• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und weiter geht die Winterräucherei bei Miles

Ich sag auch immer ,Vorräte kann man nicht genug haben!
Stell dir vor es ist Spätsommer ,du hast keinen Schinken/Speck mehr
und musst dir dann Fabrikware kaufen!:o
Das wird grausam!
Gruß Jens

und genau das will ich UNBEDINGT vermeiden!
Leider ist GöGa jetzt auch auf den Geschmack gekommen... jetzt muss ein neuer größerer Kühli her.. ;)
 
heute Abend ne kleine Jause.. :D :D

DSCN1465.JPG


und die Lachsforelle "trocknet" jetzt.. ,)
DSCN1466.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1465.JPG
    DSCN1465.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 673
  • DSCN1466.JPG
    DSCN1466.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 693
Danke für die Komplimente! :D
Sollte heut was übrig bleiben, geht's zuerst nach Bonn (Wombads war der erste) und dann zu dir! :D :D
 
Mahlzeit Jungs und Mädels!

Da ich beruflich diese Woche etwas eingeschränkt bin, kamen die Stücke heute morgen vom Rauch in den Reifeschrank. Ich kann erst am Freitag weitermachen.
Dabei ist mir jedoch aufgefallen dass die Stücke doch schon ziemlich an Gewicht verloren haben (Schweinelende und Pute).
Meiner GöFreu alias Raupe Nimmersatt hatte ich heute morgen ein kleines Stück zur Verkostung abgeschnitten. Ich meinte zwar sie soll erst am Abend kosten (weil ja grade frisch ausm Rauch)
aber wie es halt so ist mit Frauen, Zuhören UND Verstehen hat sie es gleich verspachtelt. Sie meinte die Rauchintensität wäre ok..
Ich denke da reichen jetzt sogar nur 3 Durchgänge, oder was meint ihr?
 
die Putenbrüste sind auch sehr dünn geworden.. fast so wie die der Nachbarin.. *lol*
 
Gibt natürlich Ausnahmen die uns mit selbstgemachten " Schweinereien " verwöhnen. ..
*lol*
 
kleines Update: habe überlegt (und gekostet) ob die Filets noch ne Runde im Rauch brauchen.
Nein, sie sind so jetzt 1A!

Setup:
Filets mit ca 38gr Spicy Parma (komplett fertig gemixt)
16 Tage im Salzschlaf (und ich glaube genau das war der Grund warum die Dinger jetzt sooo zart sind)
2 Tage trocknen
3 Durchgänge a ca 10-11 Stunden
jetzt nur 4 Tage gereift und ich find die sind mir bisher am besten gelungen.. ;)

DSCN1467.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1467.JPG
    DSCN1467.JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 597
ein kühles Stiegl und zum Schweinebauch einen Vogelbeere nachher.. ;)
 
Zurück
Oben Unten