1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Unsere Pergola wurde mit einen Smokey mountain bestückt *g*

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Clemens, 16. August 2010.

  1. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    Hi leute....so jetzt dürfen wir uns auch zu den stolzen besitzern eines smokers zählen.

    heute ist ein Weber Smokey mountain 47 cm bei uns eingezogen.....:sonne::sonne:

    wurde natürlich gleich mal aufgebaut,aber mit der einweihung müssen wir leider noch ein wenig warten muss morgen leider wieder früh raus,somit zahlt sich das heut leidergottes nicht aus.
    wir werden heute aber noch ein schönes roastbeef auf unsern q300 zubereiten.

    sieht aber wirklich recht nett aus der kleine,,,ich hab ihn beim händler meines vertrauens um 311 euro erstanden...ich finde der preis ist unschlagbar,hab 20 % rabatt draufbekommen,da musst ich nat. zuschlagen.

    bei der erstversmokerung werden nat auch ein paar fotos folgen

    mich stört eigentlich nur bei den "kleinen" das kein thermometer verbaut ist,sollte aber kein problem sein,kann man ja nachrüsten...einfach loch bohren und thermo. verbaun....oder wie habt ihr das mit euren gemacht....

    nat. kann man alternativ ja auch einen funkthermometer verwenden.


    aber die freude is auf jeden fall riesen gross mit unserer neuanschaffung

    lg clemi und steffi
     
  2. KemNaNh

    KemNaNh Dauergriller

    :bilder::bilder::bilder::bilder:
     
  3. San Jose

    San Jose Dauergriller

    Glückwunsch

    .. zum neuen Sportgerät und viel Spass damit. Habe auch ein Auge auf den WSM geworfen: Wieviel passt den auf dem WSM 47 so drauf, mal geschätzt? Reicht das z.B. für Ribs für 12 Personen? Danke.

    -- Willi
     
  4. PSmoke

    PSmoke Fleischesser

    viel spass damit, das mit dem thermometer ist schon schwach aber mann kann ja eins ober durch die lüftung stecken.


    grüße
     
  5. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter

    Durch die obere Lüftung zu gehen is schon sehr umständlich, da Du ja immer meim Moppen den KT-Fühler aus dem Fleisch ziehen mußt.
    Finde ich zu umständlich.

    Du kannst z.B. eine Schraube weglassen und da mit dem Thermometer durchgehen.

    2010-08-17_090910.jpg

    Hier gibt es noch mehr Varianten:

    More Thermometer Installations - The Virtual Weber Bullet
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  6. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    also ich denke mal ribs für 12 personen sollten sich schon ausgehn.

    das mit der schraube sollte eine gute idee sein,ich denke mal der is so stabil das ihm die eine fehlende schraube nicht zum verhängniss wird :blinky:

    kennt ihr den schon:


    Was isst ein Kanibale......Liegt ja auf der hand....Menschen...

    Aber was isst ein Bio Vegetarier....

    Naja Klosterfrauen......denn die sind halt noch ungespritzt:devil::devil:

    fotos werden folgen.....meine cam liegt noch im bus

    lg clemens
     
  7. San Jose

    San Jose Dauergriller

    Kann es sein ...

    ... dass der 2010er WSM ein Deckelthermometer hat?

    -- Willi
     
  8. Homeister

    Homeister Dauergriller

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deinem neuen Sportgerät!

    Aber, was zur Hölle ist eine Pergola?!

    LG und :prost:
     
  9. Trebron

    Trebron Fleischzerleger


    Das ist eine Holzkonstruktion mit Dach :devil: Damit man im Trockenen sitzen / stehen kann !
    pergola - Google-Suche


    @ Clemens: zeig mal Bilder von der Pergola und denen Sport-Geräten
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  10. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    IMG_0169.jpg

    IMG_0168.jpg

    IMG_0167.jpg

    so hier mal ein paar bildchen,sorry für die unordnung...
    is a ganz a nettes platzerl mit fast 30 m2

    wir haben schon einige grillpartys hier gefeiert....auf der rechten seite seht ihr unsern neuen gemauerten grill...das mosaik is allerdings noch nicht ganz fertig

    lg clemens
     
  11. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter

    Natürlich hat der 2010er eines
     
  12. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    ich weiss das der 2010 er eins hat ich hab auch noch das vorjahresmodell....hab ihn aber doch sehr preiswert erstanden ( minus 20% )
    so ein thermo kann man sich ja auch leicht selbst nachrüsten....sollte ja nicht das problem sein
     
  13. sesom

    sesom Bundesgrillminister

    Als ich meinen WSM bekommen habe, war ich auch der Meinung, dass da unbedingt ein Thermometer reingehört....
    Nach den ersten Versmokerungen und Kontrollen mittels einem Backrohrthermometer hatte ich das so weit heraussen, dass mir so ein Thermometer gar nicht abgeht.
    Also probier erstmal ohne, der WSM kann eh nur eine Temperatur. :) Wenn du dir unsicher bist investier dein Geld lieber in dieses Buch:



    Darin wird beschrieben wie man ohne viel Firlefanz dieses Spitzengerät bedient. Glückwunsch übrigens :prost:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  14. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    danke sesom ich werds in den nächsten tagen mal ausprobiern,wollte eigentlich heute schon mal den WSM befeuern aber leider haben die schwie-eltern keine zeit und für uns zwei zahlt es sich heut nicht aus,noch dazu kommt meine frau erst um 19:00 heim.....schade eigentlich bin schon ganz heiss auf das teil:sonne:

    auf den WSM...nicht auf die frau :flash::gotcha:
     
  15. sesom

    sesom Bundesgrillminister

    :rotfll: hau rein! :prost:
     
  16. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    ich denke ich werd mich lieber mal ein wenig dem mosaik zuwenden,aber erst noch ein :saufen:

    heut darf ich auch mal muss erst morgen nachmittag wieder mitn bus raus :sonne:
     
  17. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter


    Was meinst Du warum ich Dir die Tipps gegeben habe :patsch:

    Never mind
     
  18. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    dein tip wird natürlich befolgt,ich werd morgen schon um ein oder 2 thermos fahren...
     
  19. McRip

    McRip Grillkönig

    Viel Spaß mit dem WSM! :)
     
  20. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen

    den werden wir auf jeden fall haben:sonne::happa::sonne::sonne:
     

Diese Seite empfehlen