• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Brot für den Mai

Abstimmung für das " Brot des Monats Mai "


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Ich hätte noch eines von einem sauleckeren Mischbrot, oder auch, zur Abwechslung, mal was süßes. Suche es mal heute Abend oder die Tage mal heraus.

Was hältst du davon, bei dem letzten Brot welches wir backen wie folgt zu verfahren:

wir geben die Zutaten vor
vielleicht noch die TA
vielleicht auch die Mengenverhältnisse der Zutaten

...und dann:
schauen wir was unsere Bäcker hier im Forum daraus backen. So als Abschluss fänd ich das ganz witzig - was meint Ihr?
 
Finde ich toll die Idee, würde mich auch interessieren was dann so jeder backen tut:D
 
Ich hätte noch eines von einem sauleckeren Mischbrot, oder auch, zur Abwechslung, mal was süßes. Suche es mal heute Abend oder die Tage mal heraus.

Was hältst du davon, bei dem letzten Brot welches wir backen wie folgt zu verfahren:

wir geben die Zutaten vor
vielleicht noch die TA
vielleicht auch die Mengenverhältnisse der Zutaten

...und dann:
schauen wir was unsere Bäcker hier im Forum daraus backen. So als Abschluss fänd ich das ganz witzig - was meint Ihr?

Hhmmm, für die HBO Besitzer kein Problem aber für die EBO Besitzer schon eher :rolleyes:
 
So wie es aussieht, macht unser Reinhard diesmal das Rennen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen bei mir. Mit seinem eigenen Anstellgut von im, muss das ja klappen :D
 
Habe gerade abestimmt über das
nollipa Rustikales Bauernbrot
Aber wenn es ein anderes wird macht es auch nix aus.
 
noch 7 Tage... das scheint keinen Endspurt mehr zu geben...
 
Das ist ja wie früher in der Formel 1 Start - Ziel Sieg...
Wenn das Brot dann nicht schmeckt...
:bdsm:
:stone:
:gotcha:
:inquisition:

Ich geh aber mal ganz schwer von :

:essen::
oder
:gnade:
oder :v:...:sonne:...:dankedanke:
aus ;-)
 
Dann gratuliere ich mal ganz dolle :ola:

Könnt ihr das Rezept nochmal für alle verlinken bevor man sich wieder einen Wolf sucht :rolleyes:
 
Moinsen, Glückwunsch und wir sind dabei und sind schon auf den Geschmack gespannt.
 
@Focaccia setzt du jedesmal einen neuen Ansatz an :o Ich nehme immer meinen alten Ansatz und mache daraus den Sauerteig. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden:confused:
 
Zurück
Oben Unten