• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Neue Kiste

mike

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Zeig ein paar Bildchen.
 
Nun also doch hier ein paar Bilder, fpür die Hungrigen unter euch. :steckerlfloisch:

Grillkiste2015 003.JPG


Grillkiste2015 003.JPG


Grillkiste2015 005.JPG


Grillkiste2015 007.JPG


Grillkiste2015 006.JPG
 

Anhänge

  • Grillkiste2015 003.JPG
    Grillkiste2015 003.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 2.180
  • Grillkiste2015 003.JPG
    Grillkiste2015 003.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 1.718
  • Grillkiste2015 005.JPG
    Grillkiste2015 005.JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 2.267
  • Grillkiste2015 007.JPG
    Grillkiste2015 007.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 1.703
  • Grillkiste2015 006.JPG
    Grillkiste2015 006.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 1.648
So, nachdem einige Verbesserungen an der Kiste vorgenommen wurden, ein nächster Verkistelungstest. Der Schweisser wollte eine Vorführung der Kiste und hat gleich mal ein paar Freunde (Bogenschützen) dazu eingeladen. Angemeldet waren 20 Personen, gekommen sind 18, ich habe für 20 x 300g Krustenbraten vom Schweinderl gerechnet, der MMV hatte drei schöne Stücke und die brachten 6,7kg auf die Waage, naja ich dachte ein wenig Luft schadet nicht (Reste sind immer lecker). Dazu wollte ich mal ein bayerisch Kraut aus dem DO testen, weil ich das recht gerne mag und wenn eh schon mal das Feuer brennt, sollte der auch schmoren.

August2015II 041.JPG


August2015II 042.JPG


August2015II 043.JPG


August2015II 044.JPG


August2015II 046.JPG
 

Anhänge

  • August2015II 041.JPG
    August2015II 041.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 2.286
  • August2015II 042.JPG
    August2015II 042.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 1.615
  • August2015II 043.JPG
    August2015II 043.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 1.577
  • August2015II 044.JPG
    August2015II 044.JPG
    204 KB · Aufrufe: 1.590
  • August2015II 046.JPG
    August2015II 046.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 1.609
Schaut ja alles super aus, aber noch besser wäre es gewesen wenn ich Zeit gehabt hätte ! :whip:


Kistln ist einfach geil !
 
Schaut wirklich lecker aus! Schöne Kiste! :thumb2:
 
Hat schon mal jemand einen Truthahn in der Kiste gemacht? Mal sehen, ob es da Erfahrungswerte gibt.
schau mal da , bzw gieb Turducken ein...
aufpassen - die Kiste nicht unbeausichtigt lassen ....denn da könnte der Vogel zuviel Hitze abbekommen...denn beim GSV sind alles "Heitzer" ....die meinen es gut....
;(

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/turducken-aus-der-kiste.219545/

@Jackxn hat auch in der Kiste einen gemacht...
lg Martin
 
Hi Helmut,
Ich habe mal eine 12kg Pute plus Füllung im HBO gemacht. Also in Summe bestimmt 17 kg. Du brauchst echt Zeit und kleine Temperaturen. Ansonsten ist er aussen wie innen pfui. Ich habe gleube ich 5 - 5.5h gebacken und die Füllung innen war gerade so naja... trotzdem war der Vogel lecker wenn auch die Temperatur zu Hoch war im Ofen. 8h halte ich für realistisch.

Gruß aus dem Norden!
Daniel
 
8h halte ich für realistisch.
Mit dieser Dauer rechne ich auch. Der Vogel hat 10kg und Mike und ich werden uns schön Zeit nehmen für den Kerl. Bier ist kaltgestellt und ein kleines Leckerli zwischendurch werden wir schon finden. Vielleicht ein Burger oder so was.
Danke für die Tipps, wir halten euch auf dem Laufenden. :flash:
 
Mit dieser Dauer rechne ich auch. Der Vogel hat 10kg und Mike und ich werden uns schön Zeit nehmen für den Kerl. Bier ist kaltgestellt und ein kleines Leckerli zwischendurch werden wir schon finden. Vielleicht ein Burger oder so was.
Danke für die Tipps, wir halten euch auf dem Laufenden. :flash:
Hab ein Bürgermeisterstück als kleines Leckerli gefunden und hergerichtet !!!:sun:
 
So, nachdem einige Verbesserungen an der Kiste vorgenommen wurden, ein nächster Verkistelungstest. Der Schweisser wollte eine Vorführung der Kiste und hat gleich mal ein paar Freunde (Bogenschützen) dazu eingeladen. Angemeldet waren 20 Personen, gekommen sind 18, ich habe für 20 x 300g Krustenbraten vom Schweinderl gerechnet, der MMV hatte drei schöne Stücke und die brachten 6,7kg auf die Waage, naja ich dachte ein wenig Luft schadet nicht (Reste sind immer lecker). Dazu wollte ich mal ein bayerisch Kraut aus dem DO testen, weil ich das recht gerne mag und wenn eh schon mal das Feuer brennt, sollte der auch schmoren.

Anhang anzeigen 1066658

Anhang anzeigen 1066659

Anhang anzeigen 1066660

Anhang anzeigen 1066661

Anhang anzeigen 1066662


wie lange waren sie drin bis sie fertig waren?
 
Zurück
Oben Unten