• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser neuer WeGrill Young3...super

Joschi74

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich war heute verschwenderisch.

Ein neuer Young3 (3 Keramikfelder), tolles Teil.

Vom GSV-Händler des Vertrauens, mit Rabatt :)

Es gab Hüfte und DryAged Ribeye.

Gruß Jochen
20160414_202356.jpg
20160414_202407.jpg
20160414_202730.jpg
20160414_211016.jpg
20160414_211928.jpg
 

Anhänge

  • 20160414_202356.jpg
    20160414_202356.jpg
    127 KB · Aufrufe: 960
  • 20160414_202407.jpg
    20160414_202407.jpg
    124 KB · Aufrufe: 871
  • 20160414_202730.jpg
    20160414_202730.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 857
  • 20160414_211016.jpg
    20160414_211016.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 860
  • 20160414_211928.jpg
    20160414_211928.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 866
Am WE wird erstmal gebeeft
 
Also ich fang mal an. Dass letzte Bild ist zwar unscharf, dennoch ist ein deutlich grauer Bereich zu erkennen. Dies liegt m.E. an der fehlenden Höhenverstellung beim WeGrill. Das Steak muss bei Beefer und Co. ca 2cm unterm Kreamikbrenner sein. Nur so erhältst du eine schnelle Kruste ohne dein Steak dabei gleichzeitig durchzugaren.
 
Guck mal nach Bild 4. Eine Ebene hat's da noch.

Allerdings war da oben eine permanente Flammenwand zwischen Steak und Brenner, Abstand so 2 cm. Ist das normal

Die Garung lag eher daran, dass bei der Rückwärtsmethode auch der WeGrill zum Erreichen der KT genutzt wurde....für SousVide war keine Zeit den Tag.

Gruss
 
Genau da oben in die Flamme muss das Steak.
Schön dabei bleiben und wenn dir der Grad der Bräunung passt, runter damit.
Ich schau auch nicht auf die Uhr. Ich lass die Optik entscheiden.

Gruß Hoppie


Tante Edith fällt da gerade noch ein, dass der @taigawutz kürzlich in einem anderen Thread von einem Brandbeschleuniger aus Backpulver, Sherry und Öl sprach.
Damit hast du dann wohl eine Turbokruste



Das glaub ich dir, dass es dir geschmeckt hat. Aber sind doch alle auf dem Weg zum perfekten Steak
 
Ist ja jetzt nicht so, als hätte es nicht geschmeckt.
Schöne Erstvergrillung!
Und daran sollten alle schlauen Kommentatoren denken, und sich mal fragen, ob bei ihnen diese Erstvergrillung bereits unverbesserlich ausgereift geklappt hat...

Schönes Sportgerät, fleißig benutzen, dann geht es dir irgendwann wie selbstverständlich von der Hand. Der Nebeneffekt von toll zubereitetem Fleisch ist doch ein schöner Ausblick?!

Viele Grüße und viel Spaß damit am Wochenende!
 
Wieso werden die schlauen Kommentatoren an irgendwas denken? Die haben die Erfahrungen gemacht und geben jetzt weiter, was man besser machen könnte......
 
Wieso werden die schlauen Kommentatoren an irgendwas denken? Die haben die Erfahrungen gemacht und geben jetzt weiter, was man besser machen könnte......
Sorry, hätte es präzisieren sollen, das richtete sich gegen Post #5, der nach klassischer Postsammelei aussieht und nichts wirklich beiträgt zum Thema.

Viele Grüße und schönen Restsonntag!
 
Hallo,

In der Anleitung steht, bei einer 90 Grad Drehung der Gasschraube sei er voll geöffnet. Ist das tatsächlich so, oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Danke und Gruss

Jochen
 
Wegen der Gasschraube: das ist doch wurscht, dreh doch wenn Du willst 360 Grad auf, mehr wie Vollgas geht nicht? Runterregeln siehst Du ja an der Flamme.
Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten