• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsere Neue Kiste

So der Vogel ist schon mal gelandet. 10,4kg mit Innereinen, da sind es also so 10kg nur der Vogel, lecker.
Also gleich gespritzt mit
300g Wasser
75g Butter
17g Salz
15g Zucker
2g Zwiebelpulver
Die Zutaten in 100ml Wasser aufgelöst und glattgerührt, dann mit den restlichen 200ml Wasser abgekühlt und dann schön den Truthahn gespritzt.
Dann noch mit 75g MD außen trocken gepudert. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

PuteFr 008.JPG


PuteFr 009.JPG


PuteFr 011.JPG
 

Anhänge

  • PuteFr 008.JPG
    PuteFr 008.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 421
  • PuteFr 009.JPG
    PuteFr 009.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 503
  • PuteFr 011.JPG
    PuteFr 011.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 448
Ich kann eine Kiste für 100 € bekommen. 117 x 65 cm
Ist das ok oder teuer
 
Wie ist es denn eurem Vogel ergangen???
Eine Kiste für nen Hunni? Sofort kaufen!
 
Okay, ich hatte irgendwie die Kiste im Kopf und nicht den Smoker. Aber klasse Ergebnis!
 
Also wenn ihr einen unabhängigen Verkoster braucht - ich komme euch gerne mal besuchen :-)
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Da ist das Teil. Für den Anfang ok denke ich.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 329
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 343
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 349
  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 343
Was ist das für Blech? Niro?
 
Was ist das für Blech? Niro?


Leider kein Va. Aber das wäre auch zu schön gewesen. Bin am überlegen ob ich mir ne neue Feuerwanne besorge. Das Verzinkte Teil ist nicht wirklich so toll.
Oder ich muss das Verzinkte richtig abbrennen
 
Feuerwanne kannst abbeizen. Abbrennen wird nicht richtig gehen und ist giftig. Eine verzinkte Innenschale hat ein Bekannter mit feuerfesten Lack lackiert. Das Ding hat jetzt eine glänzende Oberfläche und ist super leicht zu reinigen. Hat bis jetzt funktioniert. Natürlich vorher gut austrocknen lassen und einige mal LEER beheizt.
 
Feuerwanne kannst abbeizen. Abbrennen wird nicht richtig gehen und ist giftig. Eine verzinkte Innenschale hat ein Bekannter mit feuerfesten Lack lackiert. Das Ding hat jetzt eine glänzende Oberfläche und ist super leicht zu reinigen. Hat bis jetzt funktioniert. Natürlich vorher gut austrocknen lassen und einige mal LEER beheizt.

Super, Danke
 
Zurück
Oben Unten