Von Berufswegen bin ich zertifizierter Datenschutzbeauftragter in einem großen Unternehmen und arbeite auch viel mit der Datenschutzbehörde zusammen. Da liegt es schon in eigenem Interesse, diese Dinge zu bewerten und auszutesten. Und im Hinbick auf die am 25.05.2018 umzusetzende EU-DSGVO müssen auch die ausländischen Unternehmen, wenn Sie denn solche Dinge in der EU anbieten, einiges an Datenschutzmaßnahmen umsetzen. Oder es drohen saftige Strafen bis zu 40. Mio Euro :-)

P.S. Das kombinieren bzw. gemeinsame Verwerten der vielen Daten hat natürlich schon Methode. P&G (Procter und Gamble) ist da ganz großer Vorreiter. So sind z.b elektrische Zahnbürsten der neuesten Generation und diese Fitnesstracker, die ja fast alle von US-Unternehmen angeboten werden, weitaus mehr am Datensammeln als der Echo. P&G stellt z.b. die Daten, die erhoben werden, mehr als 500 Unternehmen weltweit zu Verfügung !!!
 
Da kann ich navysurf nur zustimmen... bin auch aus der IT-Branche und habe die gleichen Erfahrungen gemacht

der Echo Dot hört ja auch nur dann mit, wenn man das Keyword (Echo/Amazon/Alexa oder Computer) sagt... ansonsten nicht, und die geplante Kombi wird hervorragend funktionieren...setzte eine ähnliche schon seit mehr als 5 Monaten ein. dazu noch Beleuchtung mit Philips Hue und alles lässt sich wunderbar per Sprache steuern

Und was man dem dann anvertraut ist eine andere Sache...außerdem: Jeder der schon mal bei dem Verein mit dem großen Fluß im Namen was gekauft hat ist eh in der Datenbank...
 
Euere Worte in Gottes Ohr:fahne: Ich trau dem ganzen Zeugs irgendwie net. Das Ding muss doch die ganze Zeit "mithören" bzw. das Mikro die ganze an sein sonst kann es doch gar nicht auf das Keyword reagieren oder?
Ich steh dem Zeugs eher skeptisch gegenüber. Je weniger Daten man preisgibt umso besser. Denn irgendwann kann und wird alles gegen einen verwendet werden.:o
 
hildejun...bist du bei Facebook oder nutzt whatsapp?? DA ist die Gefahr wesentlich grösser,..das sind die wahren Datensammler...

aber wir schweifen hier vom Thema ab...
 
nee ich nutze kein Fatzebook. Und dass alle Daten sammeln ist mir klar! Ich für mich versuche es weitestgehend zu verhindern.
Und jetzt BTT
 
Zurück
Oben Unten