• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und weiter geht die Winterräucherei bei Miles

Das sieht absolut genial aus. Ich glaube, ich bestell mir gleich mal nen Sparbrand und gehe Fleisch kaufen!
 
Glaub mir, ich bereue jeden Tag...
Den ich mit anderen Dingen verplempert hab! *lol*
 
ihr seid gerne Willkommen, ernstgemeint! ;)

Weiter geht's...
links Pute (1x mit Knofi, sehr dezent der Knoblauch) rechts Schweinelende. Alles mit Spicy Parma. Hab @Spiccy mal angestoßen wie es mit einer "fertigmischung" Parmastyle wäre für Dummies wie mich die nicht gerne 2x was ausrechnen müssen/können.. ;) ;)
DSCN1471.JPG
DSCN1473.JPG
DSCN1474.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1471.JPG
    DSCN1471.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 552
  • DSCN1473.JPG
    DSCN1473.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 602
  • DSCN1474.JPG
    DSCN1474.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 563
5760 Saalfelden ;)
 
Hab @Spiccy mal angestoßen wie es mit einer "fertigmischung" Parmastyle wäre für Dummies wie mich die nicht gerne 2x was ausrechnen müssen/können.. ;) ;)

Ab nächster Woche gibts nicht nur das Schinkenzauber KomplettSet Traditionale, sondern auch das
KomplettSet Parma Art sowie die Salzmischung Salz+Parma Art.
Also einmal mit Späne, und einmal ohne.

Kunde ist König, ne ;-)
 
Ab nächster Woche gibts nicht nur das Schinkenzauber KomplettSet Traditionale, sondern auch das
KomplettSet Parma Art sowie die Salzmischung Salz+Parma Art.
Hallo Spiccy, gibt es eigentlich euer volles Programm auch bei A......n?

Andy
 
Juhu!!

Ich hab ja jetzt für mich die beste Variante gefunden:

zartes Fleisch wie Pute, Lende usw mit Parma und
fettes/schwereres Fleisch wie Bauch, Schulter Karee usw mit Traditionale
 
der Lange ausm Kasten musste heute auch dran glauben.. ;)

DSCN1458.JPG
DSCN1477.JPG
DSCN1478.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1458.JPG
    DSCN1458.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 535
  • DSCN1477.JPG
    DSCN1477.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 529
  • DSCN1478.JPG
    DSCN1478.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 525
*rotwerd* Danke!

Frage zur Lagerung: hab im Keller feine 8-10°. Kann ich da die Stücke vakuumiert so lagern? was denkt ihr?
 
wir haben grad richtig viel von meinem "Drogenzeugs" weggeputzt!
Rinderspeck
Bauchspeck
Schweinefilet
Käse
Pute
Pute mit Knofi
Schulter..

Alle pappsatt und voll des Lobes ob des göttlichen Specks und Schinkens.. Hab jetzt Großaufträge die ich so eigentlich gar net wollte.. ;) ;)
 
WOW, was für Bilder und erst Recht die Ergebnisse. Ich mache nur im Kleinen und das Ganze grobmotorisch. Momentan hängt ein kleines Stück Wutzeschulter im Gewölbekeller, Temp. keine Ahnung, Feuchtigkeit keine Ahnung. Dort lagere ich auch mein Brennholz. Von Tag zu Tag wird es schwieriger dort Brennholz rauszuholen. Es duftet super. Aber das Stückchen muss noch ein wenig reifen. Die Natürlichkeit eines Gewölbekellers mit Naturboden regelt alles. In der nächsten Zeit muss ich mir noch ein paar Entenbrüste in Frankreich holen. Dann wird es richtig lecker.

Aber hier der Hinweis.. nicht nachmachen. Ich weiß wann ich wie die Fleischstücke in unserem alten Haus von 1886 aufhängen muss. Anderswo könnte man evtl. alles in die Tonne kloppen oder noch viel schlimmer sich eine Vergiftung holen.
 
Wie hast du denn die Pute behandelt? Genau so wie Schwein? Salz etc?
 
Zurück
Oben Unten