• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere (BBQ Wiesel) turn in Boxen vom Meat-the-East

Als Gelegenheitsgriller kann ich da nur sagen :respekt:.

Die Kritikpunkte, die mir eingefallen wären hat @Kloppo schon erwähnt, wobei mir persönlich
eben hauptsächlich die Saucenkleckse aufgefallen sind. Solche Feinheiten wie "da steht ein
Salatblatt etwas hoch" entgehen meinem ungeschulten Auge.

Wie schon mehrfach erwähnt, Dinge die eigentlich nicht in die Wertung einfließen dürfen, werden
im Hintergrund des Gehirns immer mitspielen und im Zweifelsfall die Wertung beeinflussen.

Ich hab gerade mal versucht, was näheres zum Event heraus zu finden. Die Seite mit der Einladung
und den Regularien finde ich zwar, aber die Ergebnisse nicht. Kannst Du da ggfs. mal einen Link
setzen?

Ich bewundere immer wieder, was die GSV-Teams bei Cook Offs so aus dem Hut holen :thumb1:
 
aber was ist denn beim Brisket schief gelaufen?


Tja, das wüsste ich auch gern, Geschmack wie immer, Optik....ich finde das sieht klasse aus;) Tenderness war gut, nicht sehr gut aber da hatten wir schon erheblich schlechtere die besser bewertet wurden.

Die letzten Plätze beim Brisket kamen komplett vom gleichen Tisch, ich behaupte mal das die nicht zufällig die 6 schlechtesten Briskets der Veranstaltung bekommen haben, eher wird da ein"erfahrener" Judge den unerfahrenen Judges was erzählt haben was Quatsch ist.
Aber so ist das nun mal, so einen Table of Death hat jedes Team mal.
 
Tja, das wüsste ich auch gern, Geschmack wie immer, Optik....ich finde das sieht klasse aus;) Tenderness war gut, nicht sehr gut aber da hatten wir schon erheblich schlechtere die besser bewertet wurden.

Die letzten Plätze beim Brisket kamen komplett vom gleichen Tisch, ich behaupte mal das die nicht zufällig die 6 schlechtesten Briskets der Veranstaltung bekommen haben, eher wird da ein"erfahrener" Judge den unerfahrenen Judges was erzählt haben was Quatsch ist.
Aber so ist das nun mal, so einen Table of Death hat jedes Team mal.

Ist dann natürlich blöd gelaufen. Aber wie heißt es immer so schön, nur der der nach jedem
Fall wieder aufsteht, wird irgendwann ans Ziel kommen.

Ich drück Euch jedenfalls für weitere Wettkämpfe beide Daumen
 
Hallo Wiesel!

Als Judge würde mich nur der massive Saucengebrauch beim Brisket und vor allem beim Pork stören. Die Ribs Box ist nebstbei ne glatte 9 für mich. Sauber gearbeitet!
Das Hendl siehr für mich ebenso sehr schön aus, die Haut und Sauce ist gleichmäßig, das passt!
 
Erstmal danke fürs einstellen. Das Niveau auf dem ihr euch bewegt ist schon sehr sehr hoch. Das weiß jeder hier denke ich.

Zu den Bildern: sieht bis auf Kleinigkeiten super aus. So Teller geben nicht viele raus. Geschmack und Konsistenz kann man so natürlich nicht beurteilen. Wenn ihr aber sagt "war schlecht/ gut/ super" kann man das euch wohl ganz locker glauben. Bewiesen habt ihr es oft genug.

Wie kam es denn dazu das ihr beim chicken improvisieren musstet?
 
Bilder sind Schnappschüsse von Handy, also qualitativ nicht optimal.
Hättest Du das jetzt nicht explizit erwähnt, kein Mensch wäre auf die Idee gekommen...

Aber was mir viel wichtiger erscheint: Das, was ich auf den 'Schnappschüssen' sehe, scheint mir qualitativ absolut top zu sein. :)
 
Wie kam es denn dazu das ihr beim chicken improvisieren musstet?

Im Prinzip machen wir, nachdem sie der Meinung sind unseren Weg gefunden zu haben, zu 90% i.mer alles gleich.
10% werden entweder noch verfeinert oder eben nicht, n bisschen Spielraum braucht man ja noch.
Allerdings ist ja auch jedes Stück Fleisch ein Naturprodukt, diesmal hatten wir das Huhn von nem anderen Händler, hat sich nicht so verhalten wie gewohnt.
Da mussten wir halt etwas umdisponieren.
 
Wenn ich mal einen BBQ-Imbiss aufmache, dann darfst Du die Bilder, die über der Theke hängen und die in der Speisekarte sind, aufnehmen. Natürlich musst Du das vorher auch zubereiten... :D

Schaut sehr, sehr gut aus, TOP! :sk_genauso:
:prost:
 
Ich oute mich mal, so etwas habe ich live noch nie gesehen, das kenne ich nur aus dem Fernsehen bei den BBQ Pitmasters wenn ich nix zu tun und es läuft gerade, lasse ich mich kurzweilig gerne mal davon berieseln.
Von dem was dort präsentiert wird braucht ihr euch beileibe nicht zu verstecken, gerade die Rips und das Brisket sehen optisch hoch ansprechend aus, ich mag diese gerade Linienführung, wie mit einem Lineal gezogen. Zur Chickenbox wurde alles gesagt, da bin ich bei MichelKies.
Beim PP (nein ich sage nicht PP-Box :D ), ich denke ich verstehe, ihr wolltet es in 3 Formen darreichen, da fehlt mir ein bisschen die nahezu militärische Exaktheit der anderen beiden Boxen, aber bei zerfasertem Fleisch ist das bestimmt auch schwieriger.
Rein vom Fleisch und den Glanz der Mops sieht das alles für mich göttlich aus, wie gesagt nur die Form...
Aber ich kann das echt nur als Laie und mit subjektivem optischen Eindruck darlegen.
Ich stelle mir auch schwer vor, wie man sich da von anderen abgrenzen will, jeder hat doch bestimmt seine Tricks und Kniffe alles herauszuholen.
Nennt sich ja auch Grillsport. :thumb2:
 
Ich kenne Wettkampfboxen auch nur von den Pitmasters im TV, muss aber sagen, dass ich mich der Faszination nicht entziehen kann. Diese aus meiner Sicht völlig realitätsfremde Darbietungsform hat etwas Künstlerisches.
Meine Frage an die Experten wurde oben schon mal angesprochen: Warum in aller Welt schreibt die Organisation vor, dass dieses furchtbare Grünzeug als Unterlage dienen muss? Die Styroporboxen sind auch grausam. Es hat sicherlich mit der Vergleichbarkeit zu tun, aber da gäb es doch sicherlich ansprechendere Lösungen.
Danke für die Einblicke!
 
Man kann das Grünzeug ja auch weg lassen, aber auch wenn es nicht bewertet werden darf, unterbewusst fließt das bestimmt mit in die Wertung ein, ohne Grünzeug sieht halt bescheiden aus.

Und die Styropor Box ist ja einheitlich, unter anderem damit das keine Rückschlüsse zulässt welches Team man wohl grad bewertet.
Außerdem hält es das Essen wenigstens etwas warm.
 
Das mit dem Warmhalten habe ich mir anschließend nach schärferen Nachdenken auch gedacht. Hübsch isset trotzdem nicht.
Ich kann mich erinnern, dass in der TV - Sendung auch über das Grünzeug gefachsimpelt wurde. Weglassen wäre bestimmt mal eine Revolution. Oder hat das schon mal ein Team versucht?
 
Die Bilder sehen total super aus. Echt total Klasse. Darf ich fragen, wie Ihr das schöne rote glancing beim Chicken und bei den Spareribs gemacht habt?
 
Zurück
Oben Unten