• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch eine kleine Grilllounge

Jaja ... "ich weiß aus sicherer Quelle" ... :rotfl:

Schön dass es hier weitergeht. Solche Projekte verfolge ich immer sehr gerne :thumb2:
 
@Marco BBQ
Das mit dem Kölsch ist bei uns im "ländlichen Raum" des Schwabenlandes nicht immer so einfach. Ich werde aber auf jeden Fall wieder ins Päffgen gehen, wenn ich mal wieder in Köln bin. Hier bei uns kommen gerade die naturtrüben Kellerbiere in Mode.
 
Kölsch wär ja ganz brauchbar, wenn sie´s nicht in so homöopathischen Mengen im Reagenzglas servieren würden.
 
Sodele Jungs damit´s nicht zu eng wird auf der Bank habe ich noch eine dabei und was an Bier...:trinkbrueder-smilie_text
Das Expertenteam darf ja nicht dursten :pie:

Weiter so wird schon werden..

...ich durchstöbere gerade die Beiträge nach neuen Ideen für mich , so etwas steht nämlich auch noch an bei mir demnächst....
 
Hey Oliver
Was macht deine Grilllounge, und für was hast du dich beim Trsenbau entschieden? :bilder:
 
Beim Tresen bin ich noch nicht weiter, evtl. versuche ich es erstmal mit normalen Fichtenbrettern (wegen der Farbe) und werde sie mehrmals lackieren. Wenn es nicht hält, dann tausche ich die nächstes Jahr wieder aus.
 
Okay kann ich verstehen, ein Versuch ist es wert.
Aber...... Wo bleiben die Bilder ???:whip:
 
Richtfest - Endlich ist der Dachstuhl drauf, morgen oder Freitag kommt das Dach rauf.

Grillhaus-20150825- 1017.JPG
Grillhaus-20150825- 1018.JPG
Grillhaus-20150825- 1019.JPG
 

Anhänge

  • Grillhaus-20150825- 1017.JPG
    Grillhaus-20150825- 1017.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 2.065
  • Grillhaus-20150825- 1018.JPG
    Grillhaus-20150825- 1018.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 2.057
  • Grillhaus-20150825- 1019.JPG
    Grillhaus-20150825- 1019.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 2.104
Hey es geht weiter
Super, "Let's Rock"
 
Sehr schön! Gefällt mir gut und beobachte ich auch gleich mal :)

Allerdings habe ich da die Preise der Riemchen noch nicht gesehen gehabt.

Diese Idee mit verblenden hatte ich auch gehabt. Habe aber dann vom Abriss Steine bekommen. Hat nur den Nachteil (bzw. für mich eher zum Vorteil :thumb1:) das es eine rustikale Optik bekommt.
 
So es geht langsam weiter, langsamer als erwartet.

Dachneigung : vorne ca. 21 Grad, hinten ca. 13 Grad, hart an der Grenze aber ok.

Grillhaus-20151010- 1021.JPG


Grillhaus-20151010- 1022.JPG
 

Anhänge

  • Grillhaus-20151010- 1021.JPG
    Grillhaus-20151010- 1021.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 1.785
  • Grillhaus-20151010- 1022.JPG
    Grillhaus-20151010- 1022.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.716
Gefällt mir mit den Verblendern. Bin schon gespannt wie's innen weiter geht. Sollen die Fensteröffnungen offen bleiben oder kommen da noch Scheiben rein? Übrigens, ich glaube, von den Grillbriketts hatte ich im Sommer auch nen Sack ausprobiert. Der Sack war auf jeden Fall auch grau/schwarz mit dem Bild unten drauf. Marke hab ich mir nicht gemerkt, weil die waren nicht zu gebrauchen. Viel zu kleine Briketts, viel Bruch und schneller weggeglüht als ich nachfeuern konnte.
 
@Oliver30 hast du beim Mauern der Ytong's irgendwie berücksichtig das Holz ja noch arbeitet? Oder muss man das hier nicht??

Ich plane noch die Verlängerung meines Carport mit einem Aufbewahrungsraum und so wie du die Hütte aufgebaut hast, stelle ich mir das auch vor! Vom Materialeinsatz denke ich wird es bei mir ähnlich aussehen, darf ich fragen was die Ytong's und die Verblender kosten?
 
Hallo,
nein bleibt erstmal offen. Die Kohle ist von Kaufland. Ich finde die gut, garnicht so klein aber brennen wirklich recht schnell teilweise aber auch dementsprechend heiß. Für den Winter nicht schlecht, kommt man gut auf Temperatur.
Gruß
Oliver

Gefällt mir mit den Verblendern. Bin schon gespannt wie's innen weiter geht. Sollen die Fensteröffnungen offen bleiben oder kommen da noch Scheiben rein? Übrigens, ich glaube, von den Grillbriketts hatte ich im Sommer auch nen Sack ausprobiert. Der Sack war auf jeden Fall auch grau/schwarz mit dem Bild unten drauf. Marke hab ich mir nicht gemerkt, weil die waren nicht zu gebrauchen. Viel zu kleine Briketts, viel Bruch und schneller weggeglüht als ich nachfeuern konnte.
 
Ich habe die Porenbetonsteine drin hoch gemauert und jede zweite Reihe mit Edelstahlverbinder am Holz festgeschraubt, damit die Wand nicht rausfällt. bei der Verbindung zwischen Holz und Stein habe ich expertimentiert : teilweise D4 Holzleim, Bauschaum oder einfach nur Mörtel. Ich hoffe, dass das Holz nicht zu viel arbeitet :
Preise : Ytong - weiß ich nicht mehr 5 und 7,5 cm.
Verblender : 43 €/m2 bei Hornbach (Klimex Ardennes).


@Oliver30 hast du beim Mauern der Ytong's irgendwie berücksichtig das Holz ja noch arbeitet? Oder muss man das hier nicht??

Ich plane noch die Verlängerung meines Carport mit einem Aufbewahrungsraum und so wie du die Hütte aufgebaut hast, stelle ich mir das auch vor! Vom Materialeinsatz denke ich wird es bei mir ähnlich aussehen, darf ich fragen was die Ytong's und die Verblender kosten?
 
Ich habe die Porenbetonsteine drin hoch gemauert und jede zweite Reihe mit Edelstahlverbinder am Holz festgeschraubt, damit die Wand nicht rausfällt. bei der Verbindung zwischen Holz und Stein habe ich expertimentiert : teilweise D4 Holzleim, Bauschaum oder einfach nur Mörtel. Ich hoffe, dass das Holz nicht zu viel arbeitet :
Preise : Ytong - weiß ich nicht mehr 5 und 7,5 cm.
Verblender : 43 €/m2 bei Hornbach (Klimex Ardennes).

Danke für die Info! Meinst Du mit Edelstahlverbinder so etwas?

Hat noch jemand einen anderen Tipp für die Verbindung bzw. Lücke zwischen Holz und Porenbeton??
 
Dreikantleisten aufs Holz schrauben / nageln und in den Ytong eine Nut .
 
Zurück
Oben Unten