• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[unter der Woche - Flachgrillen ] Bifteki mit griechischem Bauernsalat

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

heute war es nach dem Besuch der DGM in Hennef mal wieder Zeit für eine schnelle Vergrillung. Bifteki mit einer Variation von griechischem Bauernsalat war der Plan. Also 1 kg Hack vom MdV geholt (gemischt) eine Packung Schafskäse und das Gewürz "Gyros Impressionen" vom @Spiccy ( der eine oder andere, der uns am Stand auf der DGM besucht hat wird das Produkt ebenfalls im Schrank stehen haben :pfeif: :lolaway: )
IMG_6684.JPG
IMG_6691.JPG


normal neheme ich unter der Woche (weil ich ein fauler Hund bin ) ja den Gasi, aber heute war mir nach ritualisiertem Holzkohle-Grillen - also habe ich nen AZK gestartet:

IMG_6695.JPG


Während die Kohlen durchglühten, habe ich das Hack (welches etwas mit dem Gewürz durchgezogen ist) zu Kugeln und dann zu kleinen "Schiffchen " geformt. in die Kerbe habe ich den Käse gegeben und das gabze dann geschlossen:

IMG_6698.JPG
IMG_6701.JPG
IMG_6702.JPG
IMG_6704.JPG


dann direkt aufgelegt:

IMG_6707.JPG


und nach dem Wenden noch indirekt fertig gezogen:

IMG_6711.JPG
IMG_6714.JPG


hier ein wenig Ruhe fürs Fleisch und dann angerichtet (hey es ist unter der Woche, da geht das ganze schnell und ohne Schi-Schi :D ):

IMG_6716.JPG
IMG_6719.JPG
IMG_6720.JPG
IMG_6724.JPG
IMG_6726.JPG


Fazit:

einfach genial und immer wieder eine Bombe (wobei es für die morgigen Kundentermine deutlich zu viel Knobi-Geschmack im Mund habe :rotfl:
 

Anhänge

  • IMG_6684.JPG
    IMG_6684.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_6691.JPG
    IMG_6691.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_6695.JPG
    IMG_6695.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_6698.JPG
    IMG_6698.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_6701.JPG
    IMG_6701.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_6702.JPG
    IMG_6702.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_6704.JPG
    IMG_6704.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_6707.JPG
    IMG_6707.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_6711.JPG
    IMG_6711.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_6714.JPG
    IMG_6714.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_6716.JPG
    IMG_6716.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_6719.JPG
    IMG_6719.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_6720.JPG
    IMG_6720.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_6724.JPG
    IMG_6724.JPG
    139 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_6726.JPG
    IMG_6726.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 628
Schaut sehr gut aus. Tolle Bilder. Bekommt man ja gleich wieder hunger :messer:
Top :thumb2:
 
Bifteki Spezial. Lecker. Da fehlt nur noch die Metaxa-Sahnesauce, dann ist das perfekt.
 
Hallo,

Sieht echt lecker aus, aber ein Sösschen wär schon schön o_O

Gruß Mike
 
Moin Michael,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 527
Was ist da los. Bei dir raucht nun öfter die Kugel. Da wirst du bald dein Avatar ändern müssen :lach:.
Sieht gut aus:steckerlfloisch:
 
Ach da schau an...
Hab alles verkauft Chef! Von wegen, du hast alles EINGESTECKT!!!

Lecker Essen Digger! Hat mich animiert das morgen auch zu machen.

Danke nochmal für die Hilfe am Wochenende! Das machma mal wieder... alles ;-)


..... ähhhhhmmm ganz ehrlich.... Chef ..... ich habe wirklich das Geld in die Kasse getan..... wirklich..... genau abgezählt:D

...... und nächstes mal machen wir das ein gaaaaannnnnzzzz klein wenig anders: da trinken wir auch mal ein wenig Bier :ballaballa:

Es war mir eine Ehre!!
 
Hallo Michael,
sehr schön Flachgegrillt, solche Teile gibt es bei uns auch des öfteren, ist schnell gemacht und sehr lecker!
 
Schaut guat aus!

:prost:
 
Sehr geil das... und absolut gelungen :thumb2:

...ganz im Gegensatz zu meiner heutigen Vergrillung :( aber das gehört jetzt hier nicht her!

Gefällt mir jedenfalls gut :-)

Glück Auf
 
Sieht sehr lecker aus, Micha.

Aber sag mal, hast Du eine neue Grillzange ... ;)
 
ich stelle fest:

Er hat sich kokoko.eggs mitgeben lassen. Und eine neue Grillzange hat er auch. Und unter die griechen geht er jetzt auch noch^^
 
Fein gemacht :clap2:
....aber eins kannst du nicht mehr leugnen: die Kugel hats dir angetan :pfeif:
 
Hmmm sieht sehr lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten