• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Grillkamin-Backofen-Kombination

Als ich das Datum auf der ersten Seite gesehen habe, dachte ich dass da mal jemand wieder eine alten Thread ausgegraben hätte. :-D
Gut Ding will halt Weile haben.
Was macht Ihr eigentlich wenn das feine Teil mal fertig ist? :hmmmm:
 
Wenn fertig - umziehen und neu anfangen ;)

Schöne Arbeit Sven :2prost:
 
Wenn fertig - umziehen und neu anfangen ;)

Schöne Arbeit Sven
mysmilie_215.gif

GENAU!

Der Nächste wird besser.

Viele Grüße
Sven
 
Ah ... das wenn ich vor dem Alpen OT gesehen hätte, hätt ich dich ausgequetscht wie eine Zitrone :-)

Feines Projekt, da bleib ich auch dabei,

Servus, Wolfram
 
So!

Es geht weiter.
Am Samstag stand das Verputzen an. Wir hatten zwar festgelegt, dass Putzen Frauensache ist (Ok, ich zahl 5,--€ in die Machokasse), aber die Mädels haben sich geweigert. Also mussten wir wieder mal selber ran.

Diesmal haben wir uns aber das handwerkliche Geschick und Fachwissen meines Schwagers geliehen.
Vielen Dank nochmal, Slavko.

Nun aber die Bilder.

Grillkamin 017.JPG

Alles abgeklebt, Material besorgt, es kann los gehen.

Grillkamin 019.JPG

Zuerst die Putzleisten setzen.
Wird auch alles gerade?

Grillkamin 020.JPG


Grillkamin 021.JPG

Die Leisten sind dran, der Ansetzmörtel hat abgebunden, nun können wir die KS-Steine langsam verschwinden lassen.

Grillkamin 023.JPG

Es geht los,

Grillkamin 024.JPG

kurz danach ist die erste Wand fertig. Fachmann halt.

Grillkamin 025.JPG

Domi hat auch mitgeputzt, ich hab mich diesmal auf die Handlangertätigkeiten beschränkt.

Grillkamin 026.JPG

Es wird langsam.

Grillkamin 027.JPG

Wir biegen in die Zielgerade ein, da kommt eine kleine Stärkung gerade richtig. Danach bekommt man die Flächen gleich viel besser glatt.

Grillkamin 029.JPG

Der Putz ist drauf, jetzt heißt es warten, dass er anzieht, damit man filzen kann. Aber dieser Arbeitschritt hat gefühlt am längsten gedauert. Lag wohl an der Außentemperatur.

Grillkamin 030.JPG

Immer mal wieder ne Runde um den Grill drehen, und den Putz prüfen.

Grillkamin 031.JPG

Und dann kanns losgehen.

Grillkamin 032.JPG

Fertig! Ist ganz gut geworden.

Grillkamin 034.JPG

Hier nochmal von hinten.

Jetzt warten wir mit dem Anpinseln mal ein wenig, damit der Putz richtig durchtrocknet. Inzwischen kümmern wir uns mal um einen schmutzfreien Standplatz für den Grillbediener und die Warteschlange.

Mal sehen, wann es weiter geht.

Viele Grüße
Sven

Grillkamin 017.JPG


Grillkamin 019.JPG


Grillkamin 020.JPG


Grillkamin 021.JPG


Grillkamin 023.JPG


Grillkamin 024.JPG


Grillkamin 025.JPG


Grillkamin 026.JPG


Grillkamin 027.JPG


Grillkamin 029.JPG


Grillkamin 030.JPG


Grillkamin 031.JPG


Grillkamin 032.JPG


Grillkamin 034.JPG
 

Anhänge

  • Grillkamin 017.JPG
    Grillkamin 017.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 7.889
  • Grillkamin 029.JPG
    Grillkamin 029.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 7.783
  • Grillkamin 027.JPG
    Grillkamin 027.JPG
    398,1 KB · Aufrufe: 7.749
  • Grillkamin 026.JPG
    Grillkamin 026.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 7.722
  • Grillkamin 025.JPG
    Grillkamin 025.JPG
    382,5 KB · Aufrufe: 7.727
  • Grillkamin 024.JPG
    Grillkamin 024.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 7.879
  • Grillkamin 023.JPG
    Grillkamin 023.JPG
    422,8 KB · Aufrufe: 7.888
  • Grillkamin 021.JPG
    Grillkamin 021.JPG
    373,4 KB · Aufrufe: 8.128
  • Grillkamin 020.JPG
    Grillkamin 020.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 7.994
  • Grillkamin 019.JPG
    Grillkamin 019.JPG
    328,6 KB · Aufrufe: 7.994
  • Grillkamin 034.JPG
    Grillkamin 034.JPG
    368,3 KB · Aufrufe: 7.698
  • Grillkamin 032.JPG
    Grillkamin 032.JPG
    348,7 KB · Aufrufe: 8.094
  • Grillkamin 031.JPG
    Grillkamin 031.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 7.660
  • Grillkamin 030.JPG
    Grillkamin 030.JPG
    368,5 KB · Aufrufe: 7.772
Zuletzt bearbeitet:
schaut geil aus. Besonders die Dachkonstruktion gefällt mir. Ist mal was anderes als immer Giebeldach.

Bei dem Reisen Projekt fehlt nur noch ein Barbeque oder wird das Häuschen dann von Kugeln eingerahmt ? :D
 
:hmmmm:

Barbeque? , ein Smoker?, Kugelgrill?


Ich hab schon ne Idee, was daneben kommt.

Und kurz nach dem nächsten Bauschritt werde ich dann über diese Idee gebührend berichten.

Die Frage ist jetzt nur noch, wie lange dieses "kurz" noch dauert.
So, wie ich mich kenne nochmal 5 Jahre. :zzz: Aber eigentlich ist auch das Projekt schon in der Zielgeraden.

Viele Grüße
Sven
 
sorry sven,aber ich hasse solche ewigen baustellen:eeek:.sieht aber trotzdem gut aus.
 
Das sieht echt immer besser aus :thumb1:
es geht doch nix über Handwerker in der Familie :2prost:

Frage zur Dachentwässerung: Lässt du das einfach auf den Rasen hinter dem Grillhäusken tropfen?
 
Bis jetzt ja.

Bzw. das Wasser tropft auf den Weg hinter dem Grill.
Eventuell mach ich mal noch ne anständige Regenrinne dran.


Viele Grüße
Sven
 
Morgens halb Zehn in Deutschland.

Grillkamin 037.JPG

Nebel zieht durch die noch ruhige Siedlung, es ist kühl. Man sollte eigentlich im schönen warmen Bett liegen, und sich noch ein wenig unter der Decke an Schatzi kuscheln.

Ideale Arbeitsbedingungen.

Grillkamin 036.JPG

Domi hat schon mal vorgearbeitet.

Grillkamin 039.JPG

Material steht bereit,

Grillkamin 041.JPG

Das Loch fertig gebuddelt, Schotter rein, kurz einen Schutz für die Stromleitung gehäkelt, und dann wars vorbei mit der Ruhe in der Siedlung.
Die Rüttelplatte sieht zwar klein aus, macht aber Krach wie ne Große.

Grillkamin 042.JPG

Alles schön glatt und fest, dann kanns ja weiter gehen.

Grillkamin 044.JPG

Erster Randstein in den Beton klopfen.

Grillkamin 047.JPG

Hier mach ich mal den Zeitraffer. Hatte keine Zeit zum Knipsen.
Ende von Tag Eins. Schotter ist drin, Randsteine sind gesetzt.

Wenn ich das jetzt so schreib, frag ich mich, "Mehr nicht!!!!"
:hmmmm:
Naja, es gibt Arbeiten, die müssen sein, und halten ziemlich auf.
Ausmessen, Abstecken, Nachmessen

und dann noch die üblichen Arbeitsschritte:
Stein ausmessen, Stein schneiden, Stein probeliegen lassen, sich ärgern, Stein nochmal nachschneiden, Stein wieder probeliegen lassen, sich nochmal ärgern, den Stein wegwerfen, neuen Stein nehmen, und den dann richtig schneiden.


Nun aber weiter mit Tag Zwei
Grillkamin 049.JPG

Split rein, und erst mal grob verteilen.

Grillkamin 051.JPG

Das Wetter passt extrem gut. Strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht,

Eigentlich wars fast zu warm.

Grillkamin 052.JPG

Der Anfang ist gemacht.

Grillkamin 055.JPG

und Zack, ist der Boden fertig :D

Grillkamin 058.JPG

Wie das so schnell geht?
Man muß das Personal nur gut motivieren, dann gehts super.

Grillkamin 060.JPG

Spät abends nach dem Aufräumen.

Grillkamin 057.JPG

Ach ja, ich hab da nochwas auf der ToDo-Liste gehabt.

Grillkamin 061.JPG

Die Esse ist noch um 2 Reihen gewachsen. Aber, wenn ich mir das im Hellen anschaue, ich muß nochmal aufs Dach, und das Teil richtig sauber machen.

Grillkamin 063.JPG

Und so siehts in der Übersicht aus.
Endlich hat man nen guten Standpunkt beim Grillen.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • Grillkamin 052.JPG
    Grillkamin 052.JPG
    738,4 KB · Aufrufe: 8.739
  • Grillkamin 051.JPG
    Grillkamin 051.JPG
    463,6 KB · Aufrufe: 8.758
  • Grillkamin 049.JPG
    Grillkamin 049.JPG
    642,4 KB · Aufrufe: 13.127
  • Grillkamin 047.JPG
    Grillkamin 047.JPG
    540,7 KB · Aufrufe: 8.849
  • Grillkamin 044.JPG
    Grillkamin 044.JPG
    620,2 KB · Aufrufe: 8.949
  • Grillkamin 042.JPG
    Grillkamin 042.JPG
    690,7 KB · Aufrufe: 9.735
  • Grillkamin 041.JPG
    Grillkamin 041.JPG
    622,8 KB · Aufrufe: 9.050
  • Grillkamin 039.JPG
    Grillkamin 039.JPG
    626,3 KB · Aufrufe: 8.969
  • Grillkamin 036.JPG
    Grillkamin 036.JPG
    636,1 KB · Aufrufe: 9.003
  • Grillkamin 037.JPG
    Grillkamin 037.JPG
    679,3 KB · Aufrufe: 9.046
  • Grillkamin 061.JPG
    Grillkamin 061.JPG
    486 KB · Aufrufe: 8.584
  • Grillkamin 060.JPG
    Grillkamin 060.JPG
    554,3 KB · Aufrufe: 8.658
  • Grillkamin 058.JPG
    Grillkamin 058.JPG
    582,3 KB · Aufrufe: 8.716
  • Grillkamin 057.JPG
    Grillkamin 057.JPG
    469,5 KB · Aufrufe: 8.585
  • Grillkamin 055.JPG
    Grillkamin 055.JPG
    633,3 KB · Aufrufe: 8.708
  • Grillkamin 063.JPG
    Grillkamin 063.JPG
    570,4 KB · Aufrufe: 8.676
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abends
Sven die Schindeln hinten brechen dir weg,schneid die gerade ab,und schieb ein Blech drunter.Später Ärgerst dich drüber.
 
Fleissig, fleissig. Zumindest die, die deine Anweisungen entgegennehmen müssen...

270579d1321815515-unsere-grillkamin-backofen-kombination-grillkamin-058.jpg
 
Hallo Sven,

saubere Arbeit, ganz groß!
Bei mir ruht krankheits - und wetterbedingt der Bau bis zum Frühjahr, dann ist nochmal der Schornstein fällig. Aber das weißt Du ja.
 
Hallo
Sehr fleißig. Bei dem Animationsmittel in der linken Hand:hmmmm:
Klasse Ofen

270579d1321815515-unsere-grillkamin-backofen-kombination-grillkamin-058.jpg
[/QUOTE]

Andreas:bash:
 
Ja ja, diese gestellten Fotos, da schleichen sich schnell mal Fehler ein.

Ne, im Ernst. Ich mach doch alles mit links.

Viele Grüße
Sven
 
Hmm, Du fragst Sachen.

Also, der Backofen ist ca 40 x 80 cm Backfläche.
Der Grill ist 120 x 70 cm Grillfläche(?) naja egal.

Alle Maße ohne Gewähr.

Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten