• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Endlich sind mir mal die Laugenbrötchen geglückt :-) Und die schmecken auch wie Laugenbrötchen :lolaway:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 381
Danke Micha :-) Nach dem dritten Mal hat es dann endlich geklappt. Und wie sagen wir immer so schön: Übung macht den Meister ;)
 
Da kann man dazu nur gratulieren. Sie sehen wirklich sehr gut aus. So etwas steht auch noch auf meiner Versuchsliste. Jetzt noch schnell das Rezept dazu, - Tipps sowie Tricks und mal sehen, ob ich das am Wochenende auch zusammenbringe.
Wie sieht die das Laugengebäck im Anschnitt aus? Kannst davon ein Bild hier reinstellen, oder ist schon alles weg (würde mich nicht wundern bei dem schönen Gebäck)?

Gruß Karl
 
Tina Tina da schüttelt es mich gerade mal so richtig durch bei dem Rezept ... 42g Hefe aufs halbe Kilo Mehl bbbbrrrrrrr .....
 
Tina Tina da schüttelt es mich gerade mal so richtig durch bei dem Rezept ... 42g Hefe aufs halbe Kilo Mehl bbbbrrrrrrr .....

Du weist ja dass ich ein Fan von Trockenhefe bin;) Und deswegen habe ich auch nur 7g genommen ( entspricht ca. 20g Frischhefe).
Allerdings muß ich dazu sagen dass ich ein spontaner Mensch bin und wenn ich Lust auf Laugenbrötchen heute Abend habe möchte ich die nich noch eine Woche gehen lassen :rolleyes:

Achja, du mußt sie auch nicht essen so wie ich deine 80 Std. geführten Berliner nicht essen würde!
 
:hmmmm:... jetzt sinkt aber das Niveau hier rapide ab Tina ... was fehlt den meinen Berliner das du sie nicht essen würdest ... :confused: ... ach so Hefe :D

Was ich damit sagen will: jeder hat seine Art was zu machen und dass sollte man auch akzeptieren und nicht demjenigen seine Art aufdrücken. Und wenn jemand ein Fan von viel Hefe ist lass ihn doch!
 
Und wenn jemand ein Fan von viel Hefe ist lass ihn doch!

jep so sei es ich wird mich beherrschen ...
es war aber auch nicht als Angriff auf dich gedacht so das du gleich bei jedem dich störendem Wort in die Luft gehen musst ;)

wenn du mich nicht vorher nach dem Laugenrezept gefragt hättest, da du ja weist das ich mit sehr wenig Hefe backe, hätte ich nichts dazu gesagt ... feddisch ;)
 
Zurück
Oben Unten