• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere (BBQ Wiesel) turn in Boxen vom Meat-the-East

G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo Sportsfreunde,

da öfters Nachfragen kommen und nicht jeder bei Facebook ist, zeige ich mal hier unsere Boxen vom letzten Wochenende.
Es gibt ja auch mittlerweile viele Judges hier,Kritik jedeweder Richtung ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Und auch wenn die Ergebnisse schon öffentlich sind, stell ich das mal völlig kommentarlos ein, meine Einschätzung dazu kann ich dann aber gerne später nach reichen.;)
IMG_20160320_120055.jpg

IMG_20160320_122025.jpg

IMG_20160320_125429.jpg

IMG_20160320_133043.jpg



Ach so, alle Bilder sind Schnappschüsse von Handy, also qualitativ nicht optimal.
 

Anhänge

  • IMG_20160320_120055.jpg
    IMG_20160320_120055.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_20160320_122025.jpg
    IMG_20160320_122025.jpg
    212 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_20160320_125429.jpg
    IMG_20160320_125429.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_20160320_133043.jpg
    IMG_20160320_133043.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 800
Da läuft mir aber mal das Wasser im munde zusammen. Einmal jede box bitte. Vor allem die ribs :-) optisch perfekte Konsistenz :dutibello:.
 
Also ich bin kein Judge und bekomme es selber sicher nicht besser hin, aber ich finde die Chickenbox im direkten Vergleich mit den anderen Boxen etwas schwach. Größe und Form sind dann doch nicht sehr gleichmäßig. Wenn ich in Bad Bederkesa auch nur eine Box annähernd so abliefere, werde ich sehr zufrieden nach hause fahren.
 
aber ich finde die Chickenbox im direkten Vergleich mit den anderen Boxen etwas schwach. Größe und Form sind dann doch nicht sehr gleichmäßig.

Sehr gut aufgepasst, ich muss zugeben das es nur unser B-Chicken war, praktisch der Ausschuss den wir selber essen wollten.
Aber wir mussten extrem kurzfristig umdisponieren, genauer gesagt um 11.57 Uhr :grin:
Trotzdem hat die Box noch zu Platz 9 gereicht;)
 
Nach einem Wochenende mit Scott und Lyndz vom Team Miss Piggy sind meine Sinne geschärft :suchet:

Die beiden sind nun mal top!

Die werden aber auch sicherlich nicht alles verraten haben.;)

Wo hattest Du die Cooking Class?

In Holland? Da könntest Du ja 2 Wiesel getroffen haben.;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem erlernten.:thumb2:
 
Ich war im Schloss Kalteneck vor zwei Wochen. Sicherlich haben sie nicht alles gezeigt. Für mich hat es jedoch als Initialzündung gereicht meinen ersten Wettkampf anzugehen. Ich glaube Ihr seit dort auch...
 
Ich finde das schon unverschämt.... schön
 
Wir haben beides und entscheiden von Fall zu Fall, wobei fast immer das normale (dafür aber sehr! scharfe) Messer gewinnt.
2 kleine Schnitte am Wochenende :lol:
 
Beim pulled Pork mag ich das ganz klein zerfledderte optisch nicht.
Sieht immer etwas unsauber aus.
Cut Pork und große, gleichmäßig getrennte Stücke finde ich schöner.
Ungefähr wie hier: http://bartsblazinq.typepad.com/.a/6a013480ea3a8b970c0133f584502d970b-pi
Auf dem Fleisch sitzt ne Ascheflocke oder etwas ähnliches?
Links oben ist eine Ecke vom Grünzeug etwas "drüber". Oder täuscht das?



Bei den Brisket Slices mag ich auch gerne unten einen Smokering sehen.
Und bei den Burnt Ends sehe ich gerne jedes zweite Quadrat umgedreht. Zweireihig ergibt sich eine tolle Schachbrett-Optik.
Rechts hinten steht das Grünzeug etwas hoch, links vorne sieht es etwas dünn mit Grün aus.


Ribs sehen sehr gut aus.
Allerdings sind da noch Saucenflecken auf dem Styropor.


Beim Chicken mag ich persönlich eigentlich diese Gleichmacherei der so nicht existentenTeile nicht (Stichwort Cupcake Chicken). Da gefallen mir ein paar Beinchen besser.
Aber die judges mögen das ja so.
Abgesehen von der schon angesprochenen Unregelmäßigkeit, ist mir zu mir zu viel grün zu sehen.
Ich hätte acht reingelegt. Hochkant in zwei Reihen, vier nebeneinander. Oder gab es ein Limit auf sechs Stück?



Bin kein ausgebildeter Judge. Das spiegelt also lediglich mein eigenes ästhetisches Empfinden wieder. :prost:
 
Bei den Brisket Slices mag ich auch gerne unten einen Smokering sehen.
Und bei den Burnt Ends sehe ich gerne jedes zweite Quadrat umgedreht. Zweireihig ergibt sich eine tolle Schachbrett-Optik.

Smokerrand rundherum geht je nach Zubereitungsmethode halt nicht,
Smokerrand darf nicht bewertet werden, auch wenn es mit natürlich schöner ist und man das garantiert nicht ui 100% ausblenden kann..

Aber die judges mögen das ja so.
Abgesehen von der schon angesprochenen Unregelmäßigkeit, ist mir zu mir zu viel grün zu sehen.
Ich hätte acht reingelegt. Hochkant in zwei Reihen, vier nebeneinander. Oder gab es ein Limit auf sechs Stück?

Normal legen wir mehr rein, aber wie gesagt, das war unser Notfall Plan B, da
war nicht mehr herauszuholen.
Das Grün darf ja auch nicht bewertet werden, aber....

Und sehr viele Judges mögen die Gleichmacherei auch nicht,
sagen sie zumindest.
In den USA haben uns alle für verrückt erklärt ohne Knochen abzugeben:lol:

Aber schönes Feedback:thumbs: Danke.:)
 
Was bewertet werden darf und was nicht, weiß ich als normaler Zuschauer ohne Lehrgang nicht. Sorry.

Aber hast wohl recht. Selbst wenn man gewisse Dinge nicht bewerten darf, kann man das wohl nicht wirklich komplett ausblenden. Fiele mir auch sehr schwer :D
 
Das Fleisch sieht klasse aus. Ich würde das blöde Grünzeug weglassen. Ist irgendwie 70er Jahre Mettigel-Buffet-Style.
Und beim PP würde sich ein weicher Muskel in Scheiben geschnitten gut machen zusätzlich zum Gerupften.
 
Warum hat das Brisket so schlecht abgeschnitten, an dem Aussehen scheint es doch nicht gelegen zu haben? War die Zartheit nicht OK? Oder hat es schlicht den Geschmack der Judges nicht getroffen?
 
Oder hat es schlicht den Geschmack der Judges nicht getroffen?


Table of Death!

Kein einziges Brisket wurde an dem Tisch besser als 24 gewertet.

Es gab auch so noch ein paar Überraschungen, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen,
nicht der beste Tag der Judges.

z.B. etwas als markiert zu disqualifizieren (nicht bei uns) weil das Loch des Thermofühlers im Fleisch zu sehen ist:o:hmmmm:
 
Also mir gefällt alles Sehr Gut !:respekt:

Und mir hätte vermutlich auch alles sehr Gut geschmeckt !:sabber:

Gruß Matthias
 
Wo findet man denn die Ergebnisse?
Oder steht hier nen Link und ich bin trotz Behelfsaugen blind?
 
Zurück
Oben Unten