• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Burgerwochenende

Nach welchem Rezept hast du die Buns gemacht?

Das Rezept ist von einem Ciabatta-Brot, funktioniert aber für die Buns genauso perfekt ;)

500 g Weizenmehl Type 550
ca. 300 ml lauwarmes Wasser
1/2 Würfel Hefe (20 g) oder entsprechend Trockenhefe
2 EL Olivenöl nativ extra
2 TL Salz
Mehl zum Ausarbeiten

Hefe mit dem warmen Wasser anrühren, 15 min ruhen lassen. Hefewasser mit Olivenöl und Salz unter das Mehl mischen, kräftig kneten. Zugedeckt 2 Stunden gehen lassen.
Den Teig nochmals kneten, in 8 gleichmäßige Stücke teilen und ordentlich schleifen.
(Soll noch irgendwas mit in den Teig rein - Gewürze, Oliven etc. - dann jetzt; vor allem Oliven nicht vorher reingeben, sonst verfärbt sich der Teig!)
Brötchen auf ein Backblech legen mit leicht angefeuchtetem Tuch abdecken und weitere 30 min gehen lassen.
Den Backofen auf 250 Grad vorheizen. Brötchen ca. 20 bis 25 min mittelbraun backen (Klopfprobe machen), dabei mehrmals mit Wasser besprühen.

Kann eigentlich gar nichts schief gehen und schmeckt total gut :)

Gutes Gelingen.

Viele Grüße

Tamara
 
Boah sehen die gut aus... :woot:
Der mit Blauschimmel gefällt mir am besten.
Mit Blauschimmel habe ich auch schonmal einen Burger versucht.
Der Käse passt wirklich wunderbar zum Rindfleisch.
 
Ich sollte mir einfach abgewöhnen nach 18 Uhr in das Forum zu gucken und wenn, dann definitiv nicht in Burgerthreads.

Sehr geil. Variante 1+3 würde ich jetzt auch probieren wollen. :thumbup:
 
Bei dem Ribeye auf Bild 3 dachte ich, er wird doch wohl nicht...

Auf dem nächsten Bild sah ich, dass Du es echt getan hast.:cry:

Das schöne Dry Aged Steak !


Naja ich kenn da einen der schon ähnlich schlimme Dinge getan hat...:pfeif:

Aus gewisser Erfahrung kann ich mir vorstellen, dass diese Burger geil waren !!:respekt:

:prost:

Gruß Matthias
 
echt Folter hier

:worthy::happa:
 
Nach dem mich deine Fotos vom Big Ben nicht mehr losgelassen haben, musste ich dem am WE mal nachbauen - wenn auch nicht ganz stil-echt (d.h. keine Kresse und das Bun 'nur' nach King Arthur Flour).

Ist absolut genial - besonders die Idee mit der Balsamico Mayo. Wieviel Balsamico hast du genommen? Bei mir waren es ca. 2,5EL auf 1 Eigelb und 150ml Öl, dazu Senf, P+S und etwas Knoblauch und Cayenne.

Deiner war allerdings viel schöner :pfeif:

BigBen.JPG


Als Käse habe ich meinen Lieblings-Schimmler genommen: St. Agure.

Wird auf jeden Fall wiederholt, dann mit Kresse und Ciabatta-Bun!
 

Anhänge

  • BigBen.JPG
    BigBen.JPG
    98 KB · Aufrufe: 285
Tolle Burger. Da werde ich bestimmt den ein oder anderen einmal zusammen basteln :)
 
Zurück
Oben Unten