• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[unter-der-Woche-Flachgrillen]Döner-Schwein

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ja ich weiß, Döner Kebab wird wohl eher selten aus Schwein gemacht, dabei ist er doch in Deutschland erfunden worden....... also in dem Land in dem Schweinebauch und Schweinehals gegrillt wird. Was liegt da näher, als das neue Gewürz vom @Spiccy .....bzw die neuen Gewürze klick und klick mal zu Schwein zu testen.

Also habe ich Schweinebäuche und Halsgrat gekauft und diese gerubbt:

IMG_2634.JPG
IMG_2637.JPG
IMG_2641.JPG

IMG_2644.JPG

und weil Zwiebel zu Döner gut passt, habe ich auf den Nappi die Griddle gelegt um ein paar Zwiebeln mitzugrillen:

IMG_2646.JPG
IMG_2647.JPG
IMG_2649.JPG
IMG_2653.JPG
IMG_2656.JPG
IMG_2658.JPG
IMG_2658.JPG
IMG_2665.JPG
IMG_2667.JPG

IMG_2656.JPG

IMG_2654.JPG




als Beilage gab es Salat, Fladenbrot und Knoblauchsoße:

IMG_2670.JPG


und ein bisschen Scharf darf natürlich nicht fehlen (jeder nur so viel wie er verträgt)

IMG_2674.JPG


Teller:

IMG_2677.JPG
IMG_2681.JPG


eine Gabel für den Kameramann........ nein für Euch :D
IMG_2683.JPG

Fazit:

das könnte definitiv ein neuer Klassiker werden. das Gewürz passt wirklich auch zu Schwein hervorragend. Das wird sicher nicht das letzte Döner-Schwein bleiben.
 

Anhänge

  • IMG_2634.JPG
    IMG_2634.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_2637.JPG
    IMG_2637.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_2641.JPG
    IMG_2641.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    374,2 KB · Aufrufe: 953
  • IMG_2647.JPG
    IMG_2647.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_2649.JPG
    IMG_2649.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 961
  • IMG_2653.JPG
    IMG_2653.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_2654.JPG
    IMG_2654.JPG
    476,4 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_2656.JPG
    IMG_2656.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_2658.JPG
    IMG_2658.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_2665.JPG
    IMG_2665.JPG
    312 KB · Aufrufe: 964
  • IMG_2667.JPG
    IMG_2667.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_2670.JPG
    IMG_2670.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_2674.JPG
    IMG_2674.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_2677.JPG
    IMG_2677.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 954
  • IMG_2681.JPG
    IMG_2681.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_2683.JPG
    IMG_2683.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 946
Warte ich komm vorbei. Hab eh noch Hunger.

Man man man sieht das lecker aus.
 
Hallo,

sieht lecker aus, Idee ist gut und das Fleisch sieht schön saftig aus.
Werd's mal testen, aber alles im Fladen. Ich liebe das :D

Gruß Mike
 
Was für ein Anblick !!!
:homer:

Das Zeuch muss unbedingt auch haben....( ist ja bald Samstag ;-) )

:prost:
Tom
 
Schaut sehr lecker aus Michael. Würde es mal eher mit Gyros Pita vergleichen. Es war bestimmt sehr lecker. Bei mir wurden heute leider nur ein paar Schaschlikspieße und Bratwurst flachgegrillt. Für Morgen steht Pizza auf dem Plan.
 
Hallo Michael

Hammermäßig. Jetzt hab ich erst gegessen (wie immer viel zu viel) und könnte glatt noch nen Teller verdrücken. Ich muss endlich die neue Mischung vom @Spiccy testen. :thumb1:

Gruß aus dem heißen Südwesten
Alexis
 
Klasse :thumb2:

Ich könnt mich auch reinsetzten ins Gewürz. Der Test mit Schein steht bei mir allerdings noch an.
 
Micha, genauso muß das:sun:
Immer wieder tolle Beiträge von Dir:respekt:
Und Du bist schuld, wenn ich mir nach der Rückkehr beim @Spiccy wieder einmal ein größeres Paket ordern muß.

Viele Grüße aus Sineu,

Micha
 
feine Sache :thumb2:
und wenns am Schwein liegen sollte ... einfach umbenennen in Gyros, dann passts wieder :D

:weizen:
 
Sehr schön....und der Beweis, das auch das Dönertier einen Hals und Bauch hat :hammer:
 
Moin Michael,

ein sehr appetitanregender Test
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 685
Das sieht klasse aus, Micha ... wann darf ich das Gewürz mal probieren :pfeif:

Jetzt hätte ich Hunger - toll gemacht ;-)

:prost:
 
Boah, das sieht ja klasse aus. Das ist genau mein Ding, mit den Zwiebeln zusammen. Klasse. Da mein Gyros Impression eh leer ist muss ich beim @Spiccy nochmal ordern, mit Döner und mit scharf. Danke für die schönen Bilder :thumb2:
 
Klasse, einen Teller für mich bitte :-)
 
Das trifft genau meinen Geschmack.
 
Jep, schaut echt saugut aus, da bekommt man Hunger :messer:
 
Idee, Ausführung und Grillergebnis irgend:wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten