• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Nach dem gelungenen Toastbrot-Test habe ich Vorteig für Ciabatta angesetzt.
Rezept aus "Brot für Genießer" von hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ciabatta-aus-brot-fuer-geniesser.181154/#post-1422160

Mir wurden heute die Grenzen vom Minibackofen aufgezeigt.
Jetzt brauch ich einen neuen Backofen.:rolleyes:

05120002.JPG


05120005.JPG
 

Anhänge

  • 05120002.JPG
    05120002.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 1.168
  • 05120005.JPG
    05120005.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 1.142
Ich hab heut einen Zebra-Kuchen gebacken. Er besteht aus Quark und pürierten Himbeeren. Das Rezept werde ich morgen einstellen.

017.JPG


021.JPG
 

Anhänge

  • 017.JPG
    017.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 1.151
  • 021.JPG
    021.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 1.154
Wo hast den das Rezept gelassen?;)

...
Mir wurden heute die Grenzen vom Minibackofen aufgezeigt.
Jetzt brauch ich einen neuen Backofen.:rolleyes:...

Der Testlauf mit einer schnelle Testpita im neuen Backofen war zufriedenstellend.
Also gabs gestern Baguettes und Fladenbrote(bei beiden Mi Vorteig, Do Hauptteig, Fr Backtag) für eine Geburttagsvergrillung. Alle waren begeistert!:sun:


05160003.JPG
 

Anhänge

  • 05160003.JPG
    05160003.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 1.114
Kartoffelbrot von Plötz (war schon angeschnitten) und ein Nussbrot von Ketex
image.jpg


Irgendwann muss ich noch fotografieren lernen und eine ordentliche Kamera kaufen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 1.078
Das Nussbrot sieht ja wirklich vorzüglich aus! Genau mein Ding!
 
Ich hätte für de Füllung a Rezept falls Intresse besteht einfach melden . @ Barbekuh sehr schöne Sonne :-) ich mach des immer als Strizln (Stangerl gedreht im Blätterteig) so als Snack zum mitnehmen auf an Grillabend aber deine Sonne gefällt mir besser :ola:
Danke! :)
Sind leider immer noch nicht dazu gekommen, dass wir die Sonne nochmal machen und Bilder + Vorgehensweise zu dokumentieren.
Irgendwann wirds aber schon klappen ;)
 
Seeeeeeeeeeeeeehr, schön, Rezept bitte!
 
Fast das gleiche Rezept(nur ohne Marmelade und Chili etc) ist auch im Ordner Omas Wissen.
Der wird morgen auch gebacken, warm schmeckt der am besten, hm.
 
Eigentlich sollte das ein Bienenstich werden, bis ich heute Morgen gemerkt habe, dass ich nicht ein einziges Mandelblättchen im Haus habe, ist es halt ein Zopf geworden...:pfeif:

image.jpg

Und, weil er so schön ist, noch en detail

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.003
  • image.jpg
    image.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 994
ich würde mir gerne mal die Füllung von dem Bienenstich ansehen Irmgard ... ;)

Steven ich glaub du brauchst ne Brille ... die Oberfläche sieht aus wie ne Vulkanlandschaft ... :D
 
Zurück
Oben Unten