• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

unser täglich Brot gib uns heute...!

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
10+ Jahre im GSV
Gerste kurz vor der Ernte...

IMG_2757.JPG


frisch aus dem Ofen diese leckeren Roggen-Dinkel Brote....

IMG_2758.JPG


und wie das duftet...!

IMG_2759.JPG


IMG_2760.JPG


IMG_2761.JPG


Rezept abgewandelt und diesmal nur Leinsamen und zusätzlich Sesam beigemengt....
die Kostprobe konnte nicht länger warten ....
hier das frische Anschnittbild...

IMG_2764.JPG


Super Kruste, tolle Krume...
die Butter schmilzt auf der frisch abgeschnittenen Brotscheibe...

IMG_2765.JPG


die Leinsam- und Sesam- Körner springen einem nur so entgegen ...!!

IMG_2766.JPG


ein lecker herzhaft schmeckendes Vollkorn-Sauerteigbrot, ich bin begeistert!!

IMG_2767.JPG


wer möchte noch eine Scheibe mit Butter probieren...!?
 

Anhänge

  • IMG_2757.JPG
    IMG_2757.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 2.385
  • IMG_2758.JPG
    IMG_2758.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 2.333
  • IMG_2759.JPG
    IMG_2759.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 2.355
  • IMG_2760.JPG
    IMG_2760.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 2.323
  • IMG_2761.JPG
    IMG_2761.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 2.320
  • IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 2.327
  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 2.320
  • IMG_2766.JPG
    IMG_2766.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 2.309
  • IMG_2767.JPG
    IMG_2767.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 2.299
sauber Reinhard :thumb2: aber wegen 2 Brote heizt du dein HBO an ... was hast du noch alles gebacken ?
 
sauber Reinhard :thumb2: aber wegen 2 Brote heizt du dein HBO an ... was hast du noch alles gebacken ?
...es gab natürlich vorher wieder Pizza und einen Blechkuchen habe ich hinterher auch noch reingeschoben. Bilder gibt es davon leider nicht ...
 
Super Bericht - Super Brot - das will ich auch!!!
 
Wow, was für schöne Brote. Wird Zeit, dass wir auch wieder mal unseren HBO anheizen :sonne:
 
Buttermilchbrot
zum Auskühlen auf das richtige Gitter
IMG_4292.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4292.JPG
    IMG_4292.JPG
    236 KB · Aufrufe: 1.594
deine brote sehen aber mal richtig richtig gut aus
Dankeschön
Diesmal sind die richtig klasse geworden, außen kross und innen weich - himmlisch mit einem Hauch Butter drauf - ich konnte niccht widerstehen
IMG_4294.JPG

IMG_4295.JPG

Und die Sauerteigbrote sehen zumindest äußerlich auch gut aus - anschneiden kann ich noch nicht, die sind noch zu warm
 

Anhänge

  • IMG_4294.JPG
    IMG_4294.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 1.557
  • IMG_4295.JPG
    IMG_4295.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 1.575
Warum bin ich bloß ein Österreicher geworden, bzw. in Österreich geboren? Hier bei uns gibt es leider sehr wenige die einem eine Schnitte Brot über das Forum anbieten. Echt schade, würde ich natürlich eine Scheibe nehmen, und ja, ich bin genügsam, - mir würde etwas Butter auf deinem leckeren Brot schon reichen.:-)
 
Zurück
Oben Unten