• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wieder einer mehr. Diesmal aus Schwarmstedt

Leknes

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
.. das liegt an der A7 Hannover 45 km richtung Hamburg. Bin nun nach langer Planung und Wartezeit nun stolzer Besitzer eines Smokers marke Eigenbau. Da ich aber nicht über das nötige Werkzeug verfüge, ließ ich mir nach Plänen das Gerät anfertigen. Ich wollte eine "eierlegende Wollmilchsau", d.h. folgende Optionen/Funktionen sollten möglich sein.
- Reverse Flow
- Drehspieß (volle und halbe länge)
- Garraumteiler
- Gasßgrilleinsatz
- 50x50cm Scharmotte für Backbereich.
- Grillwanneneinsätze für direktes Grillen.
- Grillen im SFB
- Kochen auf der SFB

So hab ich alles abgedeckt und kann auf jede Situation reagieren. :-)
Gestern hab ich meinen ersten Versuch unternommen. Es war ein voller Erfolg.

Der Grill ist aus 3mm Stahlblech gekantet und
besitzt einen 1,25m Garraum bzw. 2 * 75cm und ist 50cm tief.
+ SFB 45cm

Bilder schieb ich gleich mal nach.

Die meisen Ideen hab ich mir alle hier geholt. Mit viel Neugier habe ich hier die
letzten Monate diverse Beiträge verfolgt. Rezepte, Erfahrungen und Tips gibts ja hier jede Menge.
Genau das Richtige um alle Fragen beantwortet zu bekommen.

Grüße an alle Forenmitglieder und immer eine Hand breit Glut in der SFB
wünscht

Leknes
PS: Ganz vergessen. Ich bin Baujahr 70, habe 3 Kinder, koche, grille, backe und esse für mein Leben gern. Probier auch gerne mal was Neues aus.
 
Schöne grüße aus dem Ostallgaeu und herzlich willkommen hier im Forum
der ungeahnten Wünsche
 
Thx Tuppi,
hier mal ein paar Bilder.

berta4.jpg


berta3.jpg


berta2.jpg


berta1.jpg
 

Anhänge

  • berta4.jpg
    berta4.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 52
  • berta3.jpg
    berta3.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 53
  • berta2.jpg
    berta2.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 46
  • berta1.jpg
    berta1.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

Wie Berta????? Ach ohne "H".------

Grüße

Christian
 
Da können wir die ja nun gut außeinander halten. :-)
Die "fette Dora" ist aber auch schon in Arbeit. Hab mir jetzt noch 6,3mm Starke / 22" Material besorg (länge 1,5m + 0,5m SFB). Das wird dann aber das 1-2 Jahre Projekt.

Sonnige Grüße

Burkhard
 
Zurück
Oben Unten